usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige mietwagen (außer budget?) ... wo gibt's navi?  (Gelesen 2285 mal)

daniela

• Gast
was gibt es denn sonst noch für günstige mietwagengesellschaften? mit dem preis von budget bin ich zwar sehr zufrieden (billigstes auto für 2 wochen 200 euro), aber die haben leider keine cabrios. werden wahrscheinlich die wenigsten günstigen gesellschaften haben, aber vielleicht finde ich ja eine.

und ich bräuchte ein navigationssystem (die meiste zeit wird der wagen in san francisco + umgebung alleine von einem usa- und s.f.-neuling gefahren ... ich denke da wird karte lesen während dem spurwechsel auf dem highway etwas zu umständlich)

haben das die gesellschaften evtl. auch wenn nichts davon auf der hp steht? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

gruß daniela

atecki

• Diamond Member
Re: günstige mietwagen (außer budget?) ... wo gibt's navi?
« Antwort #1 am: 22.11.2004, 18:56 Uhr »
HI Daniela,

warum sollte Budget keine Cabrios haben? Lt. Homepage gibt es die Kategorie Convertible... Cabrios hat jeder Anbeiter im Programm...

Zum Navi: das bietet Hertz in einem Teil der Autos an, auch Avis bietet so etwas an. Ob es aber im Cabrio vorhanden/verfügbar ist, weiß ich nicht.

Also am besten ins Reisebüro oder einen der Online Anbieter direkt anschreiben, die können Dir sicher mehr dazu sagen (und auch gleich die Preise dazu)..

Der Preis von 200 € für 2 Wochen kommt mit mehr als niedrig vor. Ich vermute Du warst auf der amerik. Seite von dem Vermieter, diese Preise sind jedoch alle OHNE Versicherungen. Am günstigsten ist es, den Leihwagen von hier mitzubuchen, hier werden nur komplettpreise angeboten. Die Versicherungen in den USA zu kaufen, kommt Dich wesentlich teurer...

Günstige Mietwagen gibts u.a. bei www.mietwagen-usa.de, www.opodo.de, www.ticketfox.de www.adeo-reisen.de und in Deinem Reisebüro...

Viel Spaß

Axel

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen

dridders

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 22.11.2004, 19:40 Uhr »
Dazu noch der Tip: Das Neverlost-System (=Navi) von Hertz ist wirklich sehr gut brauchbar, besonders solange man es auf Englischer Sprache lässt (deutch klingt etwas seltsam). Hab damit problemlos überall hin gefunden. Das Navi von Avis hat ein Kollege gehabt, und nannte es "total crap". Man muss da wohl einen Operator anrufen, der die Route auf eine Art Handy lädt, was einerseits schlecht zu lesen ist, andererseits der Operator wohl derbe Probleme hat, einen zu verstehen. Und er ist ein native-English-Speaker, am schlechten Englisch vom Kollegen hats also net gelegen...
Ich selbst hab mir jetzt hier drüber einfach'ne Soft fürs Notebook geholt, da Avis das mitbestellte Navi einfach weggestrichen hat (kann auch beim Reisebüro schon "verloren" gegangen sein)

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 22.11.2004, 19:46 Uhr »
stimmt budget hat cabrios ... hm, wieso dachte ich jetzt die haetten keine .. hab da wohl irgendwas durcheinandergebracht (enterprise hat keine). dann is ja alles bestens  :D

ja, wegen navi werd ich mich mal direkt beim vermieter erkundigen. wir brauchen auch fuer ein wochenden einen 4wd. dachte dass das beim suv immer dabei ist, aber da hat man hier im forum ja auch schon anderes gelesen. von daher muss ich das sowieso auch noch abklaeren.

avis / herz sind natuerlich ein stueck teurer.

ja, der preis ist von der us-seite mit speziellem kreditkartenangebot (20% rabatt). kommt also wohl noch versicherung dazu (find ich auf dieser seite keine preise ... bei hertz macht das ganze packet $33/tag ... das macht dann natuerlich den groessten teil aus).
ich werd vor der reservierung auf jeden fall nochmal genau die us-preise mit den deutschen preisen vergleichen. bin mir eh noch nicht ganz sicher, an welchen tagen ich genau welchen mietwagen haben will (wahrscheinlich ausflug zum yosemite mit suv, ausfluege napa valley/kueste mit nem kleinen oder nem cabrio)

werd mir auf jeden fall mal deine links genauer anschauen, danke.

noch was zum thema versicherung. braucht man die alle?
liability insurance supplement, loss damage waiver, personal accident insurance / personal effects coverage

klar. im zweifelsfall lieber ueber als unterversichert

ach ja, und nochmal ne frage - auch wenn das ein absoluter wiederspruch zu meiner guenstigen autovermietung ist - aber mal rein aus neugier: wie ist es denn in den usa bei einem autohaendler direkt ein auto zu mieten (wenn man jatzt zum beispiel unbedingt ein ganz bestimmtes modell haben will)? wahrscheinlich richtig teuer, aber ansosnten doch sicherlich moeglich, oder?

Thufir

• Silver Member
« Antwort #5 am: 22.11.2004, 20:33 Uhr »
warum brauchst Du denn für den Yosemite einen 4 WD ?

daniela

• Gast
« Antwort #6 am: 22.11.2004, 20:44 Uhr »
vorsorglich wegen des schnees. wir fahren ueber weihnachten. klar, es sind wahrscheinlich sowieso nur die talstrassen offen, aber man weiss ja nie. vielleicht geht's alternativ auch an den lake tahoe.
wahrscheinlich stell ich mir die strassensituation dort schlimmer vor als sie ist.

Manetou

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 22.11.2004, 20:54 Uhr »
Liebe Daniela,

bitte bedenke, dass ein 4x4 ohne Winterreifen
im Schnee nur wenig bringt.

Der rutscht halt dann mit allen Vieren.  No grip !

Gruß aus den Alpen
Manetou

daniela

• Gast
« Antwort #8 am: 22.11.2004, 21:01 Uhr »
Na das is klar Manetou   :wink:

Wenn ich mir ein Auto miete um in den Winter zu fahren sehe ich es eigentlich als Selbstverstaendlichkeit an, dass ich da Winterreifen dazu nehme.

Thufir

• Silver Member
« Antwort #9 am: 22.11.2004, 22:27 Uhr »
aso - Du fährst schon im Winter...aber dann weiß ich nicht, ob das mit dem Cabrio in der San Francisco Gegend eine gute Idee ist.

daniela

• Gast
« Antwort #10 am: 22.11.2004, 23:12 Uhr »
also im moment sind die temperaturen hier noch sehr angenehm (bin schon seit ein paar wochen in san francisco). ich denke da wird sich nach unten auch nicht mehr allzuviel tun bis weihnachten/neujahr.
ok, die meisten californier sind natuerlich ziemlich verfroren und fahren fast alle schon zu. aber bei sonne und >8 grad celcius kann man schon offen fahren (hab zuhause auch ein cabrio, weiss also auf was ich mich einlass ... und schals gibt es hier ja sehr billig zu kaufen *g*)

das mit dem cabrio ist bislang auch noch ein gedankenspiel, weil ich in der planung bin, was ich meinem weihnachtsbesuch alles bieten will. vielleicht nehm ich auch die ganze zeit den suv, oder was wintertaugliches fuer die sierra nevada und das billigste fuer den rest und von dem gesparten geld noch nen flug nach las vegas. im moment schwirren mir noch tausend ideen durch den kopf. ist halt doch ganz schoen viel was sich hier in der gegend als ausflugsziel anbieten wuerde.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 23.11.2004, 11:37 Uhr »
Hi,

überprüfe unbedingt VOR der Buchung, ob es überhaupt Winterreifen (M+S) bei dem Leihwagen gibt. In den USA sind die Leihwagen meist mit Ganzjahresreifen ausgerüstet... Navi hat kein SUV serienmässig (OK, vielleicht bei Hertz der LIncoln Navigator...), auch haben nicht alle SUV 4x4, häufig nur Heckantrieb...

Hast Du in dne USA ein Auto auf Dich angemeldet? Dann kann es sein, daß die notwendigen Versicherungen in der Versicherungspolizze inkludiert sind...

Viel Spaß

Axel

Stephan

• Platin Member
« Antwort #12 am: 23.11.2004, 15:12 Uhr »
Hi,

also bei Hertz gibts das NeverLost in der Klasse SUV nicht (Stand vor
6 Wochen)
Grüsse aus Bonn
Stephan

daniela

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 23.11.2004, 18:42 Uhr »
Zitat von: atecki
... Navi hat kein SUV serienmässig...

So gut wie kein Auto hat ein Navigationsszstem serienmaessig. schon klar, dass ich das als Xxtra dazubestellen muss.

Zum Thema Winterreifen: Ist mir beuwsst dass die hier nicht standardmaessig ab Oktober auf jedem Auto montiert sind.
Aber nachdem z.B. Budget spezielle Ski-Angebote macht, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass man hier in der Gegend auf entsprechede Anfrage schon ein Auto bekommen kann, mit dem man's dann auch bis ins Ski-Gebiet schafft.
Und es is ja auch nicht so, dass wie noch nie Schnee gesehen haetten. Wir koennen das dann denke ich schon einschaetzen was mit unserem Mietwagen dann machbar ist und was nicht.
Und ich werde mir - wie es hier im Forum auch schon oefter angesprochen wurde - an einer Tankstelle Schneeketten ausleihen. Ob die dann im Fall der Faelle auf meinem Mietwagen zugelassen sind oder nicht ist mir dann egal.

Zitat
... auch haben nicht alle SUV 4x4, häufig nur Heckantrieb...
Zitat

ich bin mir dessen schon bewusst ... aber die chancen, dass ich mir ein SUV mit 4WD reservieren kann ist denke ich um einiges hoeher als bei einem Wagen der Economy Class oder bei einem Convertible

Zitat
...Hast Du in dne USA ein Auto auf Dich angemeldet? Dann kann es sein, daß die notwendigen Versicherungen in der Versicherungspolizze inkludiert sind...

ne, leider nicht

uebrigens danke fuer den tip mit der zusaetzlichen versicherung bei den us-angeboten. bei budget muss man da naemlich lange suchen, bis man dazu was findet.
ich hab jetzt mal die hertz-preise (da ist das wenigstens schoen aufgefuehrt) mit allem drum und dran berechnet (versicherung, zusaetzliche gebuehren, steuern). ist in der mittleren preisklasse dann rund 200 euro teurer. und ueber die adac-karte bekommt man vielleicht noch ein guenstigeres angebot (irgendwie muss man ja seine mitgliedsbeitraege auch mal wieder reinholen)

Viel Spaß

Axel

Zitat von: Stephan
Hi,

also bei Hertz gibts das NeverLost in der Klasse SUV nicht (Stand vor
6 Wochen)

also ueber die hp konnte ich mir das zumindest mal mit navi konfigurieren

Stephan

• Platin Member
« Antwort #14 am: 24.11.2004, 09:56 Uhr »
@Daniela

> also ueber die hp konnte ich mir das zumindest mal mit navi
> konfigurieren

Das stimmt. Aber achte mal auf den Preis, der bleibt gleich. Das kam
mir seltsam vor und deshalb habe ich da angerufen und die meinten,
anwaehlen kann man es aber an der Nichtänderung des Preises würde
man(n) ja sehen, das es das nicht gibt. Klasse Logik. Also rufe lieber
an und frage bevor Du enttäuscht bist.

Thema Winterreifen:
Gibs bei Alamo in Kalifornien nicht (Eigenauskunft). Man kann aber in
anderen Bundesstaaten kostenlos auf einen Wagen mit Winterreifen