usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 76136 mal)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #120 am: 01.08.2006, 10:02 Uhr »
Hi Petra,
Zitat von: Kauschthaus
Gepäck- und Insassenversicherung musst Du wohl extra abschließen, wenn Du das haben willst.

naja, was heisst wollen. Die Frage ist, ob wir das brauchen. Wie macht ihr das? Sind Gepäck und Insassen bei Euch irgendwie anders versichert?

Viele Grüße
Andreas

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #121 am: 01.08.2006, 10:35 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Andreas
Die Frage ist, ob wir das brauchen. Wie macht ihr das? Sind Gepäck und Insassen bei Euch irgendwie anders versichert?
Insassen: wir haben eine ordentliche private Unfallversicherung; das sollte eigentlich genügen.

Gepäck: ich habe eine Reisegepäckversicherung, die ich eigentlich nur aus Bequemlichkeit noch immer nicht gekündigt habe, denn die von der Rechtsprechung aufgestellten Voraussetzungen für eine Entschädigungsleistung werden zunehmend absurder (allenfalls dadurch verständlich, daß bei dieser Versicherungsart offenbar das höchste Betruspotential besteht); ähnliches gilt für die Hausratversicherung, die in bestimmtem Rahmen auch das Gepäck auf der Reise mit erfaßt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß die Gepäckversicherung der Autovermieter geringere Anforderugen an die Beaufsichtigung des Gepäcks stellt.
Gruß
mrh400

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 01.08.2006, 10:45 Uhr »
Zitat von: Andreas

Wie macht ihr das? Sind Gepäck und Insassen bei Euch irgendwie anders versichert?

Viele Grüße
Andreas

Wir haben eine Familien-Reiseversicherung. Damit sind auch die (Krankheits-)Kosten bei Autounfällen gedeckt.

Gepäck versichere ich nicht. Vielleicht, weil mir/uns noch nie was gestohlen wurde ...  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom22

• Platin Member
« Antwort #123 am: 01.08.2006, 11:19 Uhr »
Wenn man in die Versicherungsbedingungen für die optionale Gepäck- und Insassenversicherung der Autovermietung schaut, sieht man, dass die Versicherungsprämie rausgeschmissenes Geld ist. Dadurch wird nur das Gepäck des Mieters versichert (Mitfahrende sind nicht versichert) und die versicherten Werte sind außerdem stark gedeckelt.

Zitat
PERSONAL EFFECTS COVERAGE (PEC)
This coverage is offered at participating locations under PEC policy number SRG9026314. This policy is issued by National Union Fire Insurance Company. PEC is sold in conjunction with Personal Accident Insurance (PAI). PEC covers theft or damage to the personal effects owned by you, the Renter, your immediate family members who permanently reside with you and your business associates. This is in effect while traveling or in any hotel or building enroute during a trip with the rental ca for the duration of the rental.

PEC Benefits
Renter  Each Covered Person
$525 ($25 deductible) $525 ($25 deductible)

Total aggregate insurance of $1,500 per rental period. (Excludes certain types of personal effects; loss or damage due to theft unless reported to police or due to mysterious disappearance or while in care, custody, or control of a common carrier; also wear and tear; gradual deterioration; and government action.)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #124 am: 01.08.2006, 11:30 Uhr »
Hallo,
Zitat von: tom22
(Mitfahrende sind nicht versichert)
?Ssolange es sich um in einer Hausgemeinschaft lebende Familienangehörige handelt, wohl schon:
Zitat von: tom22
Zitat
...PEC covers theft or damage to the personal effects owned by you, the Renter, your immediate family members who permanently reside with you and your business associates.

...ich schließe mich aber dem Fazit an, daß das kaum Sinn macht, es sei denn, man bekommt die Versicherung nachgeschmissen
Gruß
mrh400

AufUrlaubFreuer

• Gast
« Antwort #125 am: 01.08.2006, 15:07 Uhr »
Hallo an alle...
Auch wenn es nicht mehr neu sein sollte:
Wir haben zwar schon vor gut 2 Tagen gebucht (3 Wochen Fullsize an und bis SFO - zum dritten mal jetzt schon, immer wieder toll!), trotzdem aber immer noch mal wieder auf die United-Homepage geguckt; UND: Das Angebot gibt's nicht mehr... :(
Also sind wir wohl mit die letzten Glücklichen gewesen, die noch in den Genuss dieses Tipps gekommen sind!
DANKE DANKE DANKE an DocHoliday :verneig: und schönen Urlaub euch allen!

Olaf

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #126 am: 01.08.2006, 15:22 Uhr »
Zitat von: AufUrlaubFreuer
UND: Das Angebot gibt's nicht mehr... :(

Bei mir geht es noch!

Eagle2

• Gast
« Antwort #127 am: 01.08.2006, 15:28 Uhr »
bis zu welchem Zeitpunkt im Voraus ist das Angebot denn wohl buchbar?

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #128 am: 01.08.2006, 16:24 Uhr »
Zitat von: torric

Bei mir geht es noch!

Bei mir auch, hab es grad spaßeshalber mal ausprobiert.

die_franken

• Gast
« Antwort #129 am: 01.08.2006, 17:47 Uhr »

also bei mir gibt es das Angebot auch noch

AufUrlaubFreuer

• Gast
« Antwort #130 am: 01.08.2006, 22:46 Uhr »
Zitat von: die_franken

also bei mir gibt es das Angebot auch noch

SORRY!! MEIN FEHLER!!
Im (Eu-)Stress der Vorbereitungen die amerikanische United Homepage aufgerufen und dort halt nur einen 25$-Rabatt gefunden...
Der Link von DocHoliday funktuioniert bei mir auch noch, wie ich gerade, nachdem ich noch ziemlich lange hier im Forum herumgestöbert habe (Danke an alle für die Super-Tipps!), feststellen konnte.
Der Dank an DocHoliday bleibt aber natürlich weiterhin bestehen (deswegen habe ich eigentlich auch nur posten wollen)!

Schönen Urlaub an alle!

Olaf

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #131 am: 01.08.2006, 23:10 Uhr »
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Infos zur Insassen-Versicherung. Da ich kein Auto
besitze, war mir auch nicht ganz klar, was das denn genau ist. Aber in diesem
 Fall brauchen wir das wirklich nicht.

Ich war gestern und heute etwas im Umzugsstress und wusste ausserdem
nicht, ob das United-Angebot auch noch im August gültig ist, deshalb wollte
ich so schnell wie möglich reservieren.

Vielen Dank
Andreas

die_franken

• Gast
« Antwort #132 am: 02.08.2006, 22:12 Uhr »
Hab soeben für Jan 2007 /Feb 207 einen SUV für 16 Tage in Florida gebucht.

Preis $596,00 / €467,10 8)
um die €130 gespart

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #133 am: 02.08.2006, 23:00 Uhr »
oha! Sehr interessant. Sehe ich das richtig... alle Versicherungen sind schon inklusive? Da muss man ja quasi buchen. Ein Equinox kostet im vergleichbaren Zeitraum 430,- (vorgebucht über das günstigste Angebot aus Deutschland), hier gäbe es ein "echtes" SUV ab 532,-USD = ca. 415,- EUR. Schnäppchen, oder?
Vielleicht kann mir ein Fachmann/frau mal die einzelnen Positionen erklären. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber mit vielen der Begriffe kann ich ehr wenig anfangen ;)

Lurvig...

P.S. der Zusatzfahrer kostet in AZ wohl leider immer Geld, oder? Kein Weg, das zu umgehen, fürchte ich...[/img]

Anonymous

• Gast
« Antwort #134 am: 02.08.2006, 23:16 Uhr »
Zitat von: lurvig
oha! Sehr interessant. Sehe ich das richtig... alle Versicherungen sind schon inklusive? Da muss man ja quasi buchen. Ein Equinox kostet im vergleichbaren Zeitraum 430,- (vorgebucht über das günstigste Angebot aus Deutschland), hier gäbe es ein "echtes" SUV ab 532,-USD = ca. 415,- EUR. Schnäppchen, oder?
Vielleicht kann mir ein Fachmann/frau mal die einzelnen Positionen erklären. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber mit vielen der Begriffe kann ich ehr wenig anfangen ;)

Was vor allem bedeutet "return fuel at any level"? Tank beliebig voll zurückgeben und den Rest zur Volltankung mit den angegebenen 2.89$/gal zahlen? Das wäre ja durchaus ok.

Lurvig...

P.S. der Zusatzfahrer kostet in AZ wohl leider immer Geld, oder? Kein Weg, das zu umgehen, fürchte ich...[/img]