usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 76147 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #165 am: 21.08.2006, 11:08 Uhr »
Klar kannste den tauschen Manolo, damit hatte ich in Las Vegas noch nie Probleme. Fahr einfach noch mal hin und tausche ihn um in nen Jeep Grand Cherokee oder GMC-Envoy, einfach mal nett am Customer Service Schalter nachfragen ob einer von beiden verfügbar ist. Bei diesen Typen dürfte die Ausstattung besser sein ;) als beim Torrent!

Hat bei mir im Januar problemlos funktioniert, der Jeep Grand Cherokee kam frisch aus dem Service :D
CU

Volker G.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #166 am: 21.08.2006, 11:28 Uhr »
Zitat von: manolo0801

..
Der übernommene Pontiac Torrent 4WD ist nach meiner Meinung "nur" ein Midsize SUV, statt des gebuchten Standard-SUV.
...

Scheint mir auch so. Der Torrent ist offenbar ein weiterer Chevy Equinox Clone, sieht dem Equinox sehr ähnlich und wird wohl auf der selben Plattform basieren. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Auto, aber er ist eben eine Klasse kleiner als ein "Standard-SUV". Als Standard würde ich z.B. einen TrailBlazer oder Cherokee ansehen.
Tauschen sollte kein Problem sein, wenn es deine Zeitplanung nicht gefährdet (naochmal zurück und verhandeln etc).
Ich habe in Florida mal einen Buick Rendezvous zurückgegeben, weil er mir einfach nicht gefallen hat ;) Um Diskussionen zu vermeiden, habe ich von "strange noise" im Motor berichtet. Ohne jede Diskussion wurde der Wagen zurückgenommen und ich bekam einen TrailBlazer. Ich denke, der amerikanische Service gibt sowas locker her :)

Lurvig

Curufin

• Junior Member
  • **
« Antwort #167 am: 22.08.2006, 18:18 Uhr »
Ich habe noch eine Frage bzgl. des Passus "Upfront Fuel Included"?
Folgendes ist auf der Alamo-HP zu finden unter http://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=GAS

Zitat
Gas Policy

As a customer, you have a choice as to how you would like to pay for fuel.

You will be provided with two options, both starting with a full tank of fuel in your vehicle at the time of rental.

Option 1: Upfront Fuel
This option allows a renter to pay for the full tank of gas at the time of rental and return the tank empty. No refunds will be given for unused gas.

Option 2: Return Full or Pay Alamo for Gas
This option allows a renter to return the vehicle with a full tank of gas or pay Alamo at the end of the rental for gas used but not replaced. Price per gallon/litre will be higher than local fuel prices.

Important Note: For Europeans booking in the US and Canada, unless included in the rate package, payment for this tank will be required at time of rental. No refund will be given for fuel purchased but not used.

Unter Option 1 (Upfront fuel) steht, dass man eine Tankfüllung vorher zahlen muss und es nichts für nicht verbrauchten Sprit zurück gibt.

Unter Important Note ist aber zu finden, dass wenn man Europäer ist und in den USA einen Wagen bucht, die Tankfüllung aber nicht vorher zahlen  muss.

Mir stellt sich nun die Frage, ist die erste Tankfüllung umsonst ist :) oder  das ganze wie Option 2 zu handhaben ist, also vollen Tank bekommen und auch wieder vollen Tank zurückgeben oder aber das Nachtanken zahlen.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der kürzlich bei Alamo den Wagen abgeholt hat.

Gruß
Markus

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #168 am: 22.08.2006, 19:47 Uhr »
Zitat von: Curufin
Unter Important Note ist aber zu finden, dass wenn man Europäer ist und in den USA einen Wagen bucht, die Tankfüllung aber nicht vorher zahlen  muss.

Du übersetzt das falsch. Sinngemäß heißt es nämlich: "Europäer, die in USA und Kanada buchen, müssen die erste Tankfüllung bei der Anmietung zahlen, außer es ist in der gebuchten Rate enthalten. Unverbrauchter Sprit wird nicht ersetzt".
Somit gilt für Europäer immer Option 1.
Wichtig: Darauf achten, was auf dem Mietvertrag steht. Wir hatten letztes Jahr eine Rate incl. erster Tankfüllung und bei Abgabe in Las Vegas wollten die mir noch eine Tankfüllung berechnen, weil ich das Auto leer wieder abgegeben habe. Mit Verweis auf den Mietvertrag haben sie es dann gelassen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #169 am: 23.08.2006, 00:56 Uhr »
na dann häng ich mich doch gleich dran:

bei dem UA Angebot ist doch upfront fuel included -

das heißt doch, daß die erste Tankfüllung inklusive ist, und leer zurückgebracht werden kann?

oder interpretiere ich das falsch :roll:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #170 am: 23.08.2006, 07:51 Uhr »
Zitat von: brigi
bei dem UA Angebot ist doch upfront fuel included -

das heißt doch, daß die erste Tankfüllung inklusive ist, und leer zurückgebracht werden kann?

Kurze Antwort: Ja. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #171 am: 23.08.2006, 10:30 Uhr »
für Neubuchungen bis Pickup 14.12.06 gibts einen neuen Promocode (mindest Anmietzeit ab 5 Tage)
Coupon Code: AD1336ADK
für 20$ Rabatt.
Bei mir wurde er akzeptiert.  :lol:

@freddykr.
Danke
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #172 am: 23.08.2006, 11:50 Uhr »
also irgendwie glaub ich das immer noch nicht so richtig ;)
Mit dem Promo-Code AD1336ADK wird´s nochmal billiger und ich kriege "unser" SUV jetzt auf unter 400,-€.

Ob das klappt? Ich seh mich schon am Schalter stehen und das alles wird nicht akzeptiert und man muss dann (mangels anderer Vorbuchung) dort einen furchtbar teuren Wagen mieten.....

Lurvig

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #173 am: 23.08.2006, 12:51 Uhr »
ich glaub schon das das klappt hat ja schon bei ein paar gut geklappt ! Das ist halt der Traif den Alamo sonst von den Reisebüros verlangt !

PK

• Gast
« Antwort #174 am: 14.09.2006, 02:56 Uhr »
Zitat von: ckemp
Entwarnung - soeben habe ich folgende Mail von Alamo erhalten:

Zitat
This is a discount that is open to the public and you will not have any
problems when you arrive for pick up.

Hi ckemp,

wäre es möglich die ganze Antwortmail von Alamo hier zu posten?

Denn ein User aus dem "florida-Interaktiv" Forum hat Probleme bei Alamo in Fort Myers bekommen, es wurde ihm das Fahrzeug verweigert da er kein UA Mitarbeiter sei und er musste vor Ort neu Buchen.

Nun sucht er logischerweise nach den mails wo Alamo diesen UA Link als Okay bestätigt.

Gruss Patric

ckemp

• Newbie
  • *
    • http://www.ckemp.com/
« Antwort #175 am: 14.09.2006, 07:49 Uhr »
Zitat von: PK
wäre es möglich die ganze Antwortmail von Alamo hier zu posten?

Ich poste ungerne komplette Mails in Foren, aber auf spezifische EMail-Anfrage mache ich gerne einen Forward der Mail, die ich von Alamo erhalten habe (ckemp -at- yweb -dot- net).

Wobei ich allerdings denke dass es trotzdem für Leute, die erst noch in die USA fahren (und nicht schon dort sind wie in diesem Fall) es immer besser ist selbst eine Mail an Alamo zu schicken mit Bitte um Bestätigung, anstatt eine Email vorzulegen, die nicht an sie selbst addressiert ist und dementsprechend wohl doch relativ wenig Gewicht hat.

usa_Mone

• Lounge-Member
« Antwort #176 am: 14.09.2006, 09:49 Uhr »
...hmmm.. überlege gerade, ob ich auch noch eine Email an Alamo schicken sollte ?...haben nämlich auch darüber unser Auto gebucht und wir fliegen noch nicht mal mit UA, geschweige denn wären wir Mitarbeiter :shock:

wobei es ja eigentlich blöd wäre, wenn dies nur ein Angebot für Mitarbeiter wäre, denn dann preisen die das doch nicht so offiziell auf ihrer Homepage an, oder ? :?:

*grübel*

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #177 am: 14.09.2006, 10:06 Uhr »
Das ist sicher ein offizielles Angebot von United und Alamo.
Es ist halt warscheinlich wie immer bei Alamo, die Mitarbeiter sind neu und schlecht/falsch geschult.

Bei der Corporate ID steht die von United Airlines drin, "normalerweise" steht darin die Firma bei der man arbeitet und man bekommt dann deren niedrige Firmenrate, dazu muss man sich evtl. ausweisen - bei United kannst du das ja nicht ist aber normalerweise auch nicht erforderlich.
Ein Hinweis steht vielleicht bei Alamo auch irgendwo auf deren Computer-System, aber nach meinen Erfahrungen gehen die Mitarbeiter erst mal nach Schema F vor bevor sie nem Kunden glauben!
Da hilft halt dann nur der Weg über den Manager der Station und evtl. ne Ausweichmöglichkeit mit der Buchung - ich würde warscheinlich am Samstag dann meine Hertz Gold Service Karte zücken und dem Manager Bye Bye wünschen und zur Konkurrenz gehen. Das wäre dann aber meine letzte Buchung bei Alamo (ich bin sehr nachtragend) und hier im Forum würde ich das auch ausführlichst schildern! :twisted:  :evil:

Ich kann ja dann mal am Mo. vielleicht meine Erfahrungen mit Alamo in Denver schildern, bisher scheint aber immer alles glatt gelaufen zu sein, bis auf diese eine Ausnahme.

ckemp du hast ne PN ;)
CU

Volker G.

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #178 am: 14.09.2006, 10:30 Uhr »
Ich hoffe auch das das hinhaut ! ich übernehme das Auto ja aschon am Mittwoch in LAs Vegas ! Was soll ich tun wenn sie mir das AUto nicht geben wollen? Wie und wo kann ich dann noch zu einigermassen günstigen Konditionen ein Auto bekommen ?

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #179 am: 14.09.2006, 10:40 Uhr »
@VolkerG: Ja mach das bitte!!!! Fliegen auch demnächst nach Denver und haben über  UA bei Alamo gebucht. Bin gespannt  :shock: