usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 76149 mal)

usa_Mone

• Lounge-Member
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #180 am: 14.09.2006, 10:53 Uhr »
...hab jetzt mal doch noch ne Email hingeschickt, mal sehen, was sie schreiben...  :D

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #181 am: 14.09.2006, 10:56 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
Was soll ich tun wenn sie mir das Auto nicht geben wollen? Wie und wo kann ich dann noch zu einigermassen günstigen Konditionen ein Auto bekommen ?

Meine Erfahrungen bei Alamo bisher haben eigentlich gezeigt, das man fast immer über den Supervisor (Chef vom Dienst, Manager on Duty oder einfach den Vorgesetzten) zu dem erwünschten Ergebnis kommt. Man sollte ihm ja einfach den Sachverhalt schildern (Buchung über United Airlines Deutschland, öffentlicher Tarif über Webseite - kein Nachweis erforderlich...) und dann wird meistens dementsprechend geholfen.
Man muss halt einigermassen englischsprachig versiert sein, dann funktioniert es auch.
Ich hab halt die Hertzkarte und bekäme so dann doch relativ schnell ein Ersatzauto, aber ich denke das ist nicht nötig und wenn hat mich Alamo das letzte mal gesehen.
Lasst euch nicht verunsichern, es gibt ja einige Beispiele bei denen es geklappt hat und ich tippe wirklich auf einen neuen Mitarbeiter der den Tarif noch nie gesehen hatte davor und nach Schema F vorgegangen ist.
CU

Volker G.

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #182 am: 14.09.2006, 11:18 Uhr »
@Volker
Deine Erfahrung mit Alamo in Denver und der UA-Rate würde mich auch brennend interessieren. Habe zwar noch nicht gebucht (Tarif für Mai 2007 noch nicht verfügbar), aber ich plane es. Gerade bei vollen vier Wochen mit einem SUV von Denver nach San Francisco sind die Preisspannen doch gewaltig  :shock:
Grüße
Tom

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #183 am: 14.09.2006, 11:21 Uhr »
Hi Tom,

über UA ist die Einwegmiete Denver - SFO aber meines Wissens nicht drin!
Das solltest du noch berücksichtigen (ich weiss jetzt nicht wieviel das ist aber 300-500$ sind schnell zusammen)!
CU

Volker G.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 14.09.2006, 12:57 Uhr »
Wie und was da in Florida schief gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht haben sie tatsächlich zu schnell aufgegeben. Oder die Sprachkenntnisse haben ein Beharren erschwert ...

Im Zweifelsfall hätte ja ein Blick auf die UA-Seite (ich gehe mal davon aus, dass bei Alamo irgendwo in einem Büro ein Internetanschluss ist) gezeigt, dass es ein Special ist.

Zu uns hat der Mitarbeiter in SFO gesagt, das sei ein guter Tarif, den wir da hätten. Angezweifelt hat er ihn aber nicht, das war nur so nebenbei gesagt. Ich sagte ihm dann, dass es sich um ein special von UA handelt. Interessiert hat ihn das aber nicht wirklich.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #185 am: 14.09.2006, 13:40 Uhr »
Eigentlich dachte ich, dass die UA-Tarife eine Einwegmieter enthalten, während eine Buchung über "alamo.com" und Herkunftsland "Deutschland" keine Einwegmiete vorsieht. Allerdings soll der UA-Tarif mit Einwegmiete günstiger sein, als der Alamo.com-Tarif ohne Berechung derselbigen. Leider kann ich das auf Grund des noch nicht verfügbaren Zeitraums nicht verifizieren   :(
Grüße
Tom

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #186 am: 14.09.2006, 13:41 Uhr »
Habe eine Frage zu dem 24dc Coupon? Soll ich den angeben oder nicht? Was bedeutet er eigentlich ? Was ist wenn er nicht akzeptiert wird muss ich dann einfach die 25  mehr zahlen oder streichens mir die reservierung komplett? Weil das Rsiko würd ich nicht eingehen da mach ich lieber noch eine resevierung ohne den Coupon .

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #187 am: 14.09.2006, 14:46 Uhr »
Hallo,

die Einwegmiete zwischen Denver und SFO ist drinnen (drop charge 300 Dollar), wenn man über die United-Seite bucht. Mein Zeitraum 28.03.-09.05. ist bereits verfügbar und ich habe gebucht.

@ wilpertinger

Coupon für diesen Zeitraum habe ich noch keine gefunden (geht nur wenn man bis 28.2.07 übernimmt). Habe aber einen dieser Coupon für einen fiktiven Zeitraum bis 28.2. eingegeben und er wurde akzeptiert. Wenn ich den Coupon für meinen Termin eingebe, heißt es "not valid"!!
Wenn man die Buchung durchführt und der Coupon wird akzeptiert, steht das auch da. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

@Tom
Die Preise über die United Seite sind günstiger, es sind alle Versicherungen drinnen, man kann alles nachvollziehen. Für meinen Zeitraum zahle ich  1.537 Euro. Wenn ich über die Alamo.com Seite gehe, ist der Betrag 1.780 Euro und ausserdem fehlt "upfront fuel".
Dein Zeitraum kommt sicher bald!!

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #188 am: 14.09.2006, 15:23 Uhr »
@Gabymarie
Jaaa, das hoffe ich auch. Ich seh schon kommen, dass es bis dahin gar keine "Angebots-Schnäppchen" mehr geben wird.

:cry:     :oops:     :shock:    :evil:

Patrick77

• Lounge-Member
« Antwort #189 am: 14.09.2006, 19:50 Uhr »
Hi,
würde auch gerne buchen, da ich aber ein sehr vorsichtiger Mensch bin traue ich mich nicht so ganz, da der Preis so unglaublich niedrig ist.
Was könnte alles schief gehen :?:
Was könnte vor Ort noch berechnet werden :?:
Bekomme ich einen Voucher zugeschickt o. bekomm ich nur ne Nummer :?:
Danke für Tips :wink:
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #190 am: 14.09.2006, 20:11 Uhr »
Also ich habe die Buchung ja durchgezogen.
Ich habe von Alamo eine Email bekommen:

Dear Gabriele,

Thank you for using Alamo.com to make your reservation.
Your confirmation number is: XXXXXXXXX
If you need to make a change to this reservation, please use your reservation number as a reference.

Danach folgt genaue Beschreibung, wo ich den Wagen bekomme, die ganzen Mietinfos, wie: welches Auto, von wann bis wann, von wo bis wohin, was es kostet.

Ich hatte vor Wochen - als ich noch nicht wußte, dass ich sechs Wochen bleiben darf (juhu!!) schon mal 4 Wochen gebucht und dann storniert. Es kam auch damals eine Email mit dem Vermerk: Status - cancelled.

Übrigens, soooo viel billiger ist es nun auch nicht. Bei usa-mietwagen.de (nicht zu verwechseln mit mietwagen-usa.de!!) würde mich der SUV ungefährt 100 Euro mehr kosten.

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Patrick77

• Lounge-Member
« Antwort #191 am: 14.09.2006, 20:19 Uhr »
Danke für die Antwort,
also bei mir macht das schon was aus:
bei usa-mietwagen.de kostet der Kleinwagen 332 € (Altanta 01.11-12.11)
und bei der Aktion kostet der Kleinwagen 245 €,
also 87 € unterschied sind schon was. :wink:
Gruß
Patrick
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

manolo0801

• Newbie
  • *
« Antwort #192 am: 14.09.2006, 22:10 Uhr »
Hallo,

ich habe in den letzten 3 Wochen  zweimal einen Wagen bei Alamo, gebucht mit dem United Code, in Las Vegas übernommen. Neben dem günstigen Preis hatte die Direktbuchung noch zeitliche Vorteile. Noch Zuhause hatte ich mit "saveTime" die Führerscheindaten vom Zusatzfahrer und mir eingegeben.

Bei der ersten Ankunft am Alamo-Schalter in Las Vegas war bereits eine lange Warteschlange, die überwiegend aus der Condor-Maschine enstanden ist mit der wir auch gekommen sind. Um die Schlange kleiner werden zu lassen haben Alamo-Mitarbeiter kurz die Vertragsunterlagen angeschaut. Kunden mit einer Alamo-Confirmation #, also auch unserere Reservierung, wurden angeleitet die Self-Check-In Automaten zu bedienen. Der Self-Check-In ist normalerweise Kunden mit einer US-Driver-License vorbehalten. Innerhalb weniger Minuten hatten wir unsere Vertragsunterlagen und konnten zu Choice-Line gehen. Der Führerschein wurde dann bei der Ausfahrt geprüft.

Kunden mit einem Voucher von einem Reisebüro mußten weiter in der Schlange anstehen. Wartezeit mindestens 30 Minuten.

Die zweite Buchung habe ich in den USA unterwegs online durchgeführt und mit "saveTime" wurde unter Angabe der Führerscheinnummer sämtliche Daten des jeweiligen Fahrers aus der vorherigen Buchung der Resevierung dazu gebucht.

Beim Check-In war bei den normalen Schaltern wieder eine Warteschlange. Ich habe dann, ohne die Mithilfe von Alamo-Mitarbeitern, sofort den Self-Check-In benutzt. Bei dem Eröffnungsschirm wurde nach der Confirmation # oder nach der bei der letzten Buchung benutzten Kreditkarte gefragt. Nach dem Durchzug der Kredítkarte waren sämtliche Vertragsdaten auf dem Schirm und mußten nur noch bestätigt werden.

Noch etwas "menschliches" hatte der der Self-Check-In Automat.
Er bot einen Upgrade auf einen Minivan um 9.99$ an. Nachdem ich diesen abgelehnt hatte gab es den Minivan als Sonderangebot um 6.99$.

Innerhalb von 2 Minuten hattte ich die Vertragsunterlagen.

Um den United-Firmencode und den eingegebenen Coupon-Code bei der ersten Buchung hat sich niemamd gekümmert. Die abgerechneten Preise haben genau der Reservierung entsprochen.

Viele Grüße

Manolo

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #193 am: 14.09.2006, 23:09 Uhr »
na super dann werd ich auch den self check in benutzen ^^

blub

• Bronze Member
« Antwort #194 am: 15.09.2006, 01:58 Uhr »
Zitat von: Patrick77
Hi,
würde auch gerne buchen, da ich aber ein sehr vorsichtiger Mensch bin traue ich mich nicht so ganz, da der Preis so unglaublich niedrig ist.
Was könnte alles schief gehen

Mach Dir keine Sorgen. Wir haben über United gebucht und problemlos unserern Wagen am 01.09 in L.A. übernommen. Vorher haben wir zusätzlich noch das SaveTime-Formular im Internet ausgefüllt und die Übernahme lief absolut problemlos ab. Niemand wollte uns mehr etwas zusätzliches aufschwatzen und der Preis im Vertrag stimmt mit den im Angebot überein.

Ein zwischenzeitlicher Austausch des Wagens (SUV) wegen eines kleinen Schadens (Spur verstellt nach Zusammenstoß mit einem Stein) vorgestern in Las Vegas war ebenfalls überhaupt kein Problem.