usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 94527 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #210 am: 18.09.2006, 20:52 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Gibt es nicht bei National einheitliche one-way Gebühren von 200 $? Ich sag das jetzt mal ganz vorsichtig, nicht dass ich schon wieder was übersehen habe.  :oops:  :wink:

Alamo.com verlangt von Deutschen z.B. überhaupt keine Einweggebühr bei Buchung direkt über deren Seite.

Bei National ist man incl. der 199$ Einwegmiete auch bei 1327€.

Also m.E. gehts nicht günstiger. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Patrick77

• Lounge-Member
« Antwort #211 am: 21.09.2006, 21:49 Uhr »
Ni,
habe mir gerade ein Wagen mit der United Aktion gesichert, jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim ausfüllen des "Save Time" Formulares:
- was soll ich beim Verfallsdatum vom Führerschein eintragen?
- was bedeutet "Area Code/Home Phone"
- hab mein Flug bei US Air gebucht, können da noch Kosten kommen?
Danke
Gruß Patrick
Nov/2003 - Tennesse
Nov/2004 - Florida
Nov/2005 - Pennsylvania / New York State / Maryland
Nov/2006 - Georgia / South Carolina / Florida / Alabama
Nov/2007 - Virginia / North Carolina
Dez/2008 - Boston / New York / Connecticut

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #212 am: 23.09.2006, 22:04 Uhr »
sind eben aus USA zurück und hatten auch über dieses Special gebucht. Absolut keine Probleme! Hat alles bestens geklappt.

Beim Verfallsdatum für den Führerschein haben wir das höchstmögliche Datum eingetragen, bei Area Code die internationale deutsche Vorwahl (0049) und bei Home Phone die deutsche Handynummer (interessiert eh keinen, hätte man sonstwas eintragen können). Zusätzliche Kosten sind keine entstanden, obwohl wir auch nicht mit United geflogen sind. Wir waren mit Continental unterwegs und es hat am Mietwagenschalter niemand einen boarding pass sehen wollen. Der Service bei Alamo in Phoenix war absolut perfekt! Einfacher, schneller und freundlicher bin ich bisher noch nie an einen Mietwagen gekommen. Auch bei der Rückgabe gab es keinerlei Probleme (trotz des roten Schlamms am Unterboden  :wink: )

Lurvig

PK

• Gast
« Antwort #213 am: 24.09.2006, 20:40 Uhr »
Hi @ all,

habe ja auch einer Kollegin den Tip mit dem UA Link gegeben und sie hatte für ihren Florida Trip dort gebucht.

Hatte eigentlich gedacht dass alles Okay sei da es mir so übermittelt wurde via meiner Freundin und Mutter der Kollegin.

Heute habe ich die Kollegin selber angetroffen und leider etwas ganz anderes erfahren, denn auch bei ihr wurde in Miami (16.08.2006) bei Alamo das Fahrzeug verweigert!
Grund, man müsse UA Mitarbeiter sein!

Auch der Hinweis auf die Deutsche Website von UA dass da das Promo Angebot für jederman Buchbar sei nütze nichts, sie musste einen neuen Wagen Buchen.

Mehrkosten über USD 300.-- zusätzlich für eine midsize Kiste anstelle des gebuchten SUV!

Am Englisch ist es bei ihr nicht gelegen, sie versuchte alles um das denen Klarzumachen aber Alamo wollte nicht...

Hmm, habe ihr ja den UA Link empfohlen und fühle mich jetzt irgendwie schuldig :oops:

Gruss Patric

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #214 am: 24.09.2006, 22:07 Uhr »
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, warum man das Auto nicht bekommen soll.
Auf dem Voucher erscheint nirgends, dass das Fahrzeug über die United-Homepage gebucht ist.
Frag nochmal nach, was da gelaufen ist.

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #215 am: 24.09.2006, 23:25 Uhr »
Zitat von: Gabymarie

...
Auf dem Voucher erscheint nirgends, dass das Fahrzeug über die United-Homepage gebucht ist.
...

Wenn man über den hier geposteten Link bucht, hat man kein Voucher! Man hat lediglich eine Reservierungsnummer, die man dann z.B. als Ausdruck der Reservierungs-Bestätigung am Alamo-Schalter vorlegt. Ich gehe davon aus, dass der Alamo-Mitarbeiter in seinem Computer die Buchungsdetails sehen kann.
Wirklich verwunderlich ist eben, dass es scheinbar nicht immer klappt, wie der Bericht oben beweist. Das lässt vermuten, dass es keine eindeutige Richtlinie bei Alamo gibt und offenbar im Ermessen (oder der "Gründlichkeit") des Mitarbeiters liegt.

Lurvig

PK

• Gast
« Antwort #216 am: 24.09.2006, 23:37 Uhr »
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, warum man das Auto nicht bekommen soll.

Hi,

anhand der Corp I.D. sieht der Agent bei Alamo zu welchen Bedingungen das Fahrzeug gebucht wurde, steht aber auch auf der Bestätigung von Alamo welche man nach dem Buchen ja erhält.

Unter dem Punkt "Base Rate" zu finden:
Rate/Product Code 1US
Contract I.D. 3083421

Habe ja am 14 und 15 September 2006 wegen des Falles des anderen Users im Florida Forum -welchem ja der Wagen aus dem selben Grunde verweigert wurde- mal UA Kontaktiert da UA ja den Link auf seiner Website anpreist.

Zudem wurde einem User an der Alamo Hotline auch gesagt dass er in Orlando mit dem UA Contract I.D. unter keinen umständen einen Wagen bekommen würde (obwohl 2 Tage vorher dort noch ein anderer User ohne Probleme angemietet hatte).

Als er erwähnte dass der Tarif Öffentlich auf der UA Website zu buchen sei meinte Alamo dass es sie nicht interessiere und man sich dann halt an UA wenden soll...
Der User hat daraufhin Storniert und "normal" gebucht.

Die Antwort von UA auf diese Probleme war dass ich mich an Alamo wenden soll, da hab ich mal gedacht so nicht liebe UA und habe die Hotline angerufen da es der eine (Alamo) auf den anderen (UA) schiebt und umgekehrt.

Dort wurde dann gesagt dass man eigentlich nichts mit dem Link auf der UA Website zu tun habe, dass der Link von Alamo selber dort Plaziert werde und man nicht begreifen könne warum Alamo beim Buchen nicht darauf hinweise dass es nicht für jedermann sei.

Habe mich mit der Antwort nicht abspeisen lassen und der Lady mal erklärt dass UA den Link ja auf seiner Website Bewirbt, Anbietet (dies erst noch mit dem UA Code) und sich somit den Kopf nicht so ohne weiteres aus der Schlinge ziehen kann.

Darauf meinte die Lady von UA dass sie halt bloss ein Callcenter seien und sie nicht weiter wisse und ich soll mich doch per Fax an eine bestimmte Person beim UA Customer Relations wenden.

Habe dort am 15 September einen 2 seitigen Fax hingesendet mit all den Infos die bisher über dieses Thema von UA und Alamo erzählt wurden mit der bitte dies umgehend zu klären da ja damit zu rechnen ist dass weitere UA / Alamo Bucher eventuell wieder Problem bekommen könnten wenn Alamo auf Stur Schaltet.

Bis jetzt ist noch keine Antwort von UA zu dem Thema gekommen, habe dann mal die UA Website angeschaut und dort wurde etwas beim Alamo Link geändert, nein nicht der Contract I.D. Code sondern der Satz mit dem Rabatt, dort steht jetzt 25 % (vorher 20 %) und der Schreibfehler beim Wort "Ermässigung" ist korrigiert worden.

Aber ob Alamo jetzt den Code ohne weiteres akzeptiert weiss wohl keiner zu 100 %, denn auf nachfrage bei Alamo.com eines weiteren Users bei florida-interaktiv.de schrieb Alamo dass man "Mileageplusmitglied" (UA Vielfliegerprogramm) sein müsse...

Also hat Alamo mittlerweile an vielen Personen immer etwas anderes geschrieben, da gab es ja mal die Info mit dem "Travel Agent, dann dass es für jedermann sei, dann die Info nur UA Angestellte und mittlerweile auch noch die mit dem Mileageplusmitglied :lol:

Langsam aber sicher glaub ich UA und Alamo gar nix mehr und wo die beiden abgewiesenen UA / Alamo Bucher ihre zusatzkosten retourbekommen ist unklar, da UA auf Alamo verweist und Alamo an UA. :x

Ich selber habe ja auch noch eine UA Reservation für Phoenix am 26 Dezember, wenn dort auch abgeblockt wird so wird es wohl extra Teuer für mich da an diesen Daten die Fahrzeuge sehr gut gebucht sind bei Alamo und vor Ort der Preis dann locker heraufgetrieben werden kann.

Deshalb warte ich auch auf die Antwort von UA + Alamo wer im Falle des Fahrzeugverweigern mir die Zusatzkosten retour bezahlt.

Gruss Patric

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #217 am: 24.09.2006, 23:40 Uhr »
Also ich habe von Alamo direkt eine Mail bekommen mit allen Daten und ich sehe das als "Voucher" an. Anyway, offensichtlich klappt es nur in Florida nicht, in den Südwest-Staaten hatte noch keiner Pech? Oder habe ich da etwas überlesen.

Ich habe jedenfalls für März 2007 gebucht und hoffe, dass es klappt.

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

PK

• Gast
« Antwort #218 am: 24.09.2006, 23:44 Uhr »
Zitat von: lurvig
 Das lässt vermuten, dass es keine eindeutige Richtlinie bei Alamo gibt und offenbar im Ermessen (oder der "Gründlichkeit") des Mitarbeiters liegt.

Hi,

ich denke das ist wohl genau so.

Eventuell haben die bei Alamo in der Büroetage einen Sonderdeal für UA Bucher ausgeheckt bei welchem Personen aus D/CH/Austria diesen Code auch als Privatperson nutzen dürfen und für US Bürger wird er nur für die UA Angestellten sein.

Wenn das nicht bis zum hinterletzten durchdringt so kann es Probleme geben wenn einer in den Computer schaut und dort steht "nur UA Personal"...

Möglich ist im moment ja alles, da keiner bei Alamo und UA eine 100% Verbindliche aussage macht.

Gruss Patric

PK

• Gast
« Antwort #219 am: 24.09.2006, 23:48 Uhr »
Also ich habe von Alamo direkt eine Mail bekommen mit allen Daten und ich sehe das als "Voucher" an.

So eine mail bekommt man Automatisch, wird von System generiert.
Die gibt es auch wenn man mit "Illegalen" Codes Buchen würde welche in diversen Foren zu finden sind.

Aber bis jetzt ist mir im Westen (noch) nichts "Negatives" zu Ohren gekommen, eventuell hat die Sonne in Florida das Hirn diverser Alamo Agents weichgekocht :lol:

Na bis März 2007 sollte das wohl endlich geklärt sein :wink:

Gruss Patric

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #220 am: 25.09.2006, 00:24 Uhr »
Da scheint ja bei Alamo viel Verwirrung zu herrschen!

Ich musste meine Reservierung für Oktober noch einmal ändern und habe deshalb direkt bei der Alamo Hotline in den USA angerufen. Die Dame am Telefon hat mir ausdrücklich bestätigt, dass jeder mit dieser Corporate ID buchen kann und hat meine Buchung auch gleich aufgenommen (incl. der Angabe, dass ich mit British Airways fliege).

Der Preis war immerhin ca. 350$ billiger als direkt über die Alamo-Seite (1178$ statt über 1500$) für 30 Tage SUV.
Gruß
Dirk

PK

• Gast
« Antwort #221 am: 25.09.2006, 00:45 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Die Dame am Telefon hat mir ausdrücklich bestätigt, dass jeder mit dieser Corporate ID buchen...

Und einem anderen User haben sie am 14.09.2006 unmissverständlich klar gemacht dass es nicht geht...

Das ist es ja genau, der eine bei Alamo sagt dieses der andere was anderes :roll:

Wenn dort 10 Personen Anrufen oder Schreiben gibt es 4 verschiedene Antworten welche sich dann irgendwann wiederholen :?

Gruss Patric

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #222 am: 25.09.2006, 01:09 Uhr »
Zitat von: PK
Die Dame am Telefon hat mir ausdrücklich bestätigt, dass jeder mit dieser Corporate ID buchen...

Und einem anderen User haben sie am 14.09.2006 unmissverständlich klar gemacht dass es nicht geht...

Das ist es ja genau, der eine bei Alamo sagt dieses der andere was anderes :roll:

Wenn dort 10 Personen Anrufen oder Schreiben gibt es 4 verschiedene Antworten welche sich dann irgendwann wiederholen :?

Gruss Patric

Da scheint ja bei Alamo viel Verwirrung zu herrschen!

Sag ich ja!  :wink:

In 25 Tagen weiß ich mehr.
Gruß
Dirk

PK

• Gast
« Antwort #223 am: 25.09.2006, 01:19 Uhr »
In 25 Tagen weiß ich mehr.

:shock:  
Ab heute dem 25.09 gerechnet wäre das ja der äähhm,  20 Oktober...
An dem Datum Flieg ich von FRA - ZRH - Miami, Mietwagen aber ohne UA Link da ich den schon hatte :wink:

Gruss Patric

helny als Gast

• Gast
« Antwort #224 am: 25.09.2006, 05:45 Uhr »
Ich habe heute mein Auto in Philadelphia abgeholt. Keine Fragen, keine Diskussion, alles genau wie gebucht. Es kam nur die Frage, ob ich die Tankfuellung bezahlen wolle. Auf meinen Hinweis, dass das im gebuchten Tarif eingeschlossen sein muesste, sah die Alamo-Mitarbeiterin nach und bestaetigte das.

Danke fuer den Tipp :D

Viele Gruesse

helny
(die sich hier nicht einloggen kann)