Ich kann mir das auch nicht vorstellen, warum man das Auto nicht bekommen soll.
Auf dem Voucher erscheint nirgends, dass das Fahrzeug über die United-Homepage gebucht ist.
Hi,
anhand der Corp I.D. sieht der Agent bei Alamo zu welchen Bedingungen das Fahrzeug gebucht wurde, steht aber auch auf der Bestätigung von Alamo welche man nach dem Buchen ja erhält.
Unter dem Punkt "Base Rate" zu finden:
Rate/Product Code 1US
Contract I.D. 3083421
Habe ja am 14 und 15 September 2006 wegen des Falles des anderen Users im Florida Forum -welchem ja der Wagen aus dem selben Grunde verweigert wurde- mal UA Kontaktiert da UA ja den Link auf seiner Website anpreist.
Zudem wurde einem User an der Alamo Hotline auch gesagt dass er in Orlando mit dem UA Contract I.D. unter keinen umständen einen Wagen bekommen würde (obwohl 2 Tage vorher dort noch ein anderer User ohne Probleme angemietet hatte).
Als er erwähnte dass der Tarif Öffentlich auf der UA Website zu buchen sei meinte Alamo dass es sie nicht interessiere und man sich dann halt an UA wenden soll...
Der User hat daraufhin Storniert und "normal" gebucht.
Die Antwort von UA auf diese Probleme war dass ich mich an Alamo wenden soll, da hab ich mal gedacht so nicht liebe UA und habe die Hotline angerufen da es der eine (Alamo) auf den anderen (UA) schiebt und umgekehrt.
Dort wurde dann gesagt dass man eigentlich nichts mit dem Link auf der UA Website zu tun habe, dass der Link von Alamo selber dort Plaziert werde und man nicht begreifen könne warum Alamo beim Buchen nicht darauf hinweise dass es nicht für jedermann sei.
Habe mich mit der Antwort nicht abspeisen lassen und der Lady mal erklärt dass UA den Link ja auf seiner Website Bewirbt, Anbietet (dies erst noch mit dem UA Code) und sich somit den Kopf nicht so ohne weiteres aus der Schlinge ziehen kann.
Darauf meinte die Lady von UA dass sie halt bloss ein Callcenter seien und sie nicht weiter wisse und ich soll mich doch per Fax an eine bestimmte Person beim UA Customer Relations wenden.
Habe dort am 15 September einen 2 seitigen Fax hingesendet mit all den Infos die bisher über dieses Thema von UA und Alamo erzählt wurden mit der bitte dies umgehend zu klären da ja damit zu rechnen ist dass weitere UA / Alamo Bucher eventuell wieder Problem bekommen könnten wenn Alamo auf Stur Schaltet.
Bis jetzt ist noch keine Antwort von UA zu dem Thema gekommen, habe dann mal die UA Website angeschaut und dort wurde etwas beim Alamo Link geändert, nein nicht der Contract I.D. Code sondern der Satz mit dem Rabatt, dort steht jetzt 25 % (vorher 20 %) und der Schreibfehler beim Wort "Ermässigung" ist korrigiert worden.
Aber ob Alamo jetzt den Code ohne weiteres akzeptiert weiss wohl keiner zu 100 %, denn auf nachfrage bei Alamo.com eines weiteren Users bei florida-interaktiv.de schrieb Alamo dass man "Mileageplusmitglied" (UA Vielfliegerprogramm) sein müsse...
Also hat Alamo mittlerweile an vielen Personen immer etwas anderes geschrieben, da gab es ja mal die Info mit dem "Travel Agent, dann dass es für jedermann sei, dann die Info nur UA Angestellte und mittlerweile auch noch die mit dem Mileageplusmitglied
Langsam aber sicher glaub ich UA und Alamo gar nix mehr und wo die beiden abgewiesenen UA / Alamo Bucher ihre zusatzkosten retourbekommen ist unklar, da UA auf Alamo verweist und Alamo an UA.
Ich selber habe ja auch noch eine UA Reservation für Phoenix am 26 Dezember, wenn dort auch abgeblockt wird so wird es wohl extra Teuer für mich da an diesen Daten die Fahrzeuge sehr gut gebucht sind bei Alamo und vor Ort der Preis dann locker heraufgetrieben werden kann.
Deshalb warte ich auch auf die Antwort von UA + Alamo wer im Falle des Fahrzeugverweigern mir die Zusatzkosten retour bezahlt.
Gruss Patric