Hallo mal wieder,
bin jetzt aus dem Urlaub zurueck und habe, wie bereits Ende Juli geschrieben, darauf verzichtet, meine Alamo-Buchung mit dem UA-Code (fuer Midsize) wahrzunehmen (hab sie storniert), war mir einfach zu unsicher. Stattdessen habe ich die Buchung bei Avis genutzt und diese hat mir ohne irgendwelche evtl. nicht ganz legale Codes zu nutzen nur ca. EUR 30,-- mehr gekostet, m.M. nach bei einem USA-Urlaub ein absolut zu vernaechlaessigender Betrag. Vorallem, weil ich auch noch ein kostenloses Upgrade von gebuchter Gruppe A (Beispiel Chevrolet Aveo) auf Gruppe F (Ford Taurus) erhalten habe. Somit war diese Buchung im nachhinein eigentlich ja sogar guenstiger.
Ein Tipp: Wenn man sich bei Avis fuer Avis Preffered anmeldet (kostet nichts), bekommt man mit der Mitgliedskarte einen Upgradegutschein fuer eine Wagenklasse fuer eine Buchung (kann man auch auf bereits bestehende Buchungen gutschreiben lassen, hat zumindest bei mir so funktioniert). Zusaetzlich erhielt ich dann vor Ort nach meinem lapidaren Hinweis wir haetten jetzt doch mehr Gepaeck als erwartet noch das zusaetzliche Upgrade um einige Klassen.
LG
Salial