usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 76134 mal)

PK

• Gast
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #345 am: 09.02.2007, 12:51 Uhr »
Ohne Coupon-Code wären es 951,59$, also schon ein ordentlicher Rabatt.

Hi,

aber nur verglichen ohne Code bei Alamo selber, denn bei USA-Mietwagen.de kostet die selbe Kiste im Super inklusiv PLUS Paket EUR 607.20 an seinen Daten.

Also ca. EUR 27.20 teurer als mit dem UA Code, aber dafür gibt es den Wagen überall in USA ohne Problem anzumieten (vorallem in Florida / Miami) und einen Ansprechpartner hier bei Problemen, denn Alamo weigert sich heute noch bei den meisten wo der UA Code nicht funktionierte einen Cent rauszurücken...

Online Buchungen mit UA Code haben im 2006 mehr ersparniss gebracht als in seinem falle jetzt im 2007 über die Hotline.

Gruss Patric

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #346 am: 09.02.2007, 13:52 Uhr »
@Patric
....und so gesehen würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen und eher rund 28,- Euro mehr ausgeben. Mit anderen Worten: Bei der geringen Preisersparnis evtl. den Ärger....?
Gruß Elvi

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #347 am: 09.02.2007, 14:16 Uhr »
Hallo @all,

über USA Mietwagen sinds sogar 605 Euro.

Aber ich wüsste nicht was für ein Ärger ich sehen soll?
Wenn ich den Buchungscode habe und den Preis auch schwarz auf weiss, was soll dann
der Alamomensch hinterm Tresen noch für einwände haben?

Edit:  Der vorteil bei meiner Buchung jetzt sehe ich auch noch darin das ich bis 8 tage vorher kostenlos
storniern, oder ändern kann. Bei usa mietwagen müsste ich so wie es aussieht sofort bezahlen.

Grüsse Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #348 am: 09.02.2007, 14:41 Uhr »
Es wurde berichtet, daß bei manchen Anmietungen die Buchung nicht anerkannt wurde, da man mit dem UA-Code gebucht hatte, obwohl man nicht UA-Mitarbeiter ist. Angeblich soll dann nur ein Wagen zu den üblichen "Allgemeinkundenkonditionen " 'rausgerückt worden sein, was deutlich teurer war. Insbesondere bei Anmietungen in Florida soll es Ärger gegeben habe. Ich rede hier immer nur von "soll" usw., weil ich es nur am Rande mitgelesen habe.

Mietwagenstornierungen kosten i. d. R. zwischen 25 und 30,- Euro. Sofern man nach Buchung noch ein absolutes Hammerangebot findet, kann man, so meine ich, getrost diese 25 oder 30,- Euro in den Wind setzen. Wie gesagt, ist aber nur meine persönliche Meinung. Es muß jeder selbst wissen, was er will. Früher waren die Preisersparnisse über UA ja auch deutlich größer, so daß es für mich früher eine Alternative gewesen wäre. Aber jetzt, wo man nur noch etwa 28,- Euro sparen kann :think:
Gruß Elvi

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #349 am: 09.02.2007, 14:45 Uhr »
Hi Tim,

Wenn ich den Buchungscode habe und den Preis auch schwarz auf weiss, was soll dann
der Alamomensch hinterm Tresen noch für einwände haben?
die Preiberechnung der Online-Reservierung ist unverbindlich. Die Preise für den Zusatzfahrer wurden bei uns letztes Jahr zwischen Reservierung und Abholung des Wagens erhöht. Vor Ort wurde dann der höhere Preis berechnet, da half uns unser Zettel mit dem Betrag überhaupt nichts :!:

Viele Grüße
Andreas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #350 am: 09.02.2007, 14:47 Uhr »
Hallo,

ist es jetzt nun nachweislich so, dass eine Buchung mit dem UA-Code zwar geht aber nur telefonisch ? Hat niemand in letzter Zeit online buchen können ? Wenn ja, wo habt Ihr angerufen ?

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #351 am: 09.02.2007, 14:51 Uhr »
Also für März habe ich online buchen können (nachdem DriveFTI fast 3 Wochen gebraucht hat, um mir mitzuteilen, dass meine Buchung dort über Avis nicht zustande gekommen ist :(). Das Problem scheint ja lediglich zu sein, dass die Tarife ab Mai noch nicht in die Buchungsmaschine eingepflegt sind.
Aber dann ruft man halt an. Wo ist das Problem?
Gruß
Dirk

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #352 am: 09.02.2007, 14:58 Uhr »
Hallo Frank,

habe die Nummer (01805462526) angerufen die in der Fehlermeldung der Onlinereservierung stand.
Bin da direkt bei Alamo Deutschland rausgekommen.

Die aussage mit der Preiserhöhung verunsichert mich ein bisschen. Hab in der Bestätigung nichts von
evtl. Preisänderungen gefunden.

Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch bei usa-mietwagen buche. Wär das sinnvoll?

Gruss Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #353 am: 09.02.2007, 15:18 Uhr »
Ich glaub, Andreas meinte den Preis für den Zusatzfahrer, der bei Direktbuchung bei Alamo immer vor Ort abgerechnet wird.
Der eigentliche Mietpreis ist schon fix. Da ändert sich nix mehr.
Viele Grüße,
Danilo

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #354 am: 09.02.2007, 15:35 Uhr »
Ich glaub, Andreas meinte den Preis für den Zusatzfahrer, der bei Direktbuchung bei Alamo immer vor Ort abgerechnet wird.
Der eigentliche Mietpreis ist schon fix. Da ändert sich nix mehr.

ja genau - habe mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt... sorry! Ich wollte damit nur sagen, dass sich die Alamo-Mitarbeiter nur wegen eines Ausdrucks von Dir zu nichts überreden lassen. Und die Sache mit dem UA-Link ist ja soweit ich das bisher verstanden habe nur eine Reservierung und keine Buchung (schließlich bezahlt man ja auch erst vor Ort!).

Viele Grüße
Andreas

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #355 am: 09.02.2007, 15:45 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe soeben mit dem UA-Corp.-Code einen Alamo SUV gebucht (Ende März bis Mitte April). Bei der anschliessenden Bestätigung im Browser oder auch in der Bestätigungsmail von Alamo erscheint ein "Save Time"-Button.

Nach Drücken des "Save Time"-Buttons kann man seine Führerschein-Nummer eingeben und etwaige Zusatzfahrer anmelden (auch dort muss die jeweilige Führerschein-Nummer eingegeben werden). Der Preis für den Zusatzfahrer wird sogleich auf die Gesamtkosten aufgerechnet. Bei uns machte das für die Anmietung in Florida $9.99 pro Tag aus.

Damit sollte man sicher Zeit sparen bei der Wagenübernahme. Sind die Profile erstmal bei Alamo gespeichert, kann man bei allen künftigen Anmieten ohne lange Ausweiskopieren und sonstiges hin und her den Wagen übernehmen.
Ausserdem gibt es damit hoffentlich auch keine Diskussionen, welcher Tarif denn nun für den oder die Zusatzfahrer gilt!
Wie das in Praxis funktioniert, werden wir dann Ende März erfahren.  :wink:

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #356 am: 09.02.2007, 15:48 Uhr »
Das Problem scheint ja lediglich zu sein, dass die Tarife ab Mai noch nicht in die Buchungsmaschine eingepflegt sind.
Aber dann ruft man halt an. Wo ist das Problem?

Es ist an sich kein Problem, aber es ist für so eine große Vermietfirma einfach blamabel, weniger als drei Monate vor Beginn der Sommersaison immer noch keine Preise in ihr System eingepflegt zu haben. Es geht ja nicht nur um die UA-Preise, auch die Sonderpreise für usa-reise.de, die über den Link oberhalb des Forums gebucht werden können, sind nooch nicht im System.

Dieser Laden scheint es echt nicht nötig zu haben, aber das wundert mich wiederum nicht wenn man sieht, wie hier im Forum fast alle auf Alamo abfahren und die Choiceline der Schlüssel zum vollendeten Glück zu sein scheint. Warum sollte man etwas für den Kundenservice tun, wenn einem die Leute auch so schon die Bude einrennen?

die_franken

• Gast
« Antwort #357 am: 09.02.2007, 15:51 Uhr »

Dieser Laden scheint es echt nicht nötig zu haben, aber das wundert mich wiederum nicht wenn man sieht, wie hier im Forum fast alle auf Alamo abfahren und die Choiceline der Schlüssel zum vollendeten Glück zu sein scheint. Warum sollte man etwas für den Kundenservice tun, wenn einem die Leute auch so schon die Bude einrennen?

bin voll deiner Meinung, langsam gehen die mir auf ....

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #358 am: 09.02.2007, 16:30 Uhr »
Das sind die gleichen die bei Media Markt den günstigsten PC kaufen und auch noch Beratung haben wollen.

Nee, mal im Ernst. Mir ist es doch völlig wurscht ob ich jetzt oder im März buchen kann, hauptsache ich kann überhaupt. Die Frühbucherpreise gelten noch bis 31.03. als ist doch noch massig Zeit für jeden der bis dahin warten kann, oder ?

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #359 am: 09.02.2007, 16:51 Uhr »

Da gebe ich Dir allerdings recht. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf Hertz (wie schon früher) oder Avis zurückgreifen aber beide waren nicht in der Lage, mit zum gewünschten Termin einen SUV zu vermieten. Also blieb leider nur ALamo, was ich nach der Erfahrung im letzten Jahr (nur 2WD Trailblazer in LAX) eigentlich vermeiden wollte.
Gruß
Dirk