usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Tankstelle Nähe SFO?  (Gelesen 3426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #15 am: 22.07.2009, 21:35 Uhr »
20 Ct pro Gallone! Das sind 3,7 Euro-Cent pro Liter. Hält sich in Grenzen, vor allem da man dort ja nicht unbedingt volltanken muss.
:nono: Unser lieber Flying-N kommt schließlich aus dem Schwabenland.  :lachen35:
Ich auch.

Trotzdem habe ich Alamo fast eine halbe Tankfüllung geschenkt ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #16 am: 22.07.2009, 21:52 Uhr »
Ich auch.

Trotzdem habe ich Alamo fast eine halbe Tankfüllung geschenkt ;)

Magnum,
dann musst du wegen Verschwendung nach Schottland abgeschoben werden :lol: :lol:

hab ich von Heinz gelernt ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #17 am: 22.07.2009, 21:58 Uhr »
Am Mietende sollte man das Fahrzeug mit möglichst leerem Tank abgeben.

War bei uns jetzt im Juni auch nicht mehr der Fall. Bei Rückgabe wurde der Tankinhalt ermittelt und wir mußten nur die Differenz zum vollen Tank bezahlen.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #18 am: 23.07.2009, 11:03 Uhr »
Ah, ich sehe, mein Thread hat sich weiterentwickelt!

Schön, dass wenigstens meine Mit-Schwaben einen Anflug von Verständnis zeigen...  :)

Also, ich habe über DERTOUR gebucht und ich zitiere mal aus dem Voucher: "Bei Anmietung wird Ihnen FSO angeboten, ... und ersparen sich bei der Rückgabe die Suche nach einer Tankstelle. Sie können die FSO jedoch auch ablehnen und das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Im Zweifelsfalle sollten Sie die Betankung mit einem entspr. Tankstellenbeleg nachweisen können."



USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #19 am: 23.07.2009, 11:36 Uhr »
Am Mietende sollte man das Fahrzeug mit möglichst leerem Tank abgeben.

War bei uns jetzt im Juni auch nicht mehr der Fall. Bei Rückgabe wurde der Tankinhalt ermittelt und wir mußten nur die Differenz zum vollen Tank bezahlen.
Wir hatten Mitte Juni das Fahrzeug noch leer zurück zu geben.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #20 am: 23.07.2009, 17:46 Uhr »
Ah, ich sehe, mein Thread hat sich weiterentwickelt!

Schön, dass wenigstens meine Mit-Schwaben einen Anflug von Verständnis zeigen...  :)

Also, ich habe über DERTOUR gebucht und ich zitiere mal aus dem Voucher: "Bei Anmietung wird Ihnen FSO angeboten, ... und ersparen sich bei der Rückgabe die Suche nach einer Tankstelle. Sie können die FSO jedoch auch ablehnen und das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Im Zweifelsfalle sollten Sie die Betankung mit einem entspr. Tankstellenbeleg nachweisen können."

Hallo Schwabe,

auch Gelbfüssler haben das gelesen und werden natürlich den Wagen voll zurückgeben ;-)
Habe sofort entdeckt, dass die FSO scheinbar der Vergangenheit angehört.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #21 am: 23.07.2009, 20:20 Uhr »
Dann sind wir uns ja einig!
Bin übrigens mit einem Gelbfüßler verheiratet...
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Jack Black

  • Gast
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #22 am: 23.07.2009, 20:51 Uhr »
Wir hatten Mitte Juni das Fahrzeug noch leer zurück zu geben.

Vielleicht hängt es auch von der Station ab. Bereits letztes Jahr in Calgary wurde ins der Restsprit gut gerechnet, und dieses Jahr in Phoenix ebenfalls.

Die brauchten dafür nicht einmal in das Fahrzeug einzusteigen, sondern das wurde auf diesem kleinen PDA-ähnlichen Dingen angezeigt, was die da haben. Das scheint via Funk den Füllstand mitgeteilt zu bekommen. Vielleicht hängt es auch vom Fahrzeug ab? Keine Ahnung - aber beschwert habe ich mich nicht. :roll:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #23 am: 23.07.2009, 23:51 Uhr »
Die brauchten dafür nicht einmal in das Fahrzeug einzusteigen, sondern das wurde auf diesem kleinen PDA-ähnlichen Dingen angezeigt, was die da haben. Das scheint via Funk den Füllstand mitgeteilt zu bekommen. Vielleicht hängt es auch vom Fahrzeug ab? Keine Ahnung - aber beschwert habe ich mich nicht. :roll:
Hatte der Wagen zufällig OnStar? Das bietet nämlich 'Remote Diagnostics'.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #24 am: 24.07.2009, 06:45 Uhr »
FSO (auch als Option) ist/war sowieso nur eine Sache der Bequemlichkeit. Abgesehen davon, daß Alamo recht viel für den Sprit verlangt hat, findet man i.d.R. immer auf dem Weg zum Flughafen eine Tankstelle...das kommt billiger.

Übrigens, eine Tankstelle, die gestern günstig war, muß nicht auch morgen günstig sein. Wenn man bedenkt, dass das nächste Tanken (zuhause) erheblich teuerer wird, relativiert sich auch der Bedarf nach dem unbedingt billigen Sprit für die letzten Gallonen... :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #25 am: 24.07.2009, 08:39 Uhr »
Wir hatten Mitte Juni das Fahrzeug noch leer zurück zu geben.

Vielleicht hängt es auch von der Station ab. Bereits letztes Jahr in Calgary wurde ins der Restsprit gut gerechnet, und dieses Jahr in Phoenix ebenfalls.

Die brauchten dafür nicht einmal in das Fahrzeug einzusteigen, sondern das wurde auf diesem kleinen PDA-ähnlichen Dingen angezeigt, was die da haben. Das scheint via Funk den Füllstand mitgeteilt zu bekommen. Vielleicht hängt es auch vom Fahrzeug ab? Keine Ahnung - aber beschwert habe ich mich nicht. :roll:
Keine Ahnung.

Bei uns war es Alamo auf Maui. Der Mensch in der Station ist auch in den Wagen eingestiegen, hat den Füllstand an der Tankuhr überprüft und die Meilen notiert. Dann hat er mir meine CC-Quittung gegeben und eine Minute später durfte ich abrauschen.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #26 am: 24.07.2009, 20:06 Uhr »
Hallo,
weiß jemand vielleicht eine (relativ) günstige Tankstelle in der Nähe des Flughafens, wo man den Mietwagen vor der Rückgabe voll tanken kann?

Ich fand bisher:
 
  • Costco, 451 Airport Blvd / Belle Air Rd
  • ARCO ampm, 1799 El Camino Real

Weitere?

Danke, Nic


Mal ne einfache Frage . Wozu ?  Doch nicht um etwar zu sparen, wir reden bei ner Volltankung um ca. $ 1,10 zwischen den Tankstellen :bang:
Is halt nen Hamburger weniger,dann passts wieder, dann kannste tanken wo Du willst.





Jack Black

  • Gast
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #27 am: 24.07.2009, 20:18 Uhr »
Hatte der Wagen zufällig OnStar? Das bietet nämlich 'Remote Diagnostics'.

Nee, sicher nicht - OnStar ist doch ein GM-Feature. Wir hatten aber einen Toyota Avalon.

Aber offensichtlich geht das mit dem Wagen auch. Wir hatten den Wagen sogar noch in Fresno getauscht (ursprünglich hatten wir ihn in Phoenix bekommen), weil er beim Anlassen auf einmal bockte. In Fresno war es die gleiche Prozedur (auch einfach Tank ablesen "von außen") und der ermittelte Wert wurde dann sogar nach Alamo/Phoenix übermittelt, damit die eine Gesamtrechnung erstellen können. Und in Fresno bekamen wir erneut einen Toyota Avalon, der dann in Phoenix so eingelesen werden konnte.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #28 am: 24.07.2009, 23:55 Uhr »
Aber offensichtlich geht das mit dem Wagen auch. Wir hatten den Wagen sogar noch in Fresno getauscht (ursprünglich hatten wir ihn in Phoenix bekommen), weil er beim Anlassen auf einmal bockte. In Fresno war es die gleiche Prozedur (auch einfach Tank ablesen "von außen") und der ermittelte Wert wurde dann sogar nach Alamo/Phoenix übermittelt, damit die eine Gesamtrechnung erstellen können. Und in Fresno bekamen wir erneut einen Toyota Avalon, der dann in Phoenix so eingelesen werden konnte.
Bemerkenswert. Wie funktioniert das?  :kratzen:

Ich fühle mich ja bei OnStar eigentlich fast schon unwohl, denn mit den remote diagnostics weiß der Vermieter theoretisch im Prinzip immer:
- wo ich gerade fahre / gefahren bin
- wie schnell ich fahre
- ob ich angeschnallt bin
- ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (mittels airbag detection)

http://en.wikipedia.org/wiki/OnStar#Privacy_issues


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Günstige Tankstelle Nähe SFO?
« Antwort #29 am: 25.07.2009, 00:23 Uhr »
Ich fühle mich ja bei OnStar eigentlich fast schon unwohl, denn mit den remote diagnostics weiß der Vermieter theoretisch im Prinzip immer:
- wo ich gerade fahre / gefahren bin
- wie schnell ich fahre
- ob ich angeschnallt bin
- ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (mittels airbag detection)

http://en.wikipedia.org/wiki/OnStar#Privacy_issues



Is ja interessant, von OnStar hatte ich bislang noch nie was gehoert. Vielleich sollte GM deshalb unbedingt erhalten bleiben ;-)

Gibt's denn die Dinger auch in Deutschland? z.B. bei Opel?

Gruß

Palo