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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: nameless91 am 03.12.2007, 18:15 Uhr
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Hallo,
wir sind momentan auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen, am besten einen Equinox :)
Für 30 Tage (ca. Ende August bis Ende September) habe ich bis jetzt nichts günstigeres gefunden, als dies hier:
www.usa-mietwagen.de
Fahrzeugkategorie: EQ - Equinox 4türig
Leistungs-Paket: Super-Inklusiv-PLUS-Preise / U25 Special
Anmietstation: Seattle Airport (SEA) Washington
Abgabestation: Los Angeles Airport (LAX) California
Abgabe: entspricht 30 Tage
Basis-Mietpreis: 962,00 Euro
Rabatt: - 3% für Online-Buchung
Sie zahlen: 933,14 Euro
Hier nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte?
2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?
3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?
Nurnoch als Anmerkung, wir würden gern beide fahren (also Fahrer sowie Zusatzfahrer unter 25, scheint aber bei dem obigen Tarif enthalten zu sein) und zahlen bei usa-mietwagen.de auch keine Einwegmiete zwischen Washington und California ... also, wir sind für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar, auch ein Hinweis auf billigere Angebote ist willkommen :wink:
PS: Wir sind beide im ADAC, falls das preislich noch irgendwie helfen sollte ...
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PS: Wir sind beide im ADAC, falls das preislich noch irgendwie helfen sollte ...
Hallo,
als ADAC Mitglied könnt ihr über die ADAC homepage Mietwagen bei holiday autos mit etwas Rabatt mieten (auch die U25 Pakete). Vieleicht habt ihr dort schon nachgeschaut, ansonsten kann ein Preisvergleich nicht schaden.
Gruss Tom
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Vielen Dank für den Tipp, aber mit der holidayautos-buchung über www.adac.de gibts zum einen keinen Equinox, und auch ein Midsize-SUV würde um einiges mehr kosten:
www.adac.de (holidayautos/paket: under 25 premium)
Intermediate 4wd a/c oder ähnlich
€ 1.208,00 (original € 1.272,00)
rq Klimaanlage, Allrad
geländewagen großer jeep
Klingt eigentlich eher wie ein Standard-SUV, aber ist wohl eindeutig ein Midsize-SUV (Intermediate) ... vom Preis her viel zu teuer, und warum dann nicht gleich einen Equinox für viel weniger? Gibts hier Ideen, Meinungen etc.?
PS: Ausser den Fragen weiter oben hätte ich noch eine weitere:
4. Wir landen vorraussichtlich um 16:50 in Seattle, welche Zeit sollte man zur Mietwagenübernahme angeben? Natürlich unter Berücksichtigung der kompletten Einreiseprozedur für 2 Personen (Immigrant Officer etc.)? Wirkt sich diese relativ späte Zeit in irgendeiner Form schlecht auf die Modellanzahl bei Alamo aus?
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Moin!
Wir haben die letzten Reisen unseren Mietwagen bei
http://www.mietwagen-usa.de/
gemietet und dort im Vergleich den günstigsten Wagen bekommen. Probierts doch dort mal.
4. Wir landen vorraussichtlich um 16:50 in Seattle, welche Zeit sollte man zur Mietwagenübernahme angeben? Natürlich unter Berücksichtigung der kompletten Einreiseprozedur für 2 Personen (Immigrant Officer etc.)? Wirkt sich diese relativ späte Zeit in irgendeiner Form schlecht auf die Modellanzahl bei Alamo aus?
Nach meiner Erfahrung gebt als Abholzeit die volle Stunde nach eurer Planmäßigen Ankunftszeit an, dann seit ihr auf Nummer sicher, auch wenn ihr eher ankommt. An sich ist es aber, glaube ich, auch egal, denn der Vermieter wird euch auf jeden Fall ein Auto zur Verfügung stellen, da er euch ja im Buchungssystem hat und er natürlich daran interessiert ist einen PKW zu vermieten. Entscheidend ist die Abholzeit dann erst wieder bei der Abgabe, da ja volle Tage berechnet werden. Deshalb solltet ihr mal abchecken wann euer Rückflug gehen soll.
Tschau
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Vielen Dank für die Beantwortung von Frage Nr. 4 :)
Leider ist Ende August noch nicht buchbar bei www.mietwagen-usa.de ... gibt es noch andere tipps bezüglich meiner Fragen Nr. 1 bis 3?
1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte?
2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?
3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?
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Warte doch einfach noch etwas bis alle Anbieter für Deinen Zeitraum Mietwagen anbieten. Das erste Angebot sieht mir nicht nach "Frühbucherrabatt" aus.
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Welche Anbieter ausser www.usa-mietwagen.de/www.mietwagen-usa.de werden denn noch U25 Pakete von Alamo anbieten?
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z.B. holidayautos.de
Oder such einfach mal nach "underage" hier im Forum. Da gibts einiges.
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Ich würde mit der Buchung noch warten.
Als wir für dieses Jahr einen Wagen gebucht haben, war der Wagen im März noch teurer als später zum Buchungstermin.
Über billiger-mietwagen.de habe ich für den Zeitraum 14.08. bis 14.09. für den Equinox einen Preis von 819 Euro ermittelt.
Altersangabe:
MINDESTMIETALTER: 19 Jahre, 21 Jahre in Newark Zuschlag f. Fahrer von 19-24 Jahre: USD 25,-/Tag New York State und Michigan State: Zuschlag für Fahrer von 19-24 Jahre: USD 50,-/Tag
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@magnum: Das ist ein Normaltarif, kein U25. Da würden nochmal $25 pro Tag pro Fahrer draufkommen.
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Genau, In-Tim, für uns kommen nur die U25 Tarife in Frage ... und wenn ich das jetzt richtig sehe, klappts nur bei diesen Seiten:
www.usa-mietwagen.de
933,14 EUR (Equinox)
www.adac.de (holidayautos)
1208,00 EUR (Midsize-SUV)
www.mietwagen-usa.de
noch nicht verfügbar (gibts dort überhaupt U25 Tarife?)
Auch hier war ich schon:
www.holidayautos.de
1246,00 EUR (Intermediate 4wd a/c oder ähnlich, also wohl Midsize-SUV)
Gibt es hier erfahrungsgemäß Frühbucherrabatte auf das Super-Inklusiv PLUS Under 25 Special? Die Preise sind doch garnicht so schlecht, oder?
www.fti.de
962,00 EUR (Jeep / 4WD Equinox 4wd Aut AC)
988,00 EUR (Jeep / 4WD Midsize-suv 4wd Aut AC)
Das Problem ist diese U25 Sache ... da scheint man nicht überall gute Preise zu kriegen; und das Forum hatte ich hiernach auch schon durchsucht, daher ja nun meine spezifischen Fragen, die ich hiermit nochmals stellen möchte :D
1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte (außer obigen Links)?
2. Leider scheint es für die U25 Pakete keine Frühbucherrabatte zu geben (meine Freundin und ich sind beide zum Zeitpunkt der Reise 24 Jahre alt), oder kennt hier jemand Vermieter, die auch Rabatte für den U25 Tarif anbieten?
3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?
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1. Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand eine Idee wo man es noch versuchen könnte (außer obigen Links)?
Wie wäre es denn mal mit dem Reisebüro des Vertrauens? Manchmal landen die Glückstreffer?
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Habe ich schon versucht, gibt leider auch keine besseren Preise :(
Ist dies denn so korrekt bzw. gibt es Anmerkungen hierzu:
3. Wenn ich es richtig verstehe, werden wir, falls es in Seattle (ohne Choiceline) keinen Equinox gibt, ein Upgrade auf einen Standard SUV erhalten, oder? Darauf sind wir eigentlich garnicht sooo scharf, da damit auch höherer Spritverbrauch verbunden ist und uns die offroad Eigenschaften des Equinox eigentlich reichen würden (wir fahren runter bis Los Angeles und machen dann noch etwas Südwesten, also Zion, Monument Valley, Grand Canyon etc.). Aber schlimm wäre es auch nicht, wollte nur wissen ob das so stimmen würde: kein Equinox bei Alamo in Seattle, Upgrade auf Standard SUV? Möglicherweise trotz vorhandener Midsize SUVs (Jeep Liberty etc.), oder würden wir dann einen solchen Wagen zugewiesen bekommen?
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Der Equinox gehört zur Midsize-SUV-Klasse. Im Grunde ist das gar keine eigene Klasse, sondern eine Kreation von FTI, denn vor Ort bei Alamo gibt es keine Equinox-Klasse.
Wenn du kein Upgrade haben möchtest, musst du auf deiner Fahrzeugklasse bestehen und dann halt unter Umständen so lange warten, bis ein Midsize-SUV aus der Waschanlage kommt. Das ist mir dieses Jahr auch passiert. Ich hatte einen Midsize gebucht und da keiner in der Choiceline war, wollte mir der Agent einen Minivan geben, den ich aber abgelehnt habe. Daraufhin habe ich so lange gewartet, bis ein Midsize in die Line gestellt wurde.
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Vielen Dank für die Antwort, Daniel ... das bedeutet also, sollte es in Seattle keinen Equinox geben, müsste ich auch mit einem Jeep Liberty (gehört ja zur Midsize-SUV Klasse) abfahren? Ich denke es wird dort doch sicher eine Menge Midsize-SUVs geben, oder?
In vielen Fällen wird hier ja öfters berichtet, dass es bei Equinox Buchung zu einem Standard-SUV (z.B. Trailblazer) kam, gabs dann nie Midsize-SUVs beim Vermieter oder wie? :D
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@In-Tim: Ich weiß, daß es diese Einschränkung gibt, es sollte auch nur der Vollständigkeithalber gedacht sein.
@nameless: Doch, es gibt durchaus Midsize-SUV bei Alamo. Aber die sind oft unterwegs und Alamo will die Leute nicht unnötig warten lassen, bis wieder einer dieser Fahrzeuge reinkommt. Deswegen gibt man den Mietern dann einen Standard-SUV
Auf Maui lief das folgendermaßen ab:
Ich rein zum Schalter. Der Mitarbeiter nahm alles auf und erklärte mir dann, daß es auf der Rückseite des Gebäudes den großen Parkplatz gibt. An der Waschstraße stehen die SUV, dort soll ich mir einen aussuchen. Er schrieb auch nur 'SUV' auf die Rückseite des Mietvertrags. Draußen angekommen standen nur große Schilder mit der Aufschrift "SUV". Vorhanden waren zwei Trailblazer und ein Buick, zwei Saturn Vue liefen gerade durch die Waschstraße.
Ich habe dann nochmal beim Parkplatz-Kümmerer nachgefragt, der dort mit einem Sonnenschirmchen die Aufsicht hatte.
Ja, ich könne irgendeinen aus der Reihe nehmen. Auf einen Saturn müsse ich nicht warten. Ein Trailblazer könne ich auch nehmen.
Gesagt getan, rausgefahren bin ich mit einem Chevy. Auch als der Wagen defekt war, habe ich sofort einen anderen Trailblazer bekommen.
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Vielen Dank nochmal :) Wie siehts denn bei FTIdrive aus, wisst ihr ob die öfters Frühbucherbatte (auf U25 Tarife) geben?
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Hat jemand dazu noch Erfahrungen (FTI-Frühbucher)? :) Auch wäre es sehr interessant zu wissen, ob ihr das Angebot von usa-mietwagen.de für gut haltet?
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Hat jemand dazu noch Erfahrungen (FTI-Frühbucher)? :) Auch wäre es sehr interessant zu wissen, ob ihr das Angebot von usa-mietwagen.de für gut haltet?
:oops:
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Das Angebot von usa-mietwagen.de ist ok, richtig günstig sind die U25-Angebote nie wirklich. Allerdings wirst du wohl kaum etwas Günstigeres finden, von daher kann ich dir schon zu Buchung dieses Angebotes raten.
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Vielen Dank für diese Einschätzung, Daniel! Gibt es noch irgendwelche Inweise, Ideen oder Ratschläge?
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Da die Mietwagen-Buchung nun bald bevorsteht, hätte ich nochmal eine Frage :)
Ich würde eigentlich gerne bei holidayautos über den ADAC buchen, doch leider gibt es bei holidayautos nicht die Equinox-Klasse; daher würde ich gerne wissen:
1. Wenn ich nun einen Equinox (zb. bei driveFTI) buche, dieser aber (wie in Seattle ja sicherlich möglich) nicht vorrätig wäre, würde ich dann einen Midsize-SUV oder Standard-SUV zugewiesen kriegen? Im Falle eines Midsize-SUV könnte ich den ja eigentlich gleich bei holidayautos buchen, allerdings hätten wir am liebsten einen Equinox ... vielleicht weiss auch jemand ob es diese Klasse bei SeaTac Alamo gibt?
2. Wenn ich über den ADAC bei holidayautos einen "Intermediate 4wd a/c" buche (also Midsize-SUV, richtig?), dann kann ich noch zwischen folgendenden 2 Paketen auswählen:
- seattle airport (wa) usa premium under 25 (desk at baggage claim)
- seattle airport (wa) usa premium under 25 (shuttle)
Wähle ich die erste Option, kann ich bei der Rückgabe in Los Angeles nur "los angeles airport (ca) usa premium under 25 (shuttle.), 9" auswählen, entscheide ich mich für die zweite Option, wird mir für die Rückgabe nur "los angeles airport (ca) usa premium under 25 (desk in ar.)" angezeigt.
Was bitte hat es mit diesen Bezeichnungen auf sich?? Kennt sich damit hier vielleicht irgendjemand aus? Wäre unglaublich dankbar! :)
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Wenn ich nun einen Equinox (zb. bei driveFTI) buche, dieser aber (wie in Seattle ja sicherlich möglich) nicht vorrätig wäre, würde ich dann einen Midsize-SUV oder Standard-SUV zugewiesen kriegen?
Ich glaube das ist eine der meistgestellten Fragen hier im Forum und in der Regel mit 'ja' zu beantworten.
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Vielen Dank, aber die Betonung meiner Frage sollte hier auf dem oder liegen :) Also, Midsize-SUV oder Standard-SUV?
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Dann hättest Du das gleich betonen sollen ;)
Aber auch in dem Fall kann die Antwort bejaht werden. Einen Anspruch hast Du natürlich nicht drauf.
Auf den meisten Airports läuft das sowieso anders ab. Je nach Größe gibts nur eine SUV-Choiceline. Da steht alles kunterbunt beisammen. Wenn man Dich anweist, dort einen beliebigen Wagen zu nehmen, steht es Dir frei, einen Equinox oder einen Trailblazer zu nehmen.
Nur wenn Du direkt zu einem Fz zugewiesen wirst, geht das nicht.
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Ich würde eigentlich gerne bei holidayautos über den ADAC buchen, doch leider gibt es bei holidayautos nicht die Equinox-Klasse; daher würde ich gerne wissen:
1. Wenn ich nun einen Equinox (zb. bei driveFTI) buche, dieser aber (wie in Seattle ja sicherlich möglich) nicht vorrätig wäre, würde ich dann einen Midsize-SUV oder Standard-SUV zugewiesen kriegen? Im Falle eines Midsize-SUV könnte ich den ja eigentlich gleich bei holidayautos buchen, allerdings hätten wir am liebsten einen Equinox ... vielleicht weiss auch jemand ob es diese Klasse bei SeaTac Alamo gibt?
2. Wenn ich über den ADAC bei holidayautos einen "Intermediate 4wd a/c" buche (also Midsize-SUV, richtig?),
Nicht so ganz korrekt.
Alamo-Klassen: Midsize-SUV (z.B. Equinox) und Standard-SUV (z.B. Chevi Trailblazer)
Holidayautos.de: Intermediate 4WD und Standard 4WD. Wenn man jetzt annimmt, daß "Standard 4WD" gleich "Standard-SUV" ist, ist somit der Intermediate 4WD Dein gesuchter Equinox. ;-)
Preislich kommt das auch ungefähr hin.
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Dann hättest Du das gleich betonen sollen ;)
Aber auch in dem Fall kann die Antwort bejaht werden. Einen Anspruch hast Du natürlich nicht drauf.
Auf den meisten Airports läuft das sowieso anders ab. Je nach Größe gibts nur eine SUV-Choiceline. Da steht alles kunterbunt beisammen. Wenn man Dich anweist, dort einen beliebigen Wagen zu nehmen, steht es Dir frei, einen Equinox oder einen Trailblazer zu nehmen.
Nur wenn Du direkt zu einem Fz zugewiesen wirst, geht das nicht.
Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch, aber deine Antwort verstehe ich noch immer nicht so ganz; wie kannst du diese Frage bejahen, meine Frage ist doch, ob ich bei Equinox-Buchung (aber nicht Vorhandensein eben dieser Fahrzeugkategorie) einen Midsize-SUV oder einen Standard-SUV zugewiesen kriege? Auf welche Klasse habe ich nun Anspruch? Midsize-SUV (zb. Jeep Liberty) oder Standard-SUV (zb. Chevi Trailblazer)? In Seattle gibt es übrigens leider keine Choice-Line, welche Auswirkungen hat dies nun wiederum?
@freddykr: Soweit stimme ich eigentlich mit dir überein, aber wenn ich das richtig verstehe habe ich den beim Buchen der Kategorie "Intermediate 4wd a/c" doch nur Anspruch auf "irgendeinen" Midsize-SUV, also zB. den Jeep Liberty ... da es in SeaTac bei Alamo auch keine Choice-Line gibt, würde mir ja auch ein Wagen zugewiesen werden, also eben beispielsweise ein Jeep Liberty, möglicherweise obwohl ein Equinox vorhanden ist.
Buche ich nun hingegen gleich die Kategorie Equinox, habe ich (im Falle das dieser vorrätig ist) auch Anspruch auf eben dieser, und nur falls es keinen gibt würde mir ein Midsize-SUV oder Standard-SUV (diese Frage stellt sich mir immernoch!) zugewiesen werden, richtig?
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesen Fragen, aber wozu gibt es dieses Forum :D
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@freddykr: Soweit stimme ich eigentlich mit dir überein, aber wenn ich das richtig verstehe habe ich den beim Buchen der Kategorie "Intermediate 4wd a/c" doch nur Anspruch auf "irgendeinen" Midsize-SUV, also zB. den Jeep Liberty ... da es in SeaTac bei Alamo auch keine Choice-Line gibt, würde mir ja auch ein Wagen zugewiesen werden, also eben beispielsweise ein Jeep Liberty, möglicherweise obwohl ein Equinox vorhanden ist.
Buche ich nun hingegen gleich die Kategorie Equinox, habe ich (im Falle das dieser vorrätig ist) auch Anspruch auf eben dieser, und nur falls es keinen gibt würde mir ein Midsize-SUV oder Standard-SUV (diese Frage stellt sich mir immernoch!) zugewiesen werden, richtig?
Es gibt bei Alamo keine Klasse "Equinox". Die Klasse ist "Midsize-SUV" und da gehören z.B. Equinox und der Jeep Liberty rein (plus ein paar KIA, Saturn, etc.).
Du kannst somit theoretisch jedes Fahrzeug aus dieser Klasse zugewiesen bekommen, oder ein höheres, falls keins da ist.
Allerdings kannst Du am Tresen nachfragen, was denn so auf dem Hof steht. Manchmal lassen die mit sich reden.
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@freddykr: Soweit stimme ich eigentlich mit dir überein, aber wenn ich das richtig verstehe habe ich den beim Buchen der Kategorie "Intermediate 4wd a/c" doch nur Anspruch auf "irgendeinen" Midsize-SUV, also zB. den Jeep Liberty ... da es in SeaTac bei Alamo auch keine Choice-Line gibt, würde mir ja auch ein Wagen zugewiesen werden, also eben beispielsweise ein Jeep Liberty, möglicherweise obwohl ein Equinox vorhanden ist.
Buche ich nun hingegen gleich die Kategorie Equinox, habe ich (im Falle das dieser vorrätig ist) auch Anspruch auf eben dieser, und nur falls es keinen gibt würde mir ein Midsize-SUV oder Standard-SUV (diese Frage stellt sich mir immernoch!) zugewiesen werden, richtig?
Es gibt bei Alamo keine Klasse "Equinox". Die Klasse ist "Midsize-SUV" und da gehören z.B. Equinox und der Jeep Liberty rein (plus ein paar KIA, Saturn, etc.).
Du kannst somit theoretisch jedes Fahrzeug aus dieser Klasse zugewiesen bekommen, oder ein höheres, falls keins da ist.
Allerdings kannst Du am Tresen nachfragen, was denn so auf dem Hof steht. Manchmal lassen die mit sich reden.
Aber bei zB. driveFTI gibt es ja die Buchungsklasse Equinox, da müsste man doch bei Alamo vor Ort Anspruch auf eben genau diese Fahrzeugklasse haben, oder nicht? Und falls es diese Klasse in Seattle gibt, würde ich doch mit einer "Equinox Buchung" besser fahren, als mit einer "Midsize-Buchung", da mir bei dieser zB. auch ein Jeep Liberty zugewiesen werden könnte! Oder? :D
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Aber bei zB. driveFTI gibt es ja die Buchungsklasse Equinox, da müsste man doch bei Alamo vor Ort Anspruch auf eben genau diese Fahrzeugklasse haben, oder nicht? Und falls es diese Klasse in Seattle gibt, würde ich doch mit einer "Equinox Buchung" besser fahren, als mit einer "Midsize-Buchung", da mir bei dieser zB. auch ein Jeep Liberty zugewiesen werden könnte! Oder? :D
Wenn jedoch kein EQ da sein sollte wirst du auch keinen bekommen können. Bei driveFTI steht "z.B. Equinox 4wd Aut AC", es kann aber auch jedes vergleichbare Fahrzeug sein, also die gesamte Midsize-SUV Palette oder halt etwas höherwertiges. Du kannst dich natürlich dagegen aussprechen und warten bis ein Equinox reinkommt. Das kann jedoch mitunter sehr lange dauern.
Ich behaupte die Alamo-Mitarbeiter kennen nur ihre Klassen und interpretieren die Equinox-Klasse schlicht als Midsize-SUV.
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Dann kann man also zusammenfassen, gibt es in Seattle die Equinox-Klasse wäre es in unserem Falle (wir wollen ja gerne einen Equinox) besser genau diese zu buchen (da wir auch dann Anspruch auf einen Equinox haben), gibt es sie nicht dann eben einfach gleich Midsize-SUV? Verstehe ich das so richtig?
Dann wäre da noch zwei Fragen:
1. Würdet ihr mir nun eher zu einer Equinox oder einer Midsize-SUV Buchung raten? Gibt es Midsize-SUVs, die dem Equinox in (im Vergleich zu Standard-SUVs relativ geringem) Spritverbrauch, Größe und Fahrkomfort ähneln?
2. (Diese Frage hatte ich schon gestellt) Wenn ich über den ADAC bei holidayautos einen "Intermediate 4wd a/c" buche (also Midsize-SUV, richtig?), dann kann ich noch zwischen folgendenden 2 Paketen auswählen:
- seattle airport (wa) usa premium under 25 (desk at baggage claim)
- seattle airport (wa) usa premium under 25 (shuttle)
Wähle ich die erste Option, kann ich bei der Rückgabe in Los Angeles nur "los angeles airport (ca) usa premium under 25 (shuttle.), 9" auswählen, entscheide ich mich für die zweite Option, wird mir für die Rückgabe nur "los angeles airport (ca) usa premium under 25 (desk in ar.)" angezeigt.
Was bitte hat es mit diesen Bezeichnungen auf sich?? Kennt sich damit hier vielleicht irgendjemand aus?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe :D
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Buche einfach das günstigste.. Ist ein Equinox da wirst du bei beiden Varianten auch einen Equinox bekommen können, zur Not halt darum bitten.
Wo da der Unterschied ist weiß ich nicht. In LA folgst du den Car Return Schildern und gibst den Wagen an der Alamo-Station ab. Eine andere Möglichkeit existiert meines Wissens nicht. Das Buchungssystem von Holidayautos ist da sehr merkwürdig. So sind bei der von dir genannten Seattle-Stationen auch mal Einwegmieten möglich und mal nicht. Bei dem einen gibt es SUv, beim anderen nicht. Dabei ist es beides die selbst Station.
Ich habe immer bei holidayautos gebucht und es klappte alles problemlos. Um diese "Fehler" brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
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Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch, aber deine Antwort verstehe ich noch immer nicht so ganz; wie kannst du diese Frage bejahen, meine Frage ist doch, ob ich bei Equinox-Buchung (aber nicht Vorhandensein eben dieser Fahrzeugkategorie) einen Midsize-SUV oder einen Standard-SUV zugewiesen kriege? Auf welche Klasse habe ich nun Anspruch? Midsize-SUV (zb. Jeep Liberty) oder Standard-SUV (zb. Chevi Trailblazer)? In Seattle gibt es übrigens leider keine Choice-Line, welche Auswirkungen hat dies nun wiederum?
Was gibts denn da nicht zu verstehen ?
Ja, Du bekommst entweder einen Midsize-SUV oder einen Standard-SUV. Das hängt davon ab, was verfügbar ist.
Anspruch ? Hast Du gar keinen. Du hast nur Anspruch auf die Klasse, die Du gebucht hast. Alles andere entscheidet der Mietwagenbetreiber vor Ort.
Wenn es keine Choiceline gibt, dann bekommst Du einen Wagen am Schalter zugewiesen. Aber auch hier gilt genau das gleiche.
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Dann kann man also zusammenfassen, gibt es in Seattle die Equinox-Klasse wäre es in unserem Falle (wir wollen ja gerne einen Equinox) besser genau diese zu buchen (da wir auch dann Anspruch auf einen Equinox haben), gibt es sie nicht dann eben einfach gleich Midsize-SUV? Verstehe ich das so richtig?
Dann wäre da noch zwei Fragen:
1. Würdet ihr mir nun eher zu einer Equinox oder einer Midsize-SUV Buchung raten? Gibt es Midsize-SUVs, die dem Equinox in (im Vergleich zu Standard-SUVs relativ geringem) Spritverbrauch, Größe und Fahrkomfort ähneln?
Ich glaub, so ganz verstanden hast Du mich noch nicht.
Es gibt keine "Equinox-Klasse" bei Alamo. Was bestimmte deutsche Anbieter einem verkaufen, ist Alamo in den Staaten völlig egal.
Der Equinox ist "Midsize-SUV" und nichts anderes. Somit ist es egal, was Du buchst, im Endeffekt ist es das Gleiche.
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So siehts aus.
Wers nicht glaubt, kann sich die Alamo-Flotte mal ansehen: http://www.alamo.com/fleet.do
In der Kategorie Midsize wird auch bei Alamo gerne ein Saturn Vue (http://cache.jalopnik.com/cars/assets/resources/2006/11/2008-Saturn-Vue.jpg) vermietet. Dieser ist z.B. baugleich zum deutschen Opel Antara/Chevrolet Captiva
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Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Ich glaube so ganz ist mir das wirklich noch nicht klar :oops: ... wenn wir jetzt mal folgende Fälle durchspielen, sind meiner Ansicht nach diese Kombinationen möglich:
1. Seattle Alamo besitzt den Equinox + Equinox (über driveFTI) gebucht = wir bekommen auf jeden Fall einen (den auch gebuchten) Equinox zugewiesen.
2. Seattle Alamo besitzt den Equinox + Intermediate 4wd a/c, also Midsize-SUV (über holidayautos) gebucht = wir bekommen zB. einen Jeep Liberty oder Saturn Vue zugewiesen, auf Anfrage vielleicht auch den vorhandenen Equinox.
3. Seattle Alamo besitzt keinen Equinox + Equinox (über driveFTI) gebucht = wir bekommen einen Midsize-SUV zugewiesen, also zB. Jeep Liberty oder Saturn Vue. Nur falls es keine Midsize-SUVs gibt (eher unwahrscheinlich?), erhalten wir einen Standard-SUV, also zB. Chevi Trailblazer.
4. Seattle Alamo besitzt keinen Equinox + Midsize-SUV (über holidayautos) gebucht = wir bekommen einen Midsize-SUV zugewiesen, also zB. Jeep Liberty oder Saturn Vue. Nur falls es keine Midsize-SUVs gibt (eher unwahrscheinlich?), erhalten wir einen Standard-SUV, also zB. Chevi Trailblazer.
Wenn das alles so richtig ist, habe ich das Prinzip verstanden, und würde in diesem Falle am ehesten zu der "Equinox" Buchung neigen, da hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist auch genau diesen zu erhalten.
Würde mich sehr über Antworten freuen! :)
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Nein, die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß oder klein, wenn Du eine Midsize-Klasse buchst. Es gibt keine Fahrzeug-Garantie. Wie ich schon oben geschrieben habe, kann es auch ein Saturn Vue oder z.B. ein Toyota RAV4 werden, den hatten hier auch schon einige User. Solange das Fahrzeug zur gleichen Klasse gehört, gibt es keine Fahrzeuggarantie.
freddy hat es ja schon geschrieben: Es gibt keine Equinox-Klasse. Das ist ein Fahrzeug der Midsize-SUV-Klasse und genau aus diesem Pool bekommst Du ein Fahrzeug. Was driveFTI draus macht, spielt überhaupt keine Rolle. Die haben halt das Fahrzeug genommen, welches Alamo als Beispiel anbietet.
Es gibt dafür keine allgemeine Lösung. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Du wirst schon ein adäquates Fahrzeug bekommen. Wir hatten immer Equinox über driveFTI gebucht und jedesmal einen deutlich größeren Trailblazer bekommen.
Solange es kein kleineres Fahrzeug wird, who cares ?
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Danke magnum ... ich glaube, langsam fange ich an zu verstehen :D
Aber woran liegt es dann, dass hier soviele (inkl. dir) einen "Equinox" (zB. über driveFTI) buchen, ein Midsize-SUV aber beispielsweise über holidayautos noch günstiger wäre? Es läuft doch euch zu Folge auf ein und dasselbe hinaus, warum dann lieber den im Vergleich zum Intermediate 4wd a/c/Midsize-SUV teureren Equinox?
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Das musst Du die Mietwagen-Broker hier in Deutschland fragen.
Wir sind auch strikt nach dem Preis gegangen. Und uns erschien es unsinnig, einen normalen Midsize-PKW zu buchen, wenn wir uns auch den Luxus eines SUV leisten können.
Wie gesagt, driveFTI vermittelt auch keine 'Equinox'. Die könnten genauso gut Saturn Vue oder sonstwas hinschreiben. Entscheidend ist die Klasse, in der der Wagen läuft.
Ich muss allerdings sagen, dass auf unserem Voucher auch Equinox drauf stand, der MA am Schalter wusste aber gleich, was gemeint war.
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Das musst Du die Mietwagen-Broker hier in Deutschland fragen.
Wir sind auch strikt nach dem Preis gegangen. Und uns erschien es unsinnig, einen normalen Midsize-PKW zu buchen, wenn wir uns auch den Luxus eines SUV leisten können.
Wie gesagt, driveFTI vermittelt auch keine 'Equinox'. Die könnten genauso gut Saturn Vue oder sonstwas hinschreiben. Entscheidend ist die Klasse, in der der Wagen läuft.
Ich muss allerdings sagen, dass auf unserem Voucher auch Equinox drauf stand, der MA am Schalter wusste aber gleich, was gemeint war.
Das verstehe ich jetzt mal wieder nicht ... du hast doch gerade geschrieben, "wir hatten immer Equinox über driveFTI gebucht und jedesmal einen deutlich größeren Trailblazer bekommen". Und driveFTI vermittelt auch einen Equinox, wieso schreibst du "wie gesagt, driveFTI vermittelt auch keine 'Equinox'"? Widerspricht sich das nicht?
Und wir reden hier doch garnicht von einem "normalen Midsize-PKW", sondern von einem normalen Midsize-SUV, also nochmal, wieso habt ihr (bzw. so viele hier im Forum) einen Equinox bei driveFTI gebucht, wenn es einen Intermediate 4wd a/c (mit anderen Worten Midsize-SUV , also gleiche Klasse wie der Equinox und letzendlich selbes Ergebnis!) bei holidayautos für deutlich weniger Geld zu mieten gibt?? :shock:
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Puh, Du machst es einem aber auch schwer ;)
driveFTI vermittelt keine Equinox, die vermitteln ein Fahrzeug welches in der Equinox-Klasse liegt. Die nennen es nur so. Das Fahrzeug ist das gleiche wie bei Holiday-Autos.
Wir hätten es auch bei holiday-autos zum ähnlichen Preis bekommen. Aber nach Rücksprache mit billiger-mietwagen.de haben wir davon Abstand genommen, weil die Bedingungen dort schlechter waren. Daher unbedingt vergleichen, welche Leistungen Du mitmietest.
Das mit dem PKW habe ich nur als Vergleich angebracht, weiter nichts.
Was genau willst Du jetzt eigentlich ? Einen Equinox wird Dir niemand garantieren. Du bekommst ein Fahrzeug, welches sich in der gleichen Klasse befindet. Das KANN ein Equinox sein, muss aber nicht.
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:D
Schlussfolgerung: Wenn ich gerne einen Equinox möchte, ist es egal ob ich Midsize SUV/Intermediate 4wd a/c oder Equinox buche, es kommt auf dasselbe hinaus, richtig? :)
Dann kann ich also ganz beruhigt die "Intermediate 4wd a/c" Kategorie von holidayautos über den ADAC buchen (sofern - bei gleichen Leistungen - günstiger als alle anderen Angebote, zB. bei driveFTI oder usa-mietwagen.de) und bekomme möglicherweise sogar meinen geliebten Equinox zugewiesen?
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und bekomme möglicherweise sogar meinen geliebten Equinox zugewiesen?
Genau darauf läuft es hinaus.
Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, dass Du keine Garantie dafür bekommst. Es kann also auch jedes andere Fahrzeug aus der gleichen Klasse (oder eine höheren, wenn nichts verfügbar) sein.
Ich weiss nicht, wie die Auswahl bei Deiner Station funktioniert. Wenn eine Choiceline vorhanden ist, kann man sich natürlich auch hinstellen und warten, bis ein Equinox aus der Waschstraße kommt. Das aber kann dauern.
Auf Maui hatten wir auch Equinox-Klasse gebucht und einen Trailblazer bekommen. Der hat nach der halben Zeit einen Defekt gehabt, also musste ich tauschen. Als ich einen Equinox aus der Choiceline nehmen wollte, hat mich der Mensch auf dem Parkplatz zurückgepfiffen, weil mir ein Trailblazer zusteht (der ja eine Klasse höher ist). Er hat mir dann wieder einen TB besorgt, obwohl der gar nicht gebucht war.
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Vielen Dank, magnum ... leider gibt es in Seattle (Alamo) keine Choiceline. Ich habe hier auch mal gelesen, dass sogar bei Stationen mit Choicelines ein Fahrzeug zugewiesen wird, wenn man den Wagen in einem anderen Bundesstaat abgibt, ist das richtig?
Da das ja bei uns der Fall wäre, es aber auf jeden Fall keine Choiceline gibt, wie würde der Vorgang dann aussehen? Kann man da überhaupt noch Wünsche äußern?
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Da das ja bei uns der Fall wäre, es aber auf jeden Fall keine Choiceline gibt, wie würde der Vorgang dann aussehen? Kann man da überhaupt noch Wünsche äußern?
Wünsche kann man immer äußern. ;-)
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Wenn Du Dir schon um den Mietwagen so viele Gedanken machst, wie ist es dann erst bei all den anderen Dingen rund um den Urlaub ? ;)
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Es ist schlimm :lol:
Aber man verbringt ja eben einen Grossteil des Urlaubs in diesem Auto ...
Naja, aber erstmal vielen Dank, wenn das alles so richtig ist, kann ich ja ruhigen Gewissens über holidayautos/ADAC den "Intermediate 4wd a/c" buchen :) Einziges Manko sind noch diese Bezeichnungen ("desk at baggage claim", "shuttle") hat da vielleicht jemand Vermutungen??
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Du hast aber schon eingehend die Eckdaten studiert ?
Nicht dass Du vor lauter Sparerei auch weniger Leistungen bekommst.
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Hallo nameless,
in deinem Fall die Auswahl zw. Produkt under 25 comfort - darauf ergibt sich dann als Station "comfort desk" (Shuttle) - bestätigt man die Auswahl und geht zu den Fahrzeugen kannst du beim jeweiligen Preis bei dem kleinen "i"-Info-Button Infos zum Fahrzeug und den Daten sehen, auf dem zweiten Karteireiter dann die Mietbedingungen.... wählst du wie oben die Kombi "comfort" hast du ohne Tankfüllung - wählst du premium mit entsprechender Station hast du unter den Mietbedingungen die 1. Tankfüllung dabei
Das ist das, was mir jetzt auf Anhieb aufgefallen ist- musst du mal genauer Satz für Satz vergleichen - mach am besten nen Screenshot
Der Hinweis Shuttle wird sich darauf beziehen, dass du dorthin mit einem Shuttle des Vermieters gelangst
LG adamopel
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Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... wir wollen ja gerade "U25-Premium" mieten, damit wir uns das Fahren teilen können (keine Gebühr für weiteren Fahrer) die erste Tankfüllung inkl. ist und wir den Wagen (fast) leer zurückgeben können. Also von dem "Comfort" Paket ist hier garkeine Rede ... :hilfe:
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du hast aber doch gefragt, was diese ganzen Bezeichnungen bedeuten...
das sind eben Umschreibungen für verschiedene Tarife, Abholschalter, die mit einem Shuttle zu erreichen sind, weil vielleicht ein günstigerer Tarif und daher außerhalb usw. Wenn du die einzelnen Mietkonditionen ja schon ausführlich verglichen hast, ist ja gut. Bei weiteren Fragen würde aber auch bestimmt eine Mail direkt an Holidayautos weiterhelfen...
LG adamopel
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Es geht mir hier explizit um die Beschreibungen "(desk at baggage claim)" und "(shuttle)" ... aber ich werde da vielleicht mal anrufen :)
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desk at baggage claim = Abholschalter am Kofferband
shuttle = außerhalb vom Flughafen/Ankunftsgebäude und mit einem "Bus" vom Vermieter zu erreichen
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desk at baggage claim = Abholschalter am Kofferband
shuttle = außerhalb vom Flughafen/Ankunftsgebäude und mit einem "Bus" vom Vermieter zu erreichen
ja, so die Theorie.. Trotzdem wirst du in beiden Fällen mit dem Shuttle zur Alamo-Station gebracht.
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Es geht mir hier explizit um die Beschreibungen "(desk at baggage claim)" und "(shuttle)" ... aber ich werde da vielleicht mal anrufen :)
Du kannst aber schon englisch, oder ?
Desk at Baggage Claim bedeutet, dass ein Schalter in der Nähe der Gepäckausgabe vorhanden ist, bei Shuttle musst Du mit einem Bus zu einer weiter entfernt gelegenen Station fahren.
In der Praxis musst Du immer mit dem Shuttle fahren, weil nach meiner bisherigen Erfahrung die Schalter nur selten besetzt sind. Aber selbst wenn sie besetzt sind, bekommst Du dort allenfalls einen Mietvertrag und musst ebenfalls mit dem Shuttle zur Vermietstation fahren.
Machs doch nicht so kompliziert. Geh zum Schalter, wenn dort keiner ist, sieh Dich draussen nach dem Alamo-Shuttle um und steig ein. Tut auch gar nicht weh ;)
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Es geht mir hier explizit um die Beschreibungen "(desk at baggage claim)" und "(shuttle)" ... aber ich werde da vielleicht mal anrufen :)
Du kannst aber schon englisch, oder ?
Desk at Baggage Claim bedeutet, dass ein Schalter in der Nähe der Gepäckausgabe vorhanden ist, bei Shuttle musst Du mit einem Bus zu einer weiter entfernt gelegenen Station fahren.
In der Praxis musst Du immer mit dem Shuttle fahren, weil nach meiner bisherigen Erfahrung die Schalter nur selten besetzt sind. Aber selbst wenn sie besetzt sind, bekommst Du dort allenfalls einen Mietvertrag und musst ebenfalls mit dem Shuttle zur Vermietstation fahren.
Machs doch nicht so kompliziert. Geh zum Schalter, wenn dort keiner ist, sieh Dich draussen nach dem Alamo-Shuttle um und steig ein. Tut auch gar nicht weh ;)
Ich kann sogar sehr gut englisch, und das Problem liegt weniger in der Übersetzung, als in der Tatsache, dass sich diese Angaben für die Rückgabe verändern wenn man die Angaben für die Übernahme ändert ;)
Aber wie gesagt, ich werd da nochmal anrufen und das klären ... ist eben unsere erste Reise in die USA, da ergeben sich solche Fragen :D
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Ich habe mittlerweile eine sehr aufschlussreiche Antwort auf die Frage von holidayautos erhalten ... vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse:
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vielen dank für ihre e-mail.
holiday autos arbeitet in den usa mit 2 vermietern (alamo und national) zusammen. beide vermieter bedienen sich vom gleichen fuhrpark, welcher sich in unmittelbarer umgebung des flughafens befindet.
bei dem vermieter "national" steigen sie in den bus ein, welcher direkt am ankunftsterminal steht. dieser shuttlebus bringt sie direkt zum fuhrpark, wo auch das büro des vermieters ist und der mietvertrag erstellt wird.
bei "alamo" befindet sich der schalter direkt bei der gepäckausgabe. der mietvertrag wird dort fertiggestellt, sie erhalten einen shuttletransfer (bus) wie bei "national" zum fuhrpark des vermieters.
bei der abgabe befindet sich der fuhrpark direkt am flughafen (desk in arr.). sie folgen den hinweisschildern zum fuhrpark.
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Daher nun auch meine neue Frage :) Da National ja in Seattle eine Choiceline besitzt, Alamo hingegen nicht, wäre es da eher ratsam "shuttle" auszuwählen? Was meint ihr? Oder spricht irgendetwas gegen National und für Alamo?
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Im Mai gab es bei Alamo keinen Shuttle... Vertrag im Terminal,
gut 100m zum Parkhaus laufen, eine Etage mit dem Aufzug fahren
und schon waren wir bei den Autos.
http://www.portseattle.org/about/maps/parkinggarage.shtml
http://www.portseattle.org/seatac/ground/rentalcars.shtml
Nine rental car companies have information counters in the Baggage Claim area, and five have car pick-up and drop-off at the airport on the first floor of the garage across from the Main Terminal.
Gruß
Aaronp
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Danke für den Hinweis, aber aus genau diesem Grund spreche ich ja auch von National (NICHT Alamo), also der Auswahl "shuttle" ...
Also, sollte man hier lieber die Choiceline bei National wählen oder doch zu Alamo greifen?
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National gehört zu den 5 Anbietern, die im Parkhaus sind! Kein
Shuttle ist dafür notwendig. Ansonsten gibt es nur wenige
Unterschiede, da bei zu selben Company gehören.
Gruß
Aaronp
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Hmm, also würdet ihr in diesem Fall die Choiceline bei National wählen oder Alamo ohne Choiceline?
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anyone? :D