Auch wenn Der Eintrag von Familie Bunte schon über ein Jahr alt ist, möchte ich trotzdem dazu Stellung beziehen:Da wir bei Buchung nur 1 Namen erhalten haben, wurde der Kunde angeschrieben und darum gebeten die kompletten Namen der weiteren Teilnehmer mitzuteilen.
Aus der Antwort des Kunden wurde dann der erste Name als Haupt-Reiseteilnehmer gebucht, der auch mit dem bislang vorliegendem Namen identisch war. Erst Wochen später hatten wir dann erfahren, dass dieser Teilnehmer bei der Übernahme noch nicht vor Ort ist.
Eine Namensänderung beim Veranstalter FTI Touristik kostet jedoch 30,- Euro + 20,- Euro Gebühr von unserer Seite, da auch unsere Arbeitszeit bezahlt sein muß. Diese kosten hätten wir aus Kulanz mit dem Kunden geteilt. Der Kunde hat dies nicht zahlen wollen, so dass letztendlich wir die 30,- Euro von FTI Touristik übernommen haben + auf unsere Gebühr verzichtet hatten, da es sonst laut Aussage von Cruise America sein könnte, dass der Kunde vor Ort kein Fahrzeug ausgehändigt bekommt, wenn die Person, auf denn der Camper gebucht ist, nicht anwesend ist.
Da uns Service und Zufriedenheit der Kunden wichtig ist, verzichte ich lieber auf 50,- Euro als dass ich später einen Kunden habe, der wegen diesem selbst verursachten Fehler vor Ort kein Fahrzeug bekommt und dann wertvolle Urlaubszeit und Geld verliert.
Witzigerweise kann ich auch das "Zitat"
für 20 Euro nehme ich keinen Hammer in die Hand".
in meinen Emails nicht finden...
Vielmehr habe ich am 17.03.2014 dies geschrieben:
Ich habe heute festgestellt, dass Ihre Anmietung genau während meines wohlverdienten Urlaubs stattfindet.
Da ich – scheinbar im Gegensatz zu Ihnen – meinen Urlaub genießen möchte und nicht meine wertvolle Zeit mit dem Gedanken verschwenden will, ob Sie durch Ihre Unachtsamkeit bei der Buchung Ihr Wohnmobil nicht erhalten und dadurch uns im Nachgang mit einem absolut lächerlichen Anwaltsverkehr belästigen wollen. Dies ist MIR keine 25,- Euro wert.
...
Wir haben daher den Fahrerwechsel eben beantragt und werden alle anfallenden Kosten tragen.
Uli Edelmann
Geschäftsführer
Tel. +49 (0)8031-9019833
Fax +49 (0)8031-9019834
Immer einen Besuch wert:
http://www.billiger-camper.info