1. Welcher "Mietwagen-Firma" verbirgt sich hinter Sunny Cars ?
Das können ganz unterschiedliche Firmen sein. In den USA scheint es ja, nach allem was oben geschrieben wurde, eher Alamo zu sein. Darauf verlassen kannst du dich aber nicht. Wenn du Wert darauf legst, letztlich bei einer bestimmten Firma zu landen, sei es weil du dort wegen der Zuverlässigkeit, der Wahlmöglichkeiten, der Öffnungszeiten der Station etc. buchen willst, kann es evtl. erforderlich sein, dass du
während des Buchungsvorgangs bei Sunny Cars anrufen und dir dort die Auskunft geben lassen musst, welche Mietwagenfirma gerade hinter dem Angebot steckt.
Ich weiß das, weil ich gerade für eine Anmietung in Spanien ein ähnliches Problem hatte. Wir haben einen Rückflug morgens gebucht und wollten deshalb eine Mietwagenfirma garantiert haben, die direkt am Flughafen sitzt und morgens schon früh geöffnet ist. Das ist nicht bei allen Firmen der Fall, und ein Anruf bei Sunny Cars brachte dann die Auskunft, dass sie mir die Mietwagenfirma nicht vorab nennen können, weil sie an diesem Flughafen für verschiedene Mietwagenfirmen vermitteln, darunter auch lokale Anbieter. Die einzige Möglichkeit war dann, während der Buchungsanfrage telefonisch nachzufragen.
Vermittelt Sunny Cars am gewünschten Flughafen nur für eine Firma, werden sie dir natürlich außerhalb des Buchungsvorgangs schon eine entsprechende Auskunft geben können.
Meines Wissens nach kann man bei Sunnycars sehr wohl kostenlos stornieren. Oder hat sich das geändert ?
Zumindest bei meiner letzten Überprüfung ging das nicht ganz kostenlos. Da war eine Bearbeitungsgebühr für den Fall der Stornierung aufgeführt, die Höhe weiß ich aber nicht mehr (ca. 30 Euro?).