Willst Du wirklich wegen ein paar Dollars in den USA klagen???
Wo hat er was davon geschrieben, dass er klagen will?
Manchmal zahlen Firmen nach einem Urteil ja auch ohne weitere Klagen an andere berechtigte Kunden.
Wenn ich betroffen wäre, würde ich erst mal sehen, ob ich die betreffenden Unterlagen noch hätte (ich hätte sie nach so langer Zeit nicht mehr). Wenn ja, würde ich Hertz anschreiben, dass ich auch das zuviel gezahlte Geld zurück haben möchte. Würden sie zahlen, wäre gut, wenn nicht, auch.
Ich bin Laie und stelle keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Threaderöffner gar nichts machen, um Geld zu erhalten. Ich hab mich bisschen durch die eingangs genannte Homepage geklickt. Hertz wird scheinbar wegen einer unrechtmäßig erhobene Gebühr verklagt. Das Gericht hat eine Sammelklage daraus gemacht und alle Betroffene zu der Sammelklage hinzugefügt.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, man widerspricht, dass man der Sammelklage hinzugefügt wurde und lässt sich die Möglichkeit offen Hertz selbst zu verklagen.
Oder man macht einfach gar nichts und wartet bis der nächste Brief kommt, in dem dann ein Scheck enthalten ist. Kann dann allerdings nicht mehr gegen Hertz selbst vorgehen.
Ich persönlich würde abwarten und Tee trinken!
mfg roadtripper