usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold bzw. Prestige Collection - auch "normale" Fahrzeuge konkret buchbar?  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Hallo,

nachdem wir bei der letzten Tour von National "nur" einen Cross-Over anstelle des eigentlich gewünschten Fullsize-SUV aufgedrückt bekommen hatten, habe ich mich mal ein wenig mit Hertz und der Prestige Collection beschäftigt, da ich hier im Forum desöfteren gelesen hatte, dass man bei Hertz als Gold Member über die Prestige Collection eben ein konkretes Fahrzeug und nicht nur eine Buchungsklassen anmieten kann.

Sehe ich das aber richtig, dass in der Prestige Collection wirklich nur "gehobene" Fahrzeuge fest vorgebucht werden können, für das "normale" Programm wie also bspw. einen Fullsize Tahoe heißt es auch dort bei der Buchung immer "oder ähnlich"... und genau das wollte ich beim nächsten Mal ja eigentlich vermeiden. Auf der anderen Seite wollte ich jetzt auch keine 2 oder 3K € für 3 Wochen ausgeben um dann mit einem Luxusschlitten durch die Gegend zu fahren. Der normale Fullsize reicht völlig aus, nur sollte es dann auch bitte wirklich ein SUV und kein Crossover sein (auch wenn die Vermieter diese Dinger ja in den SUV Klassen reingeschummelt haben...).

Oder muss ich die Buchung da einfach anders aufziehen um das Wunschauto zu bekommen?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
1. um aus der Prestige-Collection zu buchen, muß man kein "Gold"-Member sein - und die Fahrzeugtypen entsprechen eben "Prestige" = "gehoben"
2. auch als "Gold"-Member bekommt man außerhalb der Collections (es gibt ja nicht nur "Prestige", sondern auch "Green" usw) nur ein "oder-ähnlich"-Fahrzeug
Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Oder muss ich die Buchung da einfach anders aufziehen um das Wunschauto zu bekommen?

Leider wirst Du keinen Vermieter finden, der Dir außer bei besagten Angeboten von Hertz bei denen das ausdrücklich dort steht ein bestimmtes Fahrzeug garantiert.

Das ist einfach so.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Ok dann ist es also wirklich leider so wie befürchtet, zumal man einen SUV (außer mit Erdgas) wohl nicht in der Green Collection antreffen wird ;)

Aber dann muss es ja zumindest nicht Hertz werden sondern die anderen üblichen Verdächtigen stehen auch wieder zur Auswahl - auch wenn man dann ggf. sich auf größere Diskussionen einstellen muss wenn die einem wieder was anderes unterjubeln wollen (nur nach über 8 Std. Verspätung und der Übernahme des Wagens um 4 Uhr morgens wollte ich diesmal dann nicht auch noch mit der Dame von der Nachtschicht diskutieren...).