Hmmm, Schwierige Frage . . . ich miete seit Jahren bei Hertz und war mit den mir angebotenen Fahrzeugen bisher immer zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ wenig Anspruch auf die Modelle habe. Solange der Wagen sauber ist, keine Dellen/sichtbaren Schäden hat passt das eigentlich. Lediglich einmal wollte ich den Wagen tauschen, 2013 in Boston. Da der mir zugewiesene Wagen den Mauttransponder nicht hatte, wollte ich tauschen - ist mir aber erst an der Schranke beim Rausfahren aufgefallen, dass der Transponder fehlt. Der HiWi von Hertz schickte mich dann zurück und meinte, ich könne mir aus Reihe X und Y ein Fahrzeug aussuchen und wieder kommen. Tauschte dann einen Dodge Charger gegen einen Toyota Camry und war zufrieden.
Ich denke aber, wenn du zu einer ungünstigen Zeit kommst, stehen weniger Fahrzeuge für dich da zum tauschen . . . ähnlich wie eine abgegraste Choice Line bei Alamo, die es unter Umständen auch geben kann.
Ich denke mal, Kunden mit Priorität auf Service und Dienstleistung wählen eher Hertz, da die Anmietung recht unkompliziert ist. Steht der Wagen im Vordergrund, bzw. möchte ich mir diesen selber aussuchen, würde ich einen Anbieter mit Choice Line nehmen wie z.B. Alamo. Und letztlich entscheidet ja auch noch der Preis mit . . .