Für Hertz bin ich auch zu doof. Ich miete zwar in Europa vorzugsweise bei Hertz und bin auch Gold-Mitglied, aber für die USA habe ich noch nie eins der "traumhaften" Angeboten erwischen können, die hier und in einem anderen Forum so oft beschrieben werden.
Mir ist es auch manchmal zu lästig
- die ganzen CDPs zu suchen (selbst wenn ich nur die meine, die ich benutzen darf)
- eine Rabattaktion abzuwarten
- und dann die X Kombinationen von CDPs und Rabattcodes auf den verschiedenen Länderseiten durchzuprobieren und zu hoffen, dass mich keiner fragt, warum ich als Deutscher auf der isländischen Seite gebucht habe. Und dann alles zu stornieren, wenn die neuesten error fares auftauchen.
Und was ich auf der deutschen Seite rausbekomme ist mit CDP oft höher, als der Jedermannspreis, obwohl angeblich sagenhafte 30% schon abgezogen wurden. Mal abgesehen davon, dass der beste Preis manchmal doppelt so hoch ist, wie der von Alamo. Selbst mit PEP-Angeboten habe ich schon mühelos einen höheren Preis produziert, als der Jedermannspreis.
Bei Alamo ist es egal, ob ich auf der deutschen, oder US Seite meine Daten und Rabattcode eingebe - ich kriege den selben Preis und fertig. Früher bekam man am Telefon ggf. einen noch besseren, aber das ist auch schon seit Jahren vorbei.
Mich wundert es nicht, dass Hertz regelmäßig error fares produziert. Bei so einem Wirrwarr.
Ich bin sicher nicht zu faul, was das Recherchieren für eine Reise betrifft, aber wenn mich nach langem Herumprobieren mit den Supertipps wieder ein Preis auf dem Bildschirm anlacht (oder eher auslacht), der doppelt so hoch ist, wie mein Alamopreis und 30% höher als die rack rate, dann vergeht mehr einfach die Lust.
Ich weiß, ich bin keine große Hilfe, aber für all die ähnlich frustrierten: Ihr seid nicht alleine!
Mic