Danke, ich habe AmEx Platinum und ich zahle Mietautos immer damit, da sie eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung für Mietwagen bietet.
Hallo Microbi,
aus welchem Grund buchst Du dann Mietwagen über deutsche Seiten, wo Du den Versicherungsschutz nicht rausnehmen kannst? Bist dann doch doppelt versichert... ODER?
Ich frage das aus persönlichem Interesse, denn meines Wissens nach ist die Amex Platinum die einzige deutsche Kreditkarte, die Vollkasko und Haftpflicht mit drin hat und man dann ja sorglos und günstiger Mietwagen auf den US-Seiten buchen kann. Für mich wäre das mit ein Grund von Gold auf Platinum zu wechseln, möchte aber meine Gold nicht hergeben, weil sie noch "alte" Versicherungsbedingungen (unabhängig vom Karteneinsatz) hat.
Nun, das ist jetzt eine komplizierte Sache. Es kommt schon vor, dass ich über eine US Seite buche, d.h. ohne Versicherungen. Allerdings ist das immer eine Frage des Vergleichs, denn wir brauchen immer einen Zusatzfahrer und dann sind deutsche Pakte gelegentlich (abhängig v. Rabattcodes) sogar günstiger, als die direkte Buchung ohne Versicherung. Klingt komisch, kann aber sein.
Allerdings buchen wir manchmal auch vor Ort (nicht nur USA) spontan einen Mitewagen und dann ist der Preis unschlagbar, den vor Ort, mit Versicherung zu buchen fühlt sich an, als ob man den Wagen kaufen müsste.
Und zur Karte: Du kannst doch Deine Goldkarte behalten und Platin dazunehmen. Wenn Du mit den Leuten von AmEx sprichst, dürfte das kein Problem sein, die goldene als Zusatzkarte zur Platinkarte laufen zu lassen. Selbst wenn nicht, bist Du sicher, dass die neuen Versicherungen schlechter sind? Der Kundendienst ist mit Abstand der beste von allen Kartenkundendiensten, die ich je hatte. Sprich mit ihnen.
Mit der Platinum Karte kannst Du auch noch zahlreiche grüne und goldene ausstellen lassen, so denke ich mir, dass das Behalten einer goldenen auch gehen könnte. Die Zusatzkarten (für Dich und/oder Partner) sind im Preis inbegriffen.
Ist meine nützlichste Karte überhaupt. Ich will keine Werbung machen, aber wenn man alleine die Versicherungen, die inbegriffen sind, anrechnet, ist die hohe Gebühr schon bezahlt. Ich kündigte etwa 4 Versicherungen, als ich die Platinum nahm. Und es lohnt sich die Bedingungen genau zu lesen. Viele der Versicherungen sind vom Karteneinsatz unabhängig.
Zusätzliche Benefits machen die Karte (für mich) unschlagbar.
Aber das wäre alles eine andere Geschichte...
Mic