usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz: günstiger, als Alamo  (Gelesen 7446 mal)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Hertz: günstiger, als Alamo
« am: 16.02.2016, 15:08 Uhr »
Ich habe mich schon oft beschwert, dass ich nie die sagenhaften Preise bei Hertz finden kann, die in den Foren oft bejubelt werden. Und obwohl ich in Europa meist Hertz bevorzuge, in den USA doch immer bei Alamo hängen bleibe.
Nicht so in diesem Jahr. Es geht um die Station CLT im Sommer. Obwohl ich nur eine Allerweltsrabbatnummer hatte, war Hertz sogar deutlich günstiger, als Alamo.
Das ist ja ein Ding.

Ok, verglichen mit den vergangenen Jahren ist alles eher teurer geworden, aber das Hertz jemals - ohne Tricks - günstiger werden könnte, als Alamo? Das hatte ich nie für möglich gehalten. Und wenn ich jetzt noch Goldservie/-choice dazurechne... Bin recht erfreut.  :D

Mic

McC

• Gast
Re: Hertz: günstiger, als Alamo
« Antwort #1 am: 16.02.2016, 15:15 Uhr »
Ich bin mit National's Skip the Counter sehr zufrieden und die Preise etwas günstiger als Alamo. Die Choice Line inklusive.

sarge

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 16.02.2016, 15:38 Uhr »
mehr Infos bitte
welche Rabattnummer?
über welche Hertz-Länderseite gebucht?

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.02.2016, 15:59 Uhr »
mehr Infos bitte
welche Rabattnummer?
über welche Hertz-Länderseite gebucht?

CDP von AmEx Platinum und deutsche Seite.

Mic

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 16.02.2016, 18:37 Uhr »
Glückwunsch zum Schnäppchen! Der Amex Platinum ist schon einer der besten Codes, die es gibt. Besser ist nur noch der Centurion Code von Amex. In Verbindung mit der irischen Seite wäre evtl. sogar noch mehr drin gewesen.

Sei dir bei den Rabattcodes aber immer über eines bewusst: im worst case erlischt der Versicherungsschutz - lt. AGB's. Wenn du dann keine Amex Platinum hast . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.02.2016, 19:25 Uhr »
Danke, ich habe AmEx Platinum und ich zahle Mietautos immer damit, da sie eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung für Mietwagen bietet.
War wohl bestimmt ein Tipp hier, oder in einem anderen Forum  :)

Für die Centurion Card muss ich noch ein "wenig" wachsen.... in diesem Tempo erst etwas für mein nächstes Leben  :wink:

Mic

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 16.02.2016, 21:16 Uhr »
Dann sollte es keine Schwierigkeiten geben  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Las Vegas Fan

• Silver Member
« Antwort #7 am: 16.02.2016, 22:16 Uhr »
aber das Hertz jemals - ohne Tricks - günstiger werden könnte, als Alamo?

Warum nicht? Worin besteht der grundsätzliche Vorteil von Hertz gegenüber Alamo? Soweit ich das nachvollziehen kann, nehmen die sich doch alle nichts. Wir buchen meistens Alamo und sind auch eigentlich immer zufrieden. Die Choiceline in Verbindung mit dem Skip-The-Counter Voucher sind an Komfort eigentlich nicht zu übertreffen, die Wagen entsprechen der Angebotsbeschreibung und meistens haben sie maximal 5.000 Meilen auf dem Tacho. Was macht Hertz da besser, um überhaupt einen Mehrpreis zu rechtfertigen?

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.02.2016, 08:51 Uhr »
aber das Hertz jemals - ohne Tricks - günstiger werden könnte, als Alamo?

Warum nicht? Worin besteht der grundsätzliche Vorteil von Hertz gegenüber Alamo? Soweit ich das nachvollziehen kann, nehmen die sich doch alle nichts. Wir buchen meistens Alamo und sind auch eigentlich immer zufrieden. Die Choiceline in Verbindung mit dem Skip-The-Counter Voucher sind an Komfort eigentlich nicht zu übertreffen, die Wagen entsprechen der Angebotsbeschreibung und meistens haben sie maximal 5.000 Meilen auf dem Tacho. Was macht Hertz da besser, um überhaupt einen Mehrpreis zu rechtfertigen?

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Kaum ist etwas austauschbarer, als ein Mietwagen. Da nehme ich wirklich am liebsten den günstigsten Anbieter. Und der war seit Jahren immer Alamo. (ich buche immer direkt beim Anbieter).

Seitdem Alamo für die Insider den kostenlosen Zusatzfahrer gestrichen hat, sieht die Sache anders aus. Aber offenbar gab es auch andere Änderungen, denn der Preisvorteil war größer.
Allerdings kann ich mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen wir meist Avis genommen haben, weil die die besten Angebote hatten. Das ist mittlerweile, selbst mit preferred Mitgliedschaft, ganz anders.

Eigentlich wollte ich die Aufmerksamkeit nur auf die anderen Anbieter lenken. Selbst wenn man jahrelang die besten Deals mit Alamo hatte; es lohnt sich auch anderweitig umzusehen. Das ist alles.

Mic

DrKnut

• Full Member
« Antwort #9 am: 17.02.2016, 09:09 Uhr »
In der Regel läuft die Suche doch immer gleich ab (zumindest für USA&Kanada).
Zuerst grasst man die üblichen Vermittler ab, also billiger-mietwagen und ADAC Autovermietung.
Dann checkt man noch mal direkt Hertz mittels einger CDP-Codes und das wars dann auch schon.

Bei mir liegen immer Alamo, Hertz und Sixt vorne.

Letztes Jahr gings über billiger-mietwagen -> Argus Car -> Alamo.
Dieses Jahr über ADAC -> Alamo.

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #10 am: 17.02.2016, 17:09 Uhr »
Danke, ich habe AmEx Platinum und ich zahle Mietautos immer damit, da sie eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung für Mietwagen bietet.

Hallo Microbi,

aus welchem Grund buchst Du dann Mietwagen über deutsche Seiten, wo Du den Versicherungsschutz nicht rausnehmen kannst? Bist dann doch doppelt versichert... ODER?

Ich frage das aus persönlichem Interesse, denn meines Wissens nach ist die Amex Platinum die einzige deutsche Kreditkarte, die Vollkasko und Haftpflicht mit drin hat und man dann ja sorglos und günstiger Mietwagen auf den US-Seiten buchen kann. Für mich wäre das mit ein Grund von Gold auf Platinum zu wechseln, möchte aber meine Gold nicht hergeben, weil sie noch "alte" Versicherungsbedingungen (unabhängig vom Karteneinsatz) hat.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #11 am: 17.02.2016, 19:04 Uhr »
..., denn meines Wissens nach ist die Amex Platinum die einzige deutsche Kreditkarte, die Vollkasko und Haftpflicht mit drin hat und man dann ja sorglos und günstiger Mietwagen auf den US-Seiten buchen kann. Für mich wäre das mit ein Grund von Gold auf Platinum zu wechseln, möchte aber meine Gold nicht hergeben, weil sie noch "alte" Versicherungsbedingungen (unabhängig vom Karteneinsatz) hat.

Nein, nicht nur die Amex Platinum. Ich habe eine Mastercard Platinum von der netbank, die hat auch Vollkasko bis max. 31 Tage und Haftpflicht.
Ich buche bei Hertz direkt in den USA an Local Edition Stationen. So komme ich auf $310/$440/$660 für Compact/Fullsize/Large Pickup-Truck pro Monat. Inkl. Zusatzfahrer.

Aber: Ich finde Alamo deutlich besser als Hertz. Habe bei Hertz meist ältere Autos und oft ein Downgrade bekommen. Bei Alamo hingegen dank Choiceline immer tolle, neue und größere Autos. Und der Service ist auch schneller uns unkomplizierter, ebenso ist Bypass besser als Gold.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.02.2016, 11:35 Uhr »

Hallo Microbi,

aus welchem Grund buchst Du dann Mietwagen über deutsche Seiten, wo Du den Versicherungsschutz nicht rausnehmen kannst? Bist dann doch doppelt versichert... ODER?

Ich frage das aus persönlichem Interesse, denn meines Wissens nach ist die Amex Platinum die einzige deutsche Kreditkarte, die Vollkasko und Haftpflicht mit drin hat und man dann ja sorglos und günstiger Mietwagen auf den US-Seiten buchen kann. Für mich wäre das mit ein Grund von Gold auf Platinum zu wechseln, möchte aber meine Gold nicht hergeben, weil sie noch "alte" Versicherungsbedingungen (unabhängig vom Karteneinsatz) hat.

Nun, das ist jetzt eine komplizierte Sache. Es kommt schon vor, dass ich über eine US Seite buche, d.h. ohne Versicherungen. Allerdings ist das immer eine Frage des Vergleichs, denn wir brauchen immer einen Zusatzfahrer und dann sind deutsche Pakte gelegentlich (abhängig v. Rabattcodes) sogar günstiger, als die direkte Buchung ohne Versicherung. Klingt komisch, kann aber sein.
Allerdings buchen wir manchmal auch vor Ort (nicht nur USA) spontan einen Mitewagen und dann ist der Preis unschlagbar, den vor Ort, mit Versicherung zu buchen fühlt sich an, als ob man den Wagen kaufen müsste.  :D

Und zur Karte: Du kannst doch Deine Goldkarte behalten und Platin dazunehmen. Wenn Du mit den Leuten von AmEx sprichst, dürfte das kein Problem sein, die goldene als Zusatzkarte zur Platinkarte laufen zu lassen. Selbst wenn nicht, bist Du sicher, dass die neuen Versicherungen schlechter sind? Der Kundendienst ist mit Abstand der beste von allen Kartenkundendiensten, die ich je hatte. Sprich mit ihnen.
Mit der Platinum Karte kannst Du auch noch zahlreiche grüne und goldene ausstellen lassen, so denke ich mir, dass das Behalten einer goldenen auch gehen könnte. Die Zusatzkarten (für Dich und/oder Partner) sind im Preis inbegriffen.
Ist meine nützlichste Karte überhaupt. Ich will keine Werbung machen, aber wenn man alleine die Versicherungen, die inbegriffen sind, anrechnet, ist die hohe Gebühr schon bezahlt. Ich kündigte etwa 4 Versicherungen, als ich die Platinum nahm. Und es lohnt sich die Bedingungen genau zu lesen. Viele der Versicherungen sind vom Karteneinsatz unabhängig.
Zusätzliche Benefits machen die Karte (für mich) unschlagbar.
Aber das wäre alles eine andere Geschichte...  :wink:

Mic

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 18.02.2016, 17:25 Uhr »
Ich frage mich derzeit auch immer, ob die Platinum nicht etwas für mich wäre aber 600 €/Jahr? Was hattest Du denn vorher für Versicherungen oder wie häufig mietest Du Mietwagen, dass sich das für Dich lohnt?
Ich habe derzeit eine Visa Platinum, da sind auch Reisekranken-, Rücktritts-, Abbruchversicherung mit drin, außerdem auch der Priority Pass (ohne den ich einfach nicht mehr möchte ;)) und die diversen Zusatzleistungen wie Concierge Service, exklusive Hotelleistungen etc. auch. Einzig die Mietwagenversicherungen fehlen. Dafür kostet die noch nichtmal die Hälfte.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.02.2016, 17:47 Uhr »
Nun, ich kündigte meine ADAC-Mitgliedschaft, zwei Reisegepäckversicherungen, Auslandszusatzkrankenversicherung meiner Frau und.... fällt mir jetzt nicht ein, aber die Reisegepäckversicherungen haben schon im Jahr mehr gekostet.
Und man kann die Rewardspunkte auch für die Gebühr einsetzen - wenn man will.

Tatsächlich miete ich mehr innereuropäisch Autos und die stets ohne Versicherung. Das alleine spart mir schon recht viel.
Innereuropäisch fliege ich meist eco, so dass ich auch den Priority Pass nicht missen möchte. In den USA ist das leider nicht mehr so toll. Als letzte Airline kündigte auch UA den Vertrag mit PP. Aber AmEx hat ein Paar eigene Lounges und die sind toll.

Mic