usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz - hohe Laufleistung?  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Hertz - hohe Laufleistung?
« am: 17.02.2013, 20:47 Uhr »
Hallo, habe für meinen Trip diesen Sommer bei Hertz gebucht, da sie für unter 25 Jährige am günstigsten sind.

Bei Flyertalk heisst es oft, dass Hertz Autos häufig schon viele Meilen gelaufen sind und gerade National/Alamo eine jüngere Flotte hat. Hier im Forum mieten ja inzwischen auch viele bei Hertz. Wie sah es bei euch aus, hatte der Wagen schon die beste Zeit hinter sich oder gab es da kein Unterschied zu Alamo?

Kenne es von National/Alamo eig so dass die meisten Wagen unter 10k haben. Eig möchte ich kein Auto mit 30-40k mi bekommen ;), wie es bei FT berichtet wird. Ist das die Norm?

MfG!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #1 am: 17.02.2013, 20:56 Uhr »
Ich hatte bei meiner letzten Hertz-Buchung ein fast neues Auto (>2000 Meilen). Bei Dollar zuletzt einen Traverse mit 51.000 Meilen, gelaufen sind beide ohne Probleme. Bei Alamo hatte ich schon alles von nagelneu bis >40.000 Meilen.
Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #2 am: 17.02.2013, 21:07 Uhr »
Hi!

Mein Auto (Mustang Convertible aus der Fun Collection) hatte 15.000 Meilen. Das Auto war völlig in Ordnung, auch wenn es nett gewesen wäre, hätte man die Tiertapsen auf der Motorhaube und den Abdruck vom Saugnapf eines Navi vom Armaturenbrett noch wegpoliert.

Bei Alamo hatte ich durchaus auch schon mal ein Auto mit etwa 30.000 Meilen.

Was spricht denn gegen eine Auto mit 30.000 Meilen übrigens? Das sollte doch noch absolut in Ordnung sein und du sollst das Auto schließlich nicht kaufen!


Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #3 am: 17.02.2013, 21:15 Uhr »
Klingt ja schon mal ganz gut :)

.

Was spricht denn gegen eine Auto mit 30.000 Meilen übrigens? Das sollte doch noch absolut in Ordnung sein und du sollst das Auto schließlich nicht kaufen!



Werde selber noch mal 6-7k mi drauflegen, wollte da nicht unbedingt einen Wagen wo die Reifen schon vorher kurz vor minimum sind, bzw der Rest vom Auto schon ziemlich runtergeritten (ihr wisst selbst wie einige mit den Dingern umgehen - dont be gentle its a rental :|). Klar kann man im Zweifelsfall noch nach einem anderen Auto fragen... Wollte nur mal hören ob ihr es auch so seht wie bei FT, dass der Grossteil der Flotte viele mi hat.

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #4 am: 17.02.2013, 21:42 Uhr »
Habe als alter Statistiker gerade ´mal in meinen Hertz Buchungen der letzten Jahre nachgeschaut:

04.01.13 FLL: Camaro Covertible,  4200 ml
20.12.12 MIA: Chevy Malibu, 7500 ml
3.10.12 SFO: GMC Acadia 18000 ml
24.3.12 MCO: Chevy Traverse, 7ml
21.12.11 MIA: Chevy Traverse, 850 ml
07.07.11 SFO: MB 450 GL, 1200 ml

In den Jahren vorher hatte ich meist über Alamo, National oder Dollar gebucht. Ein "abgeranztes" Fahrzeug gab es auch bei hoher Laufleistung nicht. Die höchste Laufleistung hatte bislang ein Ford Escape von Alamo (31000 ml). Da die Reifen aber neuwertig waren, störte es nicht.

LG, Nico

Jack Black

  • Gast
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #5 am: 17.02.2013, 23:36 Uhr »
Werde selber noch mal 6-7k mi drauflegen, wollte da nicht unbedingt einen Wagen wo die Reifen schon vorher kurz vor minimum sind

Das kann man ja reklamieren. Wenn ein Auto schon 50.000 Meilen auf dem Buckel hat, sind das sowieso schon lange nicht mehr die ersten Reifen.

bzw der Rest vom Auto schon ziemlich runtergeritten (ihr wisst selbst wie einige mit den Dingern umgehen - dont be gentle its a rental :|).

Der Spruch ist bekannt - aber was heißt das in der Praxis? Ich halte das für 0815-Gelaber, jeder fährt das Auto doch ganz normal, wie kann man ein Auto "runterreiten" (ohne auch noch zu riskieren, dass man liegen bleibt)?

Diese Parolen finde ich wenig hilfreich, wir hatten auch schon einen Toyota Avalon mit 40000 Meilen, der fuhr auch nicht anders als einer mit 5000 Meilen. Schau Dir den Wagen an, entweder er ist gut in Schuss (was wirklich nicht viel mit der gefahrenen Leistung zu tun hat, es gibt auch Autos, die sehen nach dem ersten Mieter schon aus "wie Sau", weil der Mieter eben diese Sau war) und dann ist doch egal, ob er 10000 oder 50000 Meilen drauf hat. Und wenn er ungepflegt ist und abgefahrene Reifen hat, dann reklamierst Du das.

Viele Jahre wurden die Wagen bei spätestens 20000 Meilen verkauft, aber in Zeiten der Wirtschaftskrise war das vielen Vermietern nicht möglich. Das scheint sich aber wieder zu normalisieren, so dass es in der Tat wieder seltener geworden ist, Autos mit hohen Meilenzahlen zu bekommen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #6 am: 18.02.2013, 08:55 Uhr »
Bei uns war auch schon alles zwischen 2000 und 43000 Meilen dabei...
2011 hatte ich einen 2010er Suburban mit 43000 Meilen, der Wagen war OK und die Reifen waren schon mal getauscht worden.
Da hatte ich schon Autos mit weniger Meilenleistung, die wesentlich schlechter ausgesehen haben.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hertz - hohe Laufleistung?
« Antwort #7 am: 19.02.2013, 11:26 Uhr »
Bis Mitte des letzten Jahre habe ich egal bei welchem Vermieter gerne Autos mit hohen Laufleistungen bekommen - sowas wie 30-40K waren keine Seltenheit, weder bei Alamo noch bei Hertz oder Avis. Seit aber eben Mitte 2012 ist das wieder deutlich besser geworden, die Fahrzeuge hatten seither deutlich weniger Meilen, dieses Jahr hatte ich einmal einen Minivan bei Hertz mit 3500 Meilen und zweimal einen SUV bei Alamo mit 8000 bzw. 12000 Meilen.

btw: Passt nicht exakt hier hin, aber bei letzterem ist mir vorgestern kurz vor der Rückgabe die Frontscheibe gerissen (bei Übergabe war da schon ein Steinschlag), was den Menschen bei der Rückgabe nur zu einem Schulkterzucken und dem Satz "Don't worry, you've got the waiver - we're going to pay for it" verleitete.

Viele Grüße - Dirk