usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?  (Gelesen 10208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #30 am: 17.03.2019, 18:12 Uhr »
besten Dank!
Macht mir gerade alles etwas Angst. Hätte wohl doch bei (Standard) Alamo bleiben sollen ;)
Da gabs in all den Jahren nie Probleme.

Lurvig

Echt kein Grund zur Sorge, Mist kann einem bei jedem Verleiher passieren. :) Bei der Abholung des Fahrzeugs - vor der Rechnung - hast du ALLE Zeit der Welt. Die haben einfach einen großen Bereich, wo die reservierten Kisten stehen. Ob der Kunde pünktlich ist, oder der Flieger oder das Gepäck Stunden Verspätung haben, oder der Kunde sich 1 Stunde mit dem Auto auseinandersetzt, oder erstmal überall guckt, was sonst so in der Choiceline steht (4Runners zum Beispiel), oder der Kunde einen vom Personal fragt, ob er etwas Schöneres organisieren kann, interessiert dort echt keine Sau.

Ich kann mir vorstellen, dass du beim ersten Ausleihen trotz Rewards zum Schalter musst.

Wenn nicht, lass dir einfach an der Schranke die Rechnung erklären. Rechnung prüfen würde ich auf jeden Fall, bei mir waren auch mal 600 USD zuviel drauf, die keiner erklären konnte.

Mit Hertz hatte ich bisher nur in Deutschland einmal Ärger (Auto nachts auf deren Parkplatz abgestellt, am nächsten Morgen angeblich zerkratzt), bei Alamo hat man mir mal versucht, Versicherungen aufzuschwatzen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #31 am: 17.03.2019, 18:36 Uhr »
Ich hatte bislang mehr Ärger mit Alamo als mit Hertz - also locker bleiben.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #32 am: 17.03.2019, 19:51 Uhr »
Auch bei mir ging mit Hertz in den USA immer alles glatt. Schön unkompliziert. Keine Panik.
Allerdings kommt man bei der ersten Anmietung nicht um den Schalter herum.
Wie schon gesagt an der Schranke nur auf die $ Angabe unten schauen. Das geht fix und
wenn was nicht stimmt erklären lassen. Bei mir gab es da bislang noch keine Unstimmigkeiten.

Neulich auf Madeira hab ich aus Kostengründen mal Budget gewählt, da musste ich ne Stunde am Schalter über irgendwelche immaginären 2500 € diskutieren die ich im Schadenfall trotz 0 € SB über KK hätte zahlen müssen. Am Ende bin ich auch noch ohne Ergebnis da raus weil man sich komplett quer gestellt hat (man sprach auf einmal kein Englisch mehr). Naja ist gut gegangen aber die wähle ich sicher nicht nochmal.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #33 am: 17.03.2019, 20:42 Uhr »
Auch wenn ich zweimal Probleme hatte würde ich wieder bei Hertz buchen, ich weiß jetzt wie damit umgehen. Also nicht irre machen lassen, sondern daraus lernen - ein USA-Profi wie lurvig wird das locker stemmen
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #34 am: 22.03.2019, 06:01 Uhr »
ein USA-Profi wie lurvig wird das locker stemmen

I´ll do my best! ;)
Werde in Kürze davon berichten.
Noch 27 Stunden bis zum take off...

Lurvig

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #35 am: 25.03.2019, 16:01 Uhr »
Habe gerade gesehen das beim ADAC wenn man Hertz bucht, z.B. SFO Anmietung und Rückgabe in LAX
jetzt plötzlich 100 Dollar Einwegmiete von Hertz verlangt werden. Habe gerade mit der ADAC Autovermietung telefoniert, die waren auch überrascht meinten aber das muss Hertz neu „dazugemacht“ haben. Könnten mir auch nicht weiterhelfen. Habt ihr die neue Regelung schon gesehen auf der ADAC Seite ????
Gruß gensungen

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #36 am: 29.03.2019, 01:26 Uhr »
also... der ganze Hertz-Kram hat mich nicht überzeugt!
Bin jetzt seit ein paar Tagen in einem Ford Explorer unterwegs. Am Auto kann man nichts meckern, alles ok soweit (auch wenn das Ding kein Stück offroad-tauglich ist. Ist mir bei dieser Reise aber auch nicht wichtig).
Eine Auswahl gabs trotz Gold Rewards praktisch nicht. Auto wurde zugewiesen. Auf dem Parkplatz habe ich dann neben dem zugewiesenen Equinox noch eine Grand Cherokee und einen sehr feinen Wrangler Unlimited gefunden, beide durfte ich aber nicht nehmen, wie mir die reichlich batzige und unfreundliche Parkplatzdame erklärte. Also zurück zum Schalter und wieder gefragt: nach einem Jeep oder Toyota 4Runner. Die Dame am Schalter war nett, konnte aber keines der gewünschten Autos auftreiben. Es gab dann nach einigem Suchen einen Ford Explorer. Den hätte man mir bei der Ausfahrt fast wieder abgenommen, da ein "PM" Sticker an der Scheibe klebte. Etwas Diskussionen und ein Anruf der Ausfahrtskontrolldame führten dann zum Entfernen des Stickers und ich durfte raus.
Mein Name stand auch nicht auf dem Gold Rewards-Display, ich musste also zum Schalter, zum Glück gibts am LAX einen extra Gold-Schalter, da standen nur 2 Leute vor mir. Der reguläre Schalter war ziemlich voll.
Alles in allem etwas umständlich und wesentlich eingeschränkter als bei Vermietern mit choice line. Weiss nicht, ob ich in USA nochmal Hertz buchen würde. Wohl ehr nicht.

Gruß aus dem sonnig winterlichen Lee Vining,
Lurvig

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #37 am: 29.03.2019, 20:46 Uhr »
Klar musstest du zum Schalter, bei Erstanmietung hast du noch keinen Gold Status. Ab jetzt aber schon. Pech kann man immer haben, konnte bislang immer ein anderes Auto als hingestellt nehmen. Die Tafel mit dem Namen sollte dann auch zur Verfügung stehen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Hertz Gold Plus Rewards: praktische Erfahrungen?
« Antwort #38 am: 03.04.2019, 21:15 Uhr »
naja, werden wir beim zweiten Mal sehen... wenn es ein zweites Mal gibt ;)

Lurvig

P.S.
gerade zurück von einer kurzen aber wahnsinnig tollen USA-Reise  :D