Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.
Schön für Dich - ich habe nur einmal bei Alamo gemietet und in der Wartezeit etliche z.T. nahezu alberne Aufschwatzversuche miterlebt (bei mir haben sie es nicht versucht - wäre bei einer Eintagesmiete kaum rentabel gewesen). Und wenn die SuFu halbwegs tauglich wäre, könnte ich mit Dutzenden von Beiträgen im Forum aus früheren Zeiten (ich sprach ja auch von "früher"!) aufwarten, die sich über das penetrante Aufschwatzen ausgelassen haben.
Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...
Die Flughafenstationen in LA und Denver sind - egal ob Franchising oder Eigenregie - jedenfalls keine Klitschen, sondern für das Unternehmen von einer gewissen Imagebildung. Da muß man ggfs. halt ein wenig auf seine Franchisenehmer aufpassen.
Außerdem habe ich für sog. "Aufschwatz
versuche" noch ein gewisses Verständnis. Wenn aber im hinterlegten Profil explizit ausgeschlossene Versicherungen hinzugefügt werden - noch dazu ohne daß außer im "Kleingedruckten" in irgendeiner Weise darauf aufmerksam gemacht wird -, dann ist das weder ein vertretermäßiger Aufschwatzversuch noch ein bloßes Versehen; da hat jemand bewußt "einen Schalter umgelegt". Und zur "Verallgemeinerung": Früher las man so etwas über Hertz nie; In den vergangenen zwei bis drei Jahren gibt es immer wieder ähnliche Beschwerden - auch hier im Forum (da gibt die SuFu sogar etwas her).
Zuletzt: Natürlich weiß ich, daß man den Vertrag kontrollieren muß; dennoch finde ich es grenzwertig, wenn willkürlich von hinterlegten Daten abgewichen wird und man dann ggfs. stundenlang mit dem Personal herumdiskutieren muß, am Samstag (die blöden Touristen aus Europa kommen ja nicht selten am Samstag an) auf einen irgendwann nächste Woche anwesenden Manager vertröstet wird und eine angeblich direkte Telefonnummer zu diesem ausgehändigt bekommt, die einen in eine Warteschleife eines dritten Dienstleisters umleitet.