Hallo,
Das Gerät ist meist viel zu weit unten verbaut sodaß du die Karte nicht im Blick hast und die Sprachanweisungen kommen viel zu spät jedesmal wenn wir über die Kreuzung waren ging es dingding jetzt linke Abbiegung
Dem muss ich teilweise wiedersprechen.
ich schließe mich dem Widerspruch an; auch meine Erfahrungen entsprechen dem überhaupt nicht. Ich hatte Neverlost in drei Trailblazern und der Schwanenhals war lange genug, um jederzeit einen Blick auf das Display werfen zu können. Die Abzweigungen wurden immer mindestens zweimal vorangekündigt, so daß man eigentlich gar nicht daran vorbeifahren konnte, auch wenn der Dingdong immer sehr "exakt" kam (was auch seinen Nutzen hat, wenn mehrere Abzweigungen kurz hintereinander kommen). Was die POIs angeht, fand ich die Ausstattung mit touristischen Highlights z.T. sehr dürftig (manche NPs wie Joshua Tree waren überhaupt nicht verzeichnet), dafür bei kommerziellen Zielen (Tankstellen, Supermarkets, auch Motels und Restaurants) durchaus ausreichend.
Was ich gegenüber dem Navi in meinem hiesigen Fahrzeug als sehr positiv empfinde, ist der Steuerbutton für die Auswahl, der nicht sequentiell die einzelnen Buchstaben anwählt, sondern sternförmig, und man bald blind weiß, welcher Buchstabe wo liegt. Außerdem wird jeder angewählte Buchstabe angesagt, so daß man auch während der Fahrt blind eingeben kann.