usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS  (Gelesen 1230 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« am: 15.08.2008, 14:17 Uhr »
Ich möchte mir bei Hertz in LAX und LAS einen midsize PKW mit Neverlost mieten.

Gibt es da inzwischen so was wie choice-line?

Kann ich mir die Counterprozedur mit entsrechender Wartezeit ersparen? Immer wieder habe ich Hinweise auf ein Automaten-Checkin gelesen. Gibt es das bei Hertz und was muss ich tun, um es nutzen zu können?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #1 am: 15.08.2008, 15:03 Uhr »
Hi,

m.W. hat Hertz generell keine Choice line (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0).

Die Warteschlange kannst Du umgehen, indem Du Dich als #1 Clubmitglied registrierst und alle Daten dort hinterlegst. Dann kannst Du an einen eigenen Schalter - obs was bringt kann ich Dir im Oktober sagen...

Grüße

Axel

Sethnacht

  • Gast
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #2 am: 16.08.2008, 17:04 Uhr »
Hallo Stephan

Hertz hat keine Choice Line und vom Neverlost kann ich dir nur abraten. Ich hatte es 2006 in Kalifornien in meinem Freestar und es war totaler Mist. Das Gerät ist meist viel zu weit unten verbaut sodaß du die Karte nicht im Blick hast und die Sprachanweisungen kommen viel zu spät jedesmal wenn wir über die Kreuzung waren ging es dingding jetzt linke Abbiegung ud wir waren schon auf der Geradeausspur vorbeigefahren,  bei uns bekam es den Spitznamen EVERLOST. Ich kann dir nur zu einenm TOMTOM 910 oder ähnlich raten das hatte ich mit in Florida und es war super, rechtzeitige Ansagen und genaue Spurdarstellung, super abzulesen da individuell an der Scheibe angebracht und du findest über die Orte von Interesse sogut wie jedes Hotel Retaurante usw. das konnte das Everlost garnicht.

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 19:12 Uhr »
Dem muss ich teilweise wiedersprechen. Wir waren mehrfach mit Neverlost unterwegs und es hat uns insgesamt gute Dienste geleistet. Insbesonders mit der Karte und den Ansagen gab es nach ein paar Stunden eigentlich keine Probleme. Das Kartenmaterial war OK und die POI Datenbank mittelmaessig. Nur die seit einem Jahr nicht mehr existierende Hertz Verleihstation in Kanada zu dem uns die Kiste gelotst hat war ziemlich aergerlich.
Es war auf jeden Fall gut genug, das wir es für die nächste Tour wieder gebucht haben. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten, im Verhältnis zu den aktuellen Navis ist es mittelmaessig bis unterdurchschnittlich, aber insgesamt noch OK. Allerdings mit der Bedienung ... als IT-ler habe ich auf dem Rechner auch kein Problem auf der Konsole zu arbeiten, insofern hat mich die altmodische Bedienung nich gestört. Andere mögen das anders sehen.  :D

Viele Gruesse,

Joe
 (Ich flieg mit dem Laptop immer raus)

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #4 am: 17.08.2008, 06:07 Uhr »
Ich hatte das Neverlost mal 97 in einem Wagen, hat eigentlich gut geplappt. Vor 2 Jahren hatte ich von Hertz ein Fahrzeug, da war das Navi bereits integriert, also kein Neverlost als separates Teil sondern ins Radio integriert. Mit beiden Systemen war ich zufrieden. Fürs WoMo nehme ich dann den Laptop mit Streets & Trips von MS.

Die Choiceline ist mir nicht wirklich wichtig - wichtiger wäre es, dass man irgendwo ohne anzustehen einen Schlüssel fürs Auto (aus einem Automaten?) bekommt und gleich losfahren kann :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #5 am: 17.08.2008, 18:46 Uhr »
Hallo,
Das Gerät ist meist viel zu weit unten verbaut sodaß du die Karte nicht im Blick hast und die Sprachanweisungen kommen viel zu spät jedesmal wenn wir über die Kreuzung waren ging es dingding jetzt linke Abbiegung

Dem muss ich teilweise wiedersprechen.

ich schließe mich dem Widerspruch an; auch meine Erfahrungen entsprechen dem überhaupt nicht. Ich hatte Neverlost in drei Trailblazern und der Schwanenhals war lange genug, um jederzeit einen Blick auf das Display werfen zu können. Die Abzweigungen wurden immer mindestens zweimal vorangekündigt, so daß man eigentlich gar nicht daran vorbeifahren konnte, auch wenn der Dingdong immer sehr "exakt" kam (was auch seinen Nutzen hat, wenn mehrere Abzweigungen kurz hintereinander kommen). Was die POIs angeht, fand ich die Ausstattung mit touristischen Highlights z.T. sehr dürftig (manche NPs wie Joshua Tree waren überhaupt nicht verzeichnet), dafür bei kommerziellen Zielen (Tankstellen, Supermarkets, auch Motels und Restaurants) durchaus ausreichend.

Was ich gegenüber dem Navi in meinem hiesigen Fahrzeug als sehr positiv empfinde, ist der Steuerbutton für die Auswahl, der nicht sequentiell die einzelnen Buchstaben anwählt, sondern sternförmig, und man bald blind weiß, welcher Buchstabe wo liegt. Außerdem wird jeder angewählte Buchstabe angesagt, so daß man auch während der Fahrt blind eingeben kann.
Gruß
mrh400

Jizzy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Hertz mit Neverlost in LAX/LAS
« Antwort #6 am: 17.08.2008, 21:39 Uhr »
hatte letzten monat ein Ford Focus mit Neverlost, im Union Station L.A gemietet...

ging eigentlich recht gut.... aber es ist wirklich zu tief verbaut, dass man zu weit unten gucken muss...

aber im großen und ganzen wars ok!