Hallo zusammen!
Wir wollten für unseren Sommerurlaub noch einen Mietwagen buchen und hatten bisher immer das günstigste Angebot über den ADAC bei Hertz gefunden. Der Vorteil war, dass wir da für unsere Strecke (Anmietung Washington, DC; Rückgabe: Boston) bisher bei einigen Fahrzeugkategorien keine Einwegmiete bezahlen mussten, wenn wir das Fahrzeug jeweils am Flughafen abholen. Das hatte uns auch der ADAC-Mitarbeiter telefonisch bestätigt, als wir uns das erste Mal nach Preisen erkundigt hatten. Bei den anderen Anbietern schwanken die Einwegmieten zwischen 150 -über 300 €, was teilweise teurer ist als der Mietwagen selber.
Nun konnten wir damals noch nicht buchen, weil wir die genauen Daten noch nicht kannten. Jetzt war ich vorhin wieder auf der ADAC-Seite und plötzlich werden da für dieselben Termine und Mietwagenstationen 125$ an Einwegmiete fällig.
Hat jemand eine Idee, wo die plötzlich herkommen? Hat Hertz irgendwelche Mietbedingungen geändert?
Oder hat jemand noch einen Tipp, wie man vielleicht komplett um die Einwegmiete herumkommt? Habe schon alle möglichen Mietwagenseiten durch, aber leider bisher nichts gefunden...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!