Müsste man an den Schalter so wäre der Sinn des Goldservice zunichte gemacht, bei AVIS ist es übrigens das selbe.
Hallo Patric,
Danke für den Hinweis. Das war zunächst auch mein Verständnis, bis ich die Bedingungen der kürzlich getätigten Buchung einmal genauer gelesen habe.
Es ist eine Buchung über den Goldservice und darin findet sich unter dem Begriff "ADDITIONAL DRIVER FEE" der folgende Text:
Autorisierte Fahrer sind:
- Der Arbeitgeber, ein Angestellter oder Kollege des Mieters, sofern es sich um eine Dienstreise handelt und die Buchung eine Firmenvertragsnummer (Corporate Discount Number, CDP) enthält.
- Der Ehepartner des Mieters, wenn die Anmietung in Kalifornien, Iowa oder New York beginnt.
- Autorisierte Fahrer müssen bei der Anmietung nicht persönlich anwesend sein.
- Es werden keine Gebühren für autorisierte Fahrer erhoben.
Autorisierte Zusatzfahrer- Personen, die nicht automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert sind, müssen anders als autorisierte Fahrer ein Formular “Anmeldung eines zusätzlichen Fahrers” ausfüllen und von Hertz zugelassen werden. Autorisierte Zusatzfahrer können während der Anmietdauer jederzeit in den Mietvertrag eingetragen werden, müssen hierfür aber persönlich bei einer größeren Hertz-Station vorsprechen und den Mietvertrag dort unterschreiben.
- Der Mieter und jeder autorisierte Zusatzfahrer müssen anwesend sein, um den Mietvertrag zu unterschreiben, eine akzeptierte Kreditkarte oder Debit Card (sofern die Anmietstadt Debit Karten akzeptiert) oder ein gültiges Rundreiseticket (Flug, Zug oder Bus) sowie einen gültigen Führerschein vorlegen und mindestens 21 Jahre alt sein. Für Zusatzfahrer zwischen 21 und 24 fällt eine Jungfahrergebühr an.
Ich fand das im Widerspruch zu meinem Verständnis der Goldservice Bedingungen und habe daraufhin bei Hertz nachgefragt. Dort hat man mir das dann so bestätigt, wie ich es oben wiedergegeben habe, also trotz Gold-Service nochmal kurz in die Bude.
Auf Grund Deiner Antwort, habe ich jetzt nochmal dort angerufen und mit Verweis auf die von Dir zitierten Goldservice Bedingungen die gleiche Frage gestellt. Ergebnis diesmal: So wie Du es sagst (und es eigentlich auch Sinn macht)! Irgendwie klang die Dame diesesmal auch kompententer als der Typ vom letzten mal..
Patric, jedenfalls ein dickes
, ohne Deinen Einwand wäre ich jetzt dort noch mal ins Büro gelatscht (o.k. hätte ich vielleicht noch überlebt), aber so ists doch besser, weil angenehmer!