usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz SUV bei Dertour-Unterschied von einem zum anderen Tag über 900,--€ ?  (Gelesen 799 mal)

Sabinchen

• Lounge-Member
Moin liebe Mietwagen-Spezialisten  8),

seit gestern schaue ich, einen Mietwagen für unseren Urlaub zu buchen.
Haben die beiden letzten Male über Dertour online, also selbiges wieder.

Wollen einen SUV, gerne wieder Hertz, soll ab 15.7. (Montag) in San Francisco, zurück am 31.7. in LAS.
Da ich mit der Option spiele, in Fisherman's Wharf das Hotel zu buchen, da wäre Hertz sogar direkt ums Eck quasi.

Soweit so gut, aber:
gebe ich für die geplante Buchung 15.7. bis 31.7. ein, so gibt mir die Dertour-Seite 1.870,--€ als Preis !!
gebe ich Sonntag, 14. Juli bis 31.7. ein, bekomme ich das Ganze für 923,--€??

Das passt doch überhaupt nicht.

Übrigens, über usamietwagen bekomme ich gar keinen Standard SUV bei Hertz zu den Daten, nicht mal ab Airport.

Ich hab Dertour schon eine Mail gesandt, aber die wird ja frühestens Dienstag Aufklärung schaffen (vielleicht).

Kann mir einer vielleicht erklären, wieso das so seltsam ist?

Gruß aus dem sonnigen Norden (naja, gezz is dunkel)
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Leviathan

• Bronze Member
Sieht nach einem Systemfehler aus, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber so weit ich weiß sind die DerTour-Online Raten die Gleichen wie die aus dem Katalog also könnte man auch im Reisebüro buchen wenn der Fehler nicht behoben wird.

Nur so als Tipp, ich würde bei Hertz selbst buchen und Geld sparen!

Sabinchen

• Lounge-Member
Moin,

da wo ich wohne, gibt es keine Reisebüros ...  :D; zumindest mit weiten Wegen verbunden  :wink:

Über Hertz buchen, also über deren Webseite ist aber bedeutend teurer (lag so bei 1,400,--) und vor allem hat man dabei nicht die deutschen Versicherungsbedingungen (oder hat sich da was geändert?).

Gruß
das Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Flicka

• Platin Member
Bei Hertz.de müsste es auch die für deutsche Anmieter geeigneten Versicherungsleistungen geben. Aber wie du selbst schon schreibst: Teilweise ist es direkt bei den Fahrzeugvermietern teurer als über einen Vermittler wie Dertour. Hast du mal über Adacreisen.de (oder einer örtlichen ADAC-Filiale) und ähnlichen Vermittler geschaut?

Zumindest für die Recherche wäre auch billiger-mietwagen.de geeignet, wobei ich da mit der Buchung irgendwie skeptisch wäre, denn die vermitteln dann ihrerseits an einen Vermittler, der dann an den Autovermieter weitervermittelt.

Ansonsten könnte ihr mir höchstens noch vorstellen, dass ab dem 15.7. irgendwie Hochsaisonpreise gelten. Die Erklärung mit dem Systemfehler würde mir aber auch wahrscheinlicher erscheinen.

blueswallow

• Gast
Über Billiger-mietwagen bekommt man sehr gute Angebote

Für deine Zeit ca. 800-1000 Euro für den SFAR...

Habe da schon sehr oft gebucht, und es war immer alles TOP. Warum muss es Hertz sein?

Sabinchen

• Lounge-Member
Moin,

Hertz weil ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir damit immer gut gefahren sind und der Preis bei der Recherche tatsächlich kaum unterschiedlich (diese geschilderte Merkwürdigkeit mal außen vor) und diesmal weil wir ein Hotel Gegend Fisherman's Wharf ausgesucht und Alamo über DERtour bzw. auch die Portale (usareise.de) nur downtown Abgabestationen angibt, 5 Minuten Fußweg ist da sinnvoller als quer durch SF  :shock:.

Billiger Mietwagen.de finde ich persönlich übrigens total unübersichtlich und gibt mir entweder viel zuviele Treffer oder gar keine, wenn ich versuche stärker einzugrenzen. Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür (oder schlicht zu blöd?) :oops:

Leviathan

• Bronze Member
Moin,

Hertz weil ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir damit immer gut gefahren sind und der Preis bei der Recherche tatsächlich kaum unterschiedlich (diese geschilderte Merkwürdigkeit mal außen vor) und diesmal weil wir ein Hotel Gegend Fisherman's Wharf ausgesucht und Alamo über DERtour bzw. auch die Portale (usareise.de) nur downtown Abgabestationen angibt, 5 Minuten Fußweg ist da sinnvoller als quer durch SF  :shock:.

Billiger Mietwagen.de finde ich persönlich übrigens total unübersichtlich und gibt mir entweder viel zuviele Treffer oder gar keine, wenn ich versuche stärker einzugrenzen. Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür (oder schlicht zu blöd?) :oops:

Ich hab jetzt einfach mal für dich nachgesehen: Klingen 528,66 € gut? Ist aber von Flughafen zu Flughafen berechnet (SFO - LAS), selbstverständlich mit allen wichtigen Leistungen von Hertz.

Edit: Annahmeort bei Fisherman's Wharf ändert am Preis nix!