usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?  (Gelesen 17135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #45 am: 06.10.2016, 10:24 Uhr »
genau das meine ich. Ich habe auch das Gefühl, dass der Dollarkurs eine grosse Rolle spielt. Nicht wie bei den Hotels, da zahlt man vor Ort und dem in dem Moment gültigen Dollarkurs. Bei den Mietwagen wurde es mir dofort abgebucht und wann dann z. B. der Dollar etwas fiel, war der Preis dann auch günstiger. Aber trotzdem kommt es mir so vor, dass die Vermieter den Preis anheben. Denn eine Steigerung von 900 auf 1400 Euro, das kann man mit keiner Kurschwankung begründen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #46 am: 06.10.2016, 10:57 Uhr »
...Bei den Mietwagen wurde es mir dofort abgebucht und wann dann z. B. der Dollar etwas fiel, war der Preis dann auch günstiger. Aber trotzdem kommt es mir so vor, dass die Vermieter den Preis anheben. Denn eine Steigerung von 900 auf 1400 Euro, das kann man mit keiner Kurschwankung begründen.

Das mit der Abbuchung muss aber nicht sein: ADAC 4 Wochen vorher, Auto Europe mit Kreditkarte sofort, mit Lastschrift 4 Wochen vorher. Muss man also genau schauen.

Vielleicht nähert sich auch des Preisverhalten bei Mietwagen den von Flugzeugpreisen an:
Grob:

Lange vorher preiswerter, um einen Grundumsatz hin zu bekommen
Dann "normaler" Preis, bis auf Werbeangebote für kurze Zeit, um im Gespräch zu bleiben.
Kurz vorher dann je nach Auslastung, preiswert, wenn das Angebot noch hoch ist, teurer wenn die Nachfrage größer ist.

Ich mache das bei Mietwagen und auch Hotels so, dass ich stornierbar lange vorher buche und wenn etwas besseres/preiswerteres kommt dann buche ich um.
Wenn kurz vorher ein super Angebot kommt, was aber nicht mehr stornierbar ist, buche ich es auch, da dann schon meine Reise sehr fest steht.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #47 am: 06.10.2016, 18:02 Uhr »
Geduld habe ich schon. Ich werde auch nicht buchen, da es meiner Meinung nach nicht mehr schlimmer werden kann. Ich habe ja noch 10 Monate Zeit, da wird sich schon was ergeben.
Allerdings hatte ich früher nicht das Gefühl, dass die Preise derart schwankten. Mietwagenpreise, ohne irgendwelche Codes und Tricks waren immer recht stabil. 50 € - Sprünge waren schon etwas Besonderes.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #48 am: 06.10.2016, 22:53 Uhr »

Lange vorher preiswerter, um einen Grundumsatz hin zu bekommen
Dann "normaler" Preis, bis auf Werbeangebote für kurze Zeit, um im Gespräch zu bleiben.
Kurz vorher dann je nach Auslastung, preiswert, wenn das Angebot noch hoch ist, teurer wenn die Nachfrage größer ist.


Die Analyse stimmt. Der Wagen, den ich bei ADAC/Hertz in April für Dezember für 958€ gebucht hatte ist jetzt 1559€...


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #49 am: 07.10.2016, 11:34 Uhr »
Geduld habe ich schon. Ich werde auch nicht buchen, da es meiner Meinung nach nicht mehr schlimmer werden kann. Ich habe ja noch 10 Monate Zeit, da wird sich schon was ergeben.
Allerdings hatte ich früher nicht das Gefühl, dass die Preise derart schwankten. Mietwagenpreise, ohne irgendwelche Codes und Tricks waren immer recht stabil. 50 € - Sprünge waren schon etwas Besonderes.

MfG

Aber wenn Du erst mal ein gutes Angebot hast, kann Dir das keiner nehmen. Gehts dann noch weiter runtr, dann stornieren und neu buchen. Habe ich für November schon 5 Mal glaube ich gemacht. Und wenn jetzt noch ein nicht stornierbares super Angebot kommt (was aber bei check24) nicht passiert, mache ich dann kurz vor dem Trip auch Nägel mit Köpfen
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #50 am: 13.10.2016, 22:18 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt über Hertz Australien ein Angebot gefunden.
27 Tage MVAR (Van) für umgerechnet 1482 EUR mit dem VISA CDP. Zahlen bei Fahrzeugübernahme.
Der Preis kommt dem nahe was ich mir vorgestellt habe.
Gibts irgendwelche Haken, wenn man woanders als DE bucht? Versicherungen scheinen die gleichen wie in de zu sein, zumindest auf den ersten Blick. Bloß von der Stornierung steht nichts drin. Auf der de-Seite aber auch nicht.
Danke schon mal im voraus.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #51 am: 14.10.2016, 11:20 Uhr »
Schau mal, wieviel Kaution Du zahlen sollst. Hatte ich dort auch. Letztendlich hatte ich dann bei TUI gebucht, paar Dollar Kaution und NULL Euro SB. Denn das war dort nicht normal, dass man kein SB hat.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #52 am: 16.10.2016, 20:19 Uhr »
Nachdem ich mich durch den Text auf der deutschen Seite "durchgearbeitet" habe (auch für Deutsche schwer zu verstehen), habe ich das gleiche auf der australischen Seite gemacht.
Ich war jedesmal angemeldet. Es war jedesmal das gleiche Fahrzeug ausgewählt, die Versicherungen waren die gleichen (aus dem Profil übernommen).
Folgendes war ausgewählt:
- Flughafenservicegebühr
- Haftungsausschluss
- Steuer
- Zusatzhaftpflicht
- CONCESSION RECOVERY SURCHARGE FEE
- Verkehrseinrichtungsgebühr
Der Preis ist aber verschieden. 1958,69 USD (DE) zu 1631,88 USD (AUS).

Ich bin immer noch am Haken suchen, finde aber keinen. Zur Kaution steht nur bis zu 200 USD.

Ich weiß immer noch nicht ob ich buchen soll. Stornieren ist ja kostenlos, weil der Preis erst bei der Anmietung bezahlt wird.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #53 am: 16.10.2016, 21:33 Uhr »
200 Dollar Kaution ist ja völlig ok. Ich erinnere mich, als ich letztes Jahr gebucht hatte, waren die Angebote echt günstig, allerdings sprengte die Kaution alles. Wenn Dir auf Deiner Seite alles incl. angeboten wird, dann buche es. Kannst ja sicher noch stornieren. Damals hatte ich echt einen guten Vertrag über TUI Cars. Da war sogar das Navi drin und die SB war bei Null. Hatte auch lang gedauert, bis ich was passendes gefunden hatte.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #54 am: 20.10.2016, 05:52 Uhr »
So, jetzt habe ich erstmal gebucht. Durch einen zusätzlichen PC-Code konnte ich den Preis nochmal drücken. Ich zahle jetzt für 27 Tage im August, Anmietstation JFK, 1588,06 $
Das einzige was mich allerdings stutzig macht ist folgender Satz in der Reservierungsbestätigung: "Sie sind für diese Vermietstation nicht als Gold Service Mitglied registriert".
Ich war aber angemeldet zum Zeitpunkt der Buchung.

Für diejenigen die es mal für sich ausprobieren wollen, hier die Codes
CDP: 1244810 Visa Cardholders
PC: 960665

Mfg
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #55 am: 04.02.2017, 19:12 Uhr »
Moin,

vielleicht lohnt sich der Blick für USA Mietwagen gerade über den ADAC. Die Luxusklasse wird gerade hinterhergeschmissen. Obwohl hier wohl Ende Januar 2017 beim ADAC eine Aktion beendet war.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)