usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch  (Gelesen 5046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« am: 06.12.2015, 22:27 Uhr »
Hallo Experten,
habe gestern in Florida bei Hertz einen Mietwagen übernommen, dank Forums-Infos  :dankeschoen: habe ich mich
bei den Gold Rewards angemietet, guten Preis bekommen, Auto stand bereit, Ausfahrt nur mit
Führerschein herzeigen! Super!  So schnell hab ich noch nie einen Mietwagen bekommen.
AAAber jetzt schau ich grad den Empfangs-Zettel an, da steht jetzt drauf:
Fuel Purchase Option Accepted - Total Estimated Charge $ 43,77
Verstehe ich das richtig, wenn ich das Auto Leer/Halb leer zurück bringe, zahle ich diese Gebühr?
Bringe ich voll zurück, zahle ich nix?
In meiner Reservierung stand übrigens FUEL ist nicht enthalten?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #1 am: 06.12.2015, 22:31 Uhr »
Fuel Purchase Option Accepted - Total Estimated Charge $ 43,77
Du hast damit die erste Tankfüllung gekauft und kannst den Wagen komplett leergefahren abgeben.
Solltest du auch tun - sonst zahlst du drauf.
Bin kein Freund von Upfront Fuel.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #2 am: 06.12.2015, 22:40 Uhr »
Soweit ich die Hertz-Bedingungen in Erinnerung habe, zahlst Du bei der Fuel Purchase Option den vollen Tank, egal ob Du das Auto mit vollem, halbvollem oder leerem Tank abgibst => tunlichst so einteilen, daß man das Auto möglichst leer abgibt.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #3 am: 07.12.2015, 08:04 Uhr »
Nein, man kann den Wagen auch voll abgeben und man bezahlt nix für den Sprit. Bei der Wagenabgabe den Angstellten aber unbedingt drauf hinweisen, dass der Tank voll ist, sonst zahlt man doppelt. Die Amis sind bequem, daher rechnet keiner damit, dass da extra noch jemand vor der Abgabe tanken geht. Daher unbedingt erwaähnen, dann wird der Betrag wieder gutgeschrieben und auf dem Abriss, den man bei der Abgabe bekommt sollte der Posten dann nicht mehr draufstehen. Der Typ bei der Abgabe wird zwar blöd glotzen, passt aber schon. Die Amis sind da halt bequemer als wir Europäer und denen macht es dann auch nix aus, da einen Extraaufschlag obendrauf zu zahlen - die Bequemlichkeit siegt da vor dem Pfennigfuchser!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #4 am: 07.12.2015, 09:12 Uhr »
Nein, man kann den Wagen auch voll abgeben und man bezahlt nix für den Sprit. Bei der Wagenabgabe den Angstellten aber unbedingt drauf hinweisen, dass der Tank voll ist, sonst zahlt man doppelt. Die Amis sind bequem, daher rechnet keiner damit, dass da extra noch jemand vor der Abgabe tanken geht. Daher unbedingt erwaähnen, dann wird der Betrag wieder gutgeschrieben und auf dem Abriss, den man bei der Abgabe bekommt sollte der Posten dann nicht mehr draufstehen. Der Typ bei der Abgabe wird zwar blöd glotzen, passt aber schon. Die Amis sind da halt bequemer als wir Europäer und denen macht es dann auch nix aus, da einen Extraaufschlag obendrauf zu zahlen - die Bequemlichkeit siegt da vor dem Pfennigfuchser!

Diesen Weg sollte man nur gehen, wenn man im Gold Profil die Tank-Option abgelehnt hat und sie einem vor Ort doch noch aufs Auge gedrückt wurde. Das geht aus dem Zusammenhang nicht genau hervor.

Der einzige Schutz vor ungewollten Abbuchungen ist beim Exit Booth den Vertrag nochmals zu überfliegen. Sowohl Hertz Gold als auch Alamo - Skip the Counter versuchen den Kunden die 1. Tankfüllung, zusätzliche Versicherungen oder den Roadside Plan unterzuschmuggeln wenn man nicht aufpasst.   

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #5 am: 07.12.2015, 09:49 Uhr »
Nein, man kann den Wagen auch voll abgeben und man bezahlt nix für den Sprit. Bei der Wagenabgabe den Angstellten aber unbedingt drauf hinweisen, dass der Tank voll ist, sonst zahlt man doppelt. Die Amis sind bequem, daher rechnet keiner damit, dass da extra noch jemand vor der Abgabe tanken geht. Daher unbedingt erwaähnen, dann wird der Betrag wieder gutgeschrieben und auf dem Abriss, den man bei der Abgabe bekommt sollte der Posten dann nicht mehr draufstehen. Der Typ bei der Abgabe wird zwar blöd glotzen, passt aber schon. Die Amis sind da halt bequemer als wir Europäer und denen macht es dann auch nix aus, da einen Extraaufschlag obendrauf zu zahlen - die Bequemlichkeit siegt da vor dem Pfennigfuchser!

Meine Erfahrung jetzt in Seattle war:
Hatte die Tank-Voll-Option.
Der Typ prüfte die Tank-Anzeige.
Er war nicht in der Lage eine Quittung für die Rückgabe auszustellen. Die hätte ich mir "oben" am Schalter holen sollen.
VG

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #6 am: 07.12.2015, 11:08 Uhr »
Ich habe die Tankoption in meinem Account abgelehnt, klar. Wenn dies jemand anklickt/bejaht, darf er sich natürlich nicht wundern, dass einem der Tank in Rechnung gestellt wird. Das setzte ich voraus . . . sorry.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #7 am: 07.12.2015, 11:55 Uhr »
Ich bin ausdrücklicher Freund der Fuel-Option. Zumindest dann, wenn die Spritpreise "realistisch" sind und in etwa den Preisen der Umgebung entsprechen. Mit Umgebung sei ausdrücklich nicht die Flughafen-Tanke gemeint, die gelegentlich DEUTLICH überhöhte Preise verlangt (z.B. MIA), weil sie weiß, dass es viele Mietwagen-Abgeber bezahlen.

Der Erfahrung nach ist es am Tag der Abgabe (zumeist der Tag des Abfluges) häufig so, dass man etwas knapp in der Zeit ist, um zur Abgabestation/Flughafen zu kommen. Diese Knappheit ist um so ausgeprägter, wenn man nicht ganz genau weiß, wo man hin muß (Verfahren ... etc.).

Da bin ich froh, wenn ich mir keine Gedanken machen muß, den Wagen noch zu bedanken.

Leerfahren, abgeben und gut ist es.

Ich habe vor Jahren mal in Scottsdale in der Nähe des Hotels das Auto vollgetankt und bin dann ca. 18-20 Meilen zur Flughafen-Abgabestation gefahren. Ich glaube, es war Dollar.

Die Tanknadel stand auch nach 18/20 Meilen noch auf voll. Dennoch wollte man von mir einen Tankbeleg sehen, um ermitteln zu können, wie weit wohl die Tanke entfernt wäre. 10 Meilen wären noch "okay". Ich habe den Beleg nicht gezeigt, mußte noch etwas diskutieren und dann war es auch "okay".

Das war sicher ein Einzelfall. Dennoch habe ich auf so etwas keinen Bock mehr.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #8 am: 07.12.2015, 12:29 Uhr »
Bequemer ist natürlich leer zurückgeben aber ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass man dabei doppelt draufzahlt. Erstens weil man den Sprit verschenkt, der am Ende noch drin ist und zweitens weil das Auto auch bei der Anmietung nicht wirklich voll getankt ist und der Tankanzeiger schon kurz nach verlassen der Mietstation unter  voll fällt.
Ist letztlich in Relation zu den gesamten Reisekosten egal aber ärgern tut's mich trotzdem. ;)
Gruß
Dirk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #9 am: 07.12.2015, 12:30 Uhr »
Bequemlichkeit kostet halt und was bei einem Priorität hat muss man selber wissen. Differenz zwischen Self-fill-up und Fuel Option war bei uns ca. 25$ und das ist noch eine Milchmädchenrechnung, weil kaum einer das Auto komplett leer abgibt. Mit Gasbuddy findet man ohne Probleme eine bezahlbare Tanke in Flughafennähe. Erfahrung in Miami: bezahlt 2,05/gal ca. 6ml vorm Flughafen, die kurz vorm Car return wollten 3,89/gal.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #10 am: 07.12.2015, 12:45 Uhr »
Die hier geforderten $43,77 sind ja ausgesprochen wenig, ich habe auch schon das doppelte gesehen. Ich finde es unerheblich (spätestens bei diesem Preis), dann bleiben zum Schluss eben noch 2 Gallonen drin und meinetwegen fehlt auch eine Gallone von Anfang an, macht in der Summe keine 10$. Das ist im Arrangement eingepreist, die Mietwagen sind so günstig, dass das (uns zumindest) egal ist. Dafür brauche ich am Ende keine Tanke mehr zu suchen. Macht den Urlaub nicht wirklich nennenswert teurer.

bacchus85

  • Gast
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #11 am: 07.12.2015, 12:46 Uhr »
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt eher unbequem.

Man will den Mietwagen ja so leer wie möglich abgeben, was dann zur Konsequenz hat, dass man auf dem Weg zurück so wenig wie möglich tankt. Blöderweise kommt es dann doch manchmal vor, dass es nicht ausreicht und man doch nochmal 1 Gallone für die allerletzten Meter nachtanken muss.

Da finde ich es viel bequemer, wenn man während der Reise zwischendurch immer mal nach Bedarf tankt und das Auto direkt vor der Abgabe einmal voll macht.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #12 am: 07.12.2015, 13:23 Uhr »
Also gilt auch hier:

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

AKA:

Jeder Jeck ist anders!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

bacchus85

  • Gast
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #13 am: 07.12.2015, 13:41 Uhr »
Genau  :hand:

Hauptsache man weiß, was im Mietvertrag steht

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Hertz Tankoption - Blicke nicht ganz durch
« Antwort #14 am: 07.12.2015, 15:00 Uhr »
Danke Euch!
Bin aber immer noch verwirrt... :verwirrt: