Hallo Ihr Lieben,
ich plane für nächstes Jahr eine weitere USA Südwestreise.
Grob geplant ist Folgendes:
San Francisco, Seqoia, Kings Canyon, Yosemite, Tioga Pass, Mammoth Lakes, Lone Pine mit Alabama Hills, Death Valley, Valley of Fire, Zion NP, Cedar Breaks Monument, Bryce Canyon, Escalante, Coral Pink Sand Dunes, Page, Monument Valley, Sedona und von Phoenix zurück.
Die meiste Strecke ist ja auf asphaltierten Strassen.
Aber ich habe mir paar Highlights aus euren Reiseberichten und Vorschlägen herausgepickt, die mich auf Dirt Roads führen werden.
Zu denen Folgendes gehört:
Escalante:
Volcano kurzes Stück auf der Old Sheffield Road
Devils Garden
und beide gehen von der Hole in the Rock Road ab
Big Horn Canyon
Page/Kanab:
Yellow Rock Cottonwood Canyon Road
Nautilus Whitehouse Trailhead Road
Edmaiers Secret House Rock Valley Road
Zudem versuche ich ein Permit für die Wave zu bekommen, das wäre ja der gleiche Parkplatz wie zum Edmaiers Secret.
Auch möchte ich gerne zur White Pocket und South Coyote Buttes, was ich aber mit einer Tour der Paria Outpost machen will. (Strecke für mich nicht vorstellbar auf eigene Faust)
So, jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, welche Art von Mietwagen ich nehmen soll.
Mir ist klar, dass bei Regenfällen die Dirt Roads nicht befahrbar sind, sowohl mit normalem PKW, SUV oder auch 4 WD.
Auch haftet keine Versicherung bei Schäden für alle Fahrzeuge.
Das heißt für mich, dass ich durchaus es mit einem normalem 2WD PKW versuchen könnte.
Oder aber ich nehme einen Midsize SUV oder Jeep Liberty (bei Alamo dieses Jahr recht günstig). Weil mit z.B. einem Fullsize 4WD ist mir ja wohl auch nicht viel mehr geholfen, außer dass er sauteuer ist, oder?
Was ist eure Meinung??
Welchen Mietwagen würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin übrigens nie zuvor 4WD gefahren.
Ich würde mich über paar Anregungen und Ratschläge sehr freuen.
Lieben Gruss
Thomas