usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Hallo,

ich brauche fuer meine Westkuestentour beginnend in 2 Wochen noch den Mietwagen.

Habe bei www.billiger-mietwagen.de ueber driveFTI bei Dollar ein recht gutes Angebot fuer ein Midsize SUV - 505 Euro von 05.02.11 bis 23.02.11 (19 Tage, Abgabe in LasVegas).

Dazu braeuchte ich noch eure Hilfe:

1) Weiss jemand, ob Dollar in SF Choiceline hat (Stationen Airport, O'Farrel Street, Mason Street). Wenn ja, wie siehts da mit dem Angebot in der Klasse aus, was haben die, was kann man empfehlen (sind keine grossartigen Offroad Touren geplant, Spritersparnis waer mir wichtig)??

2) Wir kommen am 23.02 schon an. Waere dann mit den Oeffentlichen in die Stadt reingefahren und haette den Mietwagen erst am 25.02, also einen Tag bevor wir suedwaerts weiterfahren abgeholt.
Grund: Laut meiner Recherche geht SF sehr gut ohne Auto, Parken ist sauteuer. Was sagt ihr zu dem Plan, gut verwirklichbar?

Mal wieder schon vorab vielen Dank fuer euere Hilfe!

Stephan

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #1 am: 23.01.2011, 20:22 Uhr »
Zum ersten Teil der Frage...wir haben im Sommer 2009 am Airport in SF bei Dollar gemietet, bis dahin gab es definitiv keine Choiceline, der PKWwird Dir zugewiesen. In SF selbst brauchst Du ganz sicher keinen PKW, daher ist es eine gute Idee. Gruss

rusty*

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #2 am: 24.01.2011, 00:13 Uhr »
Okay, danke dir!

Jetzt ist alles doch ganz anders gekommen, hab jetzt bei alamo gebucht und nachdem das Hotel das ich habe sowieso freies Parken anbietet und die Ersparnis fuer 2 Tage weniger nur 18 Euro gewesen waere, hab ich das Auto doch gleich gebucht

Netti25

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #3 am: 09.02.2011, 09:57 Uhr »
Ich wollte mal fragen ob es aktuelle Erkenntnisse bezüglich der Choiceline von dollar am SFO Airport gibt?
Wir fliegen im April und haben bei Dollar gebucht...

azschalter

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #4 am: 09.02.2011, 18:15 Uhr »
Hallo Netti,

mein letzter Stand ist von Sommer 2010, und da gab es auch noch keine Choiceline. Es wurde mir lediglich am Schalter ein paar Modelle genannt, unter denen ich wählen konnte.

Gruß,
Uwe

Netti25

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #5 am: 10.02.2011, 08:07 Uhr »
Hi Uwe,

danke für die Info.
Ich habs mir ja schon fast gedacht...
Warst du denn zufrieden mit dem Auto, dass du dann bekommen hast?
Du weißt nicht zufällig noch, was für Modelle dir angeboten wurden... ? :lol:
Uns wäre eben ein 4WD wichtig...hoffe, das klappt auch !

Liebe Grüße
Netti

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #6 am: 10.02.2011, 11:20 Uhr »
Wir fliegen im April und haben bei Dollar gebucht...

eine Mietwagenstation ohne ChoiceLine wäre für mich ein klares "no go". Habt ihr schon fest und nicht-stornierbar gebucht? Evtl. könntet ihr ja sonst noch zu Alamo wechseln. Sich den Wagen selber auswählen zu können sollte die paar Euro mehr wert sein.

Lurvig

Netti25

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #7 am: 10.02.2011, 13:33 Uhr »
Hm... also stornieren könnten wir auf alle Fälle noch.
Aber wie ich gelesen habe, ist ja auch nicht bei einer Choiceline gesagt, dass wirklich mehr als ein Auto da steht.
Müssen uns, dass aber schon nochmal überlegen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #8 am: 10.02.2011, 13:54 Uhr »
Aber wie ich gelesen habe, ist ja auch nicht bei einer Choiceline gesagt, dass wirklich mehr als ein Auto da steht.

schon richtig. Eine "Garantie" hat man da auch nicht. Aber die Chancen sind doch deutlich grösser, was brauchbares zu finden als wenn man einen Wagen zugewiesen kriegt. Eine leere ChoiceLine habe ich noch nicht gesehen, auch keine mit nur einem Auto ;)

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #9 am: 10.02.2011, 14:04 Uhr »
@lurvig:
 
Wir hatten letzten April in SFO bei Alamo tatsächlich nur einen kleinen Hyundai in der choiceline - bei den SUVs standen größere Stückzahlen, aber ich wollte eben nur ein kleines Auto ...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #10 am: 10.02.2011, 15:26 Uhr »
Wir hatten letzten April in SFO bei Alamo tatsächlich nur einen kleinen Hyundai in der choiceline -

erstaunlich. Aber vielleicht hätte es geholfen, eine Weile zu warten...
Wie auch immer: ChoiceLine ist in jedem Fall besser als keine ChoiceLine. Wüsste nicht, welche Nachteile man dabei im Vergleich zu einem zugewiesenen Wagen haben soll und deswegen ist ein Vermieter mit ChoiceLine klar zu bevorzugen.

Lurvig

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #11 am: 10.02.2011, 17:36 Uhr »
Eine leere ChoiceLine habe ich noch nicht gesehen, auch keine mit nur einem Auto ;)

Na, da warst Du wohl immer zur richtigen Zeit vor Ort.
Ich habs schon in SFO und in LAS erlebt, die gähnende Leere...

Auf der anderen Seite wenn man ein Auto zugewiesen bekommt, kann man bei Nichtgefallen eigentlich schon intervenieren und sich ein anderes geben lassen. Hat bei uns zumindest bei DOLLAR ohne Probleme geklappt.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #12 am: 10.02.2011, 17:59 Uhr »
Wenn wir zu zweit unterwegs sind stellt sich einer in die Schlange und einer sucht sich ein Auto aus. Am Schalter wünsche ich mir dann z.B. E5 oder F 7, das ich dann auch bekomme. Ich sehe keinen Unterschied zu ner Choice Line ....
Da ich in letzer Zeit gerne bei Dollar miete gibt es keine garantierte Choice Line mehr. Das geht natürlich nur bei Vermietungen mit offenem Parkplatz, in den Car Rental Centern ist es recht umständlich.....

Grund für Dollar: Man kann sich aussuchen ob man den Tank voll oder leer zurückgeben will, ich nehme natürlich voll....

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #13 am: 10.02.2011, 18:43 Uhr »
Aber wie ich gelesen habe, ist ja auch nicht bei einer Choiceline gesagt, dass wirklich mehr als ein Auto da steht.

schon richtig. Eine "Garantie" hat man da auch nicht. Aber die Chancen sind doch deutlich grösser, was brauchbares zu finden als wenn man einen Wagen zugewiesen kriegt. Eine leere ChoiceLine habe ich noch nicht gesehen, auch keine mit nur einem Auto ;)

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber in der Praxis triffts nicht ganz zu.
Zum einen habe ich schon eine leere Choiceline erlebt (in Miami waren keine fahrbaren SUVs da, entweder der Schlüssel hat gefehlt oder was ähnlich gravierendes ging nicht). Hat aber letztlich in einem Upgrade resultiert, da aus der Waschstraße nur Standard-SUVs kamen. Hat aber etwas Zeit gekostet auf etwas passables zu warten (war zum Glück genug andere Leute da, die die Gurken genommen haben, die ich nicht wollte).

Zum anderen kann man mit den Leuten, die Autos zuweisen auch reden. Wenn man sagt man möchte unbedingt einen Allrad oder ein Auto, wo man eine ebene Sitzfläche hinbekommt ging das bisher auch, soweit ein entsprechendes Auto da war. Das Problem bei kleinen Stationen ist halt, dass mitunter nicht viele Autos da sind. Da würde ich dann aber auf eine andere Klasse gehen (mir z.B. nen Fullsize geben lassen wenn kein passendes SUV da ist) und gleich mit denen absprechen dass ich zur nächstgrößeren Station fahre und das Auto umtausche.
Ich habe auch noch nie ein Auto zugewiesen bekommen ohne die Frage, ob das für mich okay ist (bei Alamo, Hertz ist eine andere Geschichte, aber da miete ich eh kein Auto mehr).

vg, Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung / Choiceline bei Dollar in SF
« Antwort #14 am: 10.02.2011, 21:34 Uhr »
Also gut, ich denke wir werden bei Dollar bleiben...
SFO Airport sollte keine allzu kleine Anmietstation sein, so dass die Chancen für ein 4WD nicht schlecht sein dürften :-)
Ansonsten eben anderes Auto nehmen und versuchen in ner anderen Station ein 4WD zu bekommen.

Außerdem sind die Preise bei billiger-mietwagen.de seit unserer Buchung gestiegen und ob sich eine Umbuchung lohnen würde, steht ja auch in den Sternen...

Was die volle Tankfüllung angeht...
Kann man das vor Ort entscheiden?
Bei den Mietbedingungen von billiger-mietwagen.de stand drin, dass man ihn leer zurückbringen muss. Wenn das nicht bindend wäre, wär das natürlich super :-)