usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25  (Gelesen 2256 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Urlauber91

  • Gast
Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« am: 12.03.2013, 08:52 Uhr »
Hallo liebe Leute,

für mich gehts bald in die USA und nun muss ich noch einen Mietwagen für meine Tour buchen.
Da das Geld bei mir recht knapp ist, möchte ich natürlich nicht mehr als nötig ausgeben.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob Ihr bessere Angebote finden könnt als ich.

Details:

Von 04.08.13 Las Vegas Airport
Bis 18.08.13 Sacramento Airport

2 Fahrer, beide U25
ADAC vorhanden, Hertz Gold vorhanden

Bisher habe ich bei GermanWho ein Angebot für ein bspw. Ford Escape 655EUR inkl. aller Gebühren und 1. Tankfüllung.
Könnt ihr das toppen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #1 am: 12.03.2013, 09:07 Uhr »
Versuchs mal hier:

Alamo Jungfahrer

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #2 am: 12.03.2013, 09:09 Uhr »
Da das Geld bei mir recht knapp ist, möchte ich natürlich nicht mehr als nötig ausgeben.

Könnt ihr das toppen?

Dann nimm einen Compact - der ist auf alle Fälle günstiger als ein Escape.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Urlauber91

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #3 am: 12.03.2013, 09:20 Uhr »
Wow! Was ist das denn für ein spezieller Link? Da kostet das selbe Auto auf einmal nur noch 530EUR.
Sollte man eigentlich sofort buchen oder eher noch warten?

Wir haben 2 große Koffer dabei und ich bin sehr groß. Dementsprechend hab ich mich mal gegen ein Kompakt-Wagen entschieden ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #4 am: 12.03.2013, 09:28 Uhr »
Soso, keine Kohle aber Ansprüche stellen . . .  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #5 am: 12.03.2013, 09:36 Uhr »
vllt. könnte man ja auch kohle sparen wenn man in der woche fliegt,
dann is ja wohl auch Las Vegas günstiger ... is aber wieder nen anderes thema ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #6 am: 12.03.2013, 09:55 Uhr »
Wow! Was ist das denn für ein spezieller Link?

Das Alamo Jungfahrerpaket. Findest du, wenn du nach Alamo und Jungfahrer googlest.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #7 am: 12.03.2013, 09:58 Uhr »
Wow! Was ist das denn für ein spezieller Link?

Das Alamo Jungfahrerpaket. Findest du, wenn du nach Alamo und Jungfahrer googlest.

Ja meine Liebe, hast aber wohl diesen Passus übersehen:

Zitat
Dieses Nordamerika Angebot ist bis auf Widerruf an allen teilnehmenden Stationen buchbar. Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

Wenn es hart auf hart kommt, bekommt er gar kein Auto und muss sich vor Ort bei einem anderen Vermieter ein Fahrzeug holen, was zu einem saftigen Aufschlag führen sollte.

Urlauber91

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #8 am: 12.03.2013, 10:12 Uhr »
Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Die Gefahr möchte ich nicht eingehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #9 am: 12.03.2013, 10:19 Uhr »
No Risk no Fun! Zur Not bastelt man sich einen Presseausweis. Vorlagen gibts im Netz. Die hätten da viel zu tun, wenn sie das kontrollieren müssten. Ich verwende bei Hertz auch einen Rabattcode, den ich eigentlich nicht benutzen dürfte - juckt keinen Menschen und sogar im peniblen Deutschland hat das noch niemanden interessiert. Ebenso bei Hilton, wo man sich über spezielle Codes für Mitglieder der Olympiamannschaft oder Regierungsmitarbeiter ordentliche Rabatte abgreifen kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #10 am: 12.03.2013, 10:21 Uhr »
Das ist doch ein "normaler" ISIC Tarif (nicht verwechseln mit IATA) - hier sollte es völlig ausreichend sein wenn man einen internationalen Studentenausweis hat um ggf. die Berechtigung zu diesem Tarif zu buchen nachweisen zu können sofern da überhaupt einer nach fragt.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #11 am: 12.03.2013, 10:31 Uhr »
Das ist doch ein "normaler" ISIC Tarif (nicht verwechseln mit IATA) - hier sollte es völlig ausreichend sein wenn man einen internationalen Studentenausweis hat um ggf. die Berechtigung zu diesem Tarif zu buchen nachweisen zu können sofern da überhaupt einer nach fragt.

Das ist eben kein ISIC Tarif. Steht doch klar und deutlich dort: Nur für Presse- oder Touristikmitarbeiter. Also keine Studenten oder Lehrer!

Urlauber91

  • Gast
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #12 am: 12.03.2013, 10:35 Uhr »
Beim ISIC Tarif komme ich auch nur auf 717EUR. Lohnt sich also nicht wirklich.
Bin aber echt am überlegen einen der anderen Aktionen zu nehmen. Was könnte denn da schlimmsten Falles auf mich zukommen wenn es auffliegt?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #13 am: 12.03.2013, 10:38 Uhr »
Was könnte denn da schlimmsten Falles auf mich zukommen wenn es auffliegt?
Du zahlst den Standardtarif vor Ort.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Hilfe bei Mietwagenbuchung U25
« Antwort #14 am: 12.03.2013, 12:11 Uhr »
Wow! Was ist das denn für ein spezieller Link?

Das Alamo Jungfahrerpaket. Findest du, wenn du nach Alamo und Jungfahrer googlest.

Ja meine Liebe, hast aber wohl diesen Passus übersehen:

Zitat
Dieses Nordamerika Angebot ist bis auf Widerruf an allen teilnehmenden Stationen buchbar. Vor Ort ist ein Touristikernachweis o. ein Presseausweis vorzulegen. Es gelten die allgemeinen Mietbedingungen.

Wenn es hart auf hart kommt, bekommt er gar kein Auto und muss sich vor Ort bei einem anderen Vermieter ein Fahrzeug holen, was zu einem saftigen Aufschlag führen sollte.


Nein, hatte ich nicht übersehen. Das Thema wurde (ich glaube, im letzten Jahr) hier schon mal lang und breit durchgekaut.

Es werden hier so viele Angebote gepostet, die eigentlich irgend eine Einschränkung haben, die man nicht buchen dürfte (z.B. hertz.ie usw.).

Wie Soulfinger schrieb: No risk, no fun.

Ich kann nur sagen, dass wir das Angebot schon genutzt haben, als mein Sohn noch unter 25 war und es vor Ort Niemanden interessiert hat.
Und das es nach den Erfahrungen, die hier mitgeteilt werden, auch in anderen Fällen Niemanden interessiert.

Ob man das Risiko eingehen möchte, muss doch Jeder für sich entscheiden. Das größte Risiko hier besteht m.E. darin, dass man evtl. den Normaltarif zahlen muss. Dass Alamo dir kein Auto gibt, halte ich für unwahrscheinlich, da wurde denen ja die Mietgebühr entgehen.