usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)  (Gelesen 3746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #15 am: 03.09.2007, 11:25 Uhr »
Würde ich auch machen, was für ein Modell ist es denn nun?
Ihr hattet ja wohl Fullsize gebucht und bezahlt, oder?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #16 am: 03.09.2007, 12:57 Uhr »
Hallo
Klar, die Kiste gegen Fullsize tauschen, denn Du hast ja schliesslich dafür gelöhnt !
Bin zZt in Pittsburgh und habe von DOLLAR einen brandneuen Sonata bekommen. BIs jetzt sehr zufrieden.


Skype: aeschbi57

commander99

  • Gast
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #17 am: 03.09.2007, 14:13 Uhr »
so leute,

also heute morgen gegen 9 uhr kam der anruf, dass wir unseren wagen an ner tanke in bishop tauschen können.
sind dann sofort hin und hat alles perfekt geklappt :-)

wo bei wir jetzt statt dem fullsize einen intermediate haben.
mal schauen ob ich in vegas noch mal tausche ;-)




Ich würde auf jeden Fall tauschen. Ich habe bereits mehrmals Autos getauscht, auch ohne Grund. Es gab nie ein Problem. Ich hab einfach nur gesagt, dass der Wagen Probleme macht. Schon hatte ich ein anderes Auto.
Einmal war bei einem Chevy Venture die Seitenscheibe links in die Tür nach innen gefallen. Musste dann per Hand die Scheibe hochziehen und innen festkleben. Am nächsten Tag habe ich dann die Scheibe beim Chevyhändler wieder einhängen lassen. Als Entschädigung für die 30min hat mir Alamo 150$ rückerstattet.

Du solltest also spätestens bei der Wagenrückgabe auf diese "Inconvinience" hinweisen....

Jedi


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #18 am: 03.09.2007, 15:27 Uhr »
Hallo
Klar, die Kiste gegen Fullsize tauschen, denn Du hast ja schliesslich dafür gelöhnt !
Bin zZt in Pittsburgh und habe von DOLLAR einen brandneuen Sonata bekommen. BIs jetzt sehr zufrieden.

Hallo,

den hatte ich dieses Jahr auch und war sehr zufrieden, vor allem der Vebrauch wahr angenehm gering (relativ zu amerikanischen Autos gesehen). Obwohl er nur 4 Zylinder hat ist er doch ausreichend mit Kraft ausgestattet.

Gilt der Sonata bei Dollar als Fullsize oder Midsize?

nice

  • Gast
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #19 am: 03.09.2007, 16:07 Uhr »
so leute, überzeug;-)

zur info als fullsize hatten wir nen Implaya (GM) und jetzt als intermediate nen Doge Magnum.
An sich finde ich den Doge soagr besser, da getönte scheiben und schöner, aber die gimmicks wie DAB, 2 Zonenklima etc.. fehlen ein wenig...
Wobei nach unserer sehrwilden fahrt ins death vaylley durch den titus cannoyn (niemal ohne SUV!!!) ist der Wagen eh durch :shock:

Mal schauen werde heute oder morgen wenn wir in vegas sind tauschen. evtl springt ja auch eine entschädigung raus ;-)

Ach so gebucht hatten wir Midsize mit Upgrade (Umsonst mit EXTRA Code) nen standartsize.


so leute ich melde mich ;-)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #20 am: 03.09.2007, 16:25 Uhr »
Der Dodge Magnum (Chrysler 200c Kombi in D) ist sicher kein Midsize, bei Alamo steht der wenn überhaupt in der Premium oder Luxury Line (so gesehen um den Jahreswechsel). In Sacramento hätte ich den selbst gegen Aufpreis nicht bekommen. Also hast du de facto ja sogar ein Upgrade bekommen, also keine Panik und Ball flach halten.
Bei berechtigten Beschwerden bin ich auch immer dabei, aber sich über ein Upgrade zu beschweren?!?? - wo hast du denn das her, das das ein intermediate ist, evtl. ist er eingestuft als "Intermediate Specialty" - Specialty Vehicles, sind die Fahrzeuge die bei Alamo etwas abseits stehen und nicht in der ChoiceLine, eben spezielle Fahrzeuge - in deinem Fall ein Kombi, eine Kategorie die es ja sonst bei "US"-Fahrzeugen so nicht mehr gibt, also der Magnum ist da schon einzigartig=speziell. In Vegas hatte ich da mal einen nagelneuen Dodge Nitro, aber nur über Aufpreis, bekommen.

Der Midsize Dodge bei Alamo ist der Dodge Avenger, also wenn du mit dem Magnum von der Grösse her zufrieden bist, behalt ihn doch.

EDIT: Zu deiner Info, man kann den Dodge Magnum auch z.b. bei usareisen.de buchen, dort liegt der Preis zwischen Fullsize und Premium.

Es hätte mich sehr gewundert, wenn Alamo dich beim Tausch wieder downgegradet hätte.
CU

Volker G.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Hilfe bei Reklamation Alamo ( SIND VOR ORT!!!)
« Antwort #21 am: 06.10.2007, 10:35 Uhr »
@davidc
Habe Deine Antwort erst heute entdeckt: Der Sonata gilt offenbar als Fullsize. Habe mich zwar etwas gewundert, da es nur ein Vierzylinder ist. Das Auto ist allerdings einwandfrei gelaufen, das muss man sagen  :D


Skype: aeschbi57