usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe, HERTZ-Station geschlossen bei Ankunft  (Gelesen 1273 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Hilfe, HERTZ-Station geschlossen bei Ankunft
« am: 08.05.2006, 10:44 Uhr »
Good morning allerseits,
wir haben hier in MAINE ein Problem: kamen hier gestern abend am Bar Harbor-Airport an, und sollten an der HERTZ Station unseren Wagen in Empfang nehmen. Im RB wurde uns erklärt, das die die Flugnummr mitgeteilt bekommen & warten, weil die normal um 4:30pm schliessen (Ankunft 7:50 pm). Da war aber Niemand.
Die Dame die an dem Mini-Airport noch rumlief (von US-Airways) schaute nach & meinte das da nix für uns hinterlegt ist!!!!
Sie versuchte den Hertz-Mitarbeiter per Telefon zu erreichen - ohne Erfolg. Schliesslich rief sie uns ein Taxi das uns hierher zum Hotel brachte ($30 ohne Tax), ich soll da heute früh (9 Uhr) anrufen, Visitenkarte hab ich.

Nun meine Frage: soll ich schon hier versuchen, mein Geld zurückzubekommen für den verlorenen Tag - und was ist mit den Taxi-Gebühren? Das ärgert mich ja am Meisten... Soll ich das versuchen von hier aus zu regeln???? Oder zuhause von Germany aus übers RB???

Und kann ich drauf bestehen, das die mir den Mietwagen hierher zum Hotel bringen? Hab keine Lust schon wieder fürs Taxi zu blechen, ob ich das Geld nun zurückkrieg oder nich!

Hier ist es jetzt 4:41am (Jetlag lässt grüssen!)...wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet - ist mein 1. Mal das ich nen Mietwagen gebucht hab (und dann gleich sowas... :roll: )

Gruss aus Maine, wo ich grad mit nem traumhaften Sonnenaufgang "getröstet" werde...  :wink:
Karina

atecki

• Diamond Member
Re: Hilfe, HERTZ-Station geschlossen bei Ankunft
« Antwort #1 am: 08.05.2006, 11:06 Uhr »
Hi Karina,

das ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich.

Hat Hertz nicht eine 0800xxx Kundenhotline? Da würde ich auf jeden Fall mal anrufen, was da los ist und versuchen, daß der Wagen zum Hotel geliefert wird bzw wenigstens auch die Taxi kosten für die Rückfahrt übernommen werden....

Wenn das RB Deine Flugdaten durchgegeben hat, sollte auch jemand vor Ort sein bzw ein Schlüssel hinterlegt sein.

Hier eine Info die auf der Hertz HP zu Bar Harbor zu finden ist:

Zitat
Additional Information:
Formerly known as the Bar Harbor Airport
Located 15 miles from downtown Bar Harbor.
After Hours - After hour returns are allowed. Place completed rental agreement and keys in the drop box provided outside the main entrance door.
Pier - Cab fare will be reimbursed up to $20.00 with receipt.

Von dem her, wirst Du zumindest 20 $ bekommen  :wink:

Viel Erfolg und trotzdem einen schönen Urlaub!

Axel

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #2 am: 08.05.2006, 11:26 Uhr »
Wo soll ich denn zuerst probieren? Bei der Kundenhotline oder beim Airport?

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 08.05.2006, 12:03 Uhr »
Karina,

am besten würde ich es zuerst bei der Kunden Hotline probieren. Die müssten ja gerade auch auf solche Fälle vorbereitet sein und sind rund um die Uhr eigentlich besetzt.
Und wenn du da nicht weiterkommst, dann probiere es am Airport.

Ich drücke dir die Daumen!!

Greetz,

Yvonne

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 08.05.2006, 15:14 Uhr »
Ist mir auch schon paasiert vor vielen Jahren. Mir wurde von
Hertz der Wagen vor ie Tür gebracht, Busgeld bezahlt, ein
Gratisupdate und ein $100 Gutschein. Hertz ist da normalerweise
sehr grosszuegig.

BTW, ich bin ab Donnerstag in Bar Harbor im Best Western.
Vielleicht trifft man sich ja an der Hotelbar.
Grüsse aus Bonn
Stephan

USA-Freund

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 08.05.2006, 16:31 Uhr »
Ich würde aber auf jeden Fall auch Dein RB anrufen, dass die sich schleunigst darum kümmern. Schliesslich wurde es auch über sie gebucht.

Schadet ja nicht, wenn sich mehrere Stellen gleichzeitig darum kümmern.
USA-Freund

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #6 am: 09.05.2006, 00:33 Uhr »
Damit ihr auf dem Laufenden seit  :wink:
Der Anruf bei Hertz (Hotline) ergab, das sie mir nicht helfen können, weil über DERTOUR gebucht. Bei der Dertour-Hotline hab ich Niemanden erreicht, also hab ich im RB angerufen. 10 Minuten später kam dann schon der Rückruf. Vorbei bringen können sie es nicht, weil da nur eine Person vor Ort ist (bei dem Mini-Airport verständlich). Wir sollen hinfahren, Taxikosten werden dann von Dertour bezahlt, wir sollen nach dem Urlaub vorbeikommen....und den Tag kriegen wir natürlich auch erstattet...

Ham dann also heut morgen unser Auto abgeholt.... :D  

Stephan: am 11.05. fahren wir schon wieder weiter! Kann dir aber schon mal sagen das es hier TRAUMHAFT ist! Am BW sind wir heute vorbei gefahren.... Kommen grade vom Essen, kann dir das "Route 66" empfehlen  :wink:

Woher kommt ihr & wohin fahrt ihr dann???? (Das kannst du mir auch gern per PN schreiben  :wink: )

Liebe Grüsse, Karina

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 09.05.2006, 11:00 Uhr »
Karina,

Schön, daß ihr nun doch zu eurem Mietwagen gekommen seid.
Dann aber nun einen schönen Urlaub ohne weitere Pannen.

Greetz,

Yvonne