usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: lurvig am 15.03.2009, 08:37 Uhr
-
Hallo zusammen,
bin eben in LAS gelandet und habe einen Alamo-Mitarbeiter auf dem Parkdeck "überreden" können, mir für meine IFAR-Buchung ein Standard-SUV zu überlassen. Weil da nämlich ein Nissan XTerra stand, den ich unbedingt haben wollte ;)
Wer kennt diesen Wagen aus eigener Erfahrung? Mir fällt ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum auf. Eine Art klackern, klingt fast ein wenig wie ein kalter, alter nagelnder Diesel (ist natürlich keiner). Bei Leerlaufdrehzahl hört man es nicht, aber sobald man auch nur minimal Gas gibt, ist es sehr deutlich zu hören. Ging auch nach knapp 15 Meilen nicht weg. Ich denke, das ist nicht normal.... Oder doch? Hat jemand ähnliches feststellen können?
Noch bin ich in Las Vegas und könnte das Auto tauschen, auf die Gefahr hin, dann nur eine alberen Schüssel á la Nissan Rogue oder so zu bekommen. Im Zweifelsfall natürlich besser als mit Motorschaden liegenzubleiben. Blöde Situation....
Lurvig
-
Also an ein deutliches Klackern kann ich mich bei meinem XTerra in 2007 nicht erinnern
-
Moin,
solange Du in Las Vegas bist, würde ich mich mit Alamo in Verbindung setzen und klären was das ist.
Nervig wird es, wenn Du irgendwo im Nirgendwo "liegen" bleibst.... :D
Frage zur choiceline:
Hast Du da Fullsize SUV´s gesehen, wenn ja welche?
Dir weiterhin einen schönen Urlaub!!!
gruss Hoepie
-
Daniel, das ist aber nicht normal, hatte unser XTerra gar nicht. Wenn du noch in LAS bist, wuerde ich den Wagen zurueckgeben, so bloede wie es ist. Der XTerra hat ja wirklich prima Gelaendeeigenschaften, aber das wuerde ich auf alle Faelle abklaeren lassen bzw. dann tauschen
Sollten sie einen Pathfinder oder 4Runner fuer dich haben, die sind auch nicht schlecht. Mit dem 4Runner haben wir jetzt einiges angestellt, der war auch sehr gelaendegaengig
Greetz,
Yvonne
-
ja, das Risiko, in "the middle of nowhere" liegen zu bleiben ist mir auch zu hoch. Ich mache jetzt mal ein paar innerstädtische Testfahrten, muss ja eh einkaufen. Wenns dann nicht weg ist, fahre ich zurück zu Alamo. Zeitdruck habe ich ja zum Glück nicht.
Dumm ist halt, dass ich dann evtl. doch wieder nur ein Midsize bekomme, da ich ja nur sowas gebucht habe und die Spielzeug-SUVs, die gestern dort standen so gar nicht meinem Geschmack entsprachen. Mal sehen, vielleicht klappts ja wenigstens mit einem Liberty.
Gruss
Lurvig
-
irgendeine Anzeige springt aber nicht an, oder? Oel oder so?
Unser XTerra letztes Jahr hat geschnurrt wie ein Kaetzchen, voellig leise, keinerlei Geraeusche. Ich wuerde auch noch mal ein paar Meilen in und um Las Vegas rumfahren und mal schauen. Ist es eher ein reines Motorgeraeusch? hast du mal runtergeschaut, ob was gelockert ist?
Sieh zu, dass du evtl. den Escape beim Umtausch bekommst, der ist auch sehr gelaendegaengig und muesste bei den Midsize zu finden sein. Achte aber dann drauf, dass du dann die 4WD Variante erwischst.
Greetz,
Yvonne
-
Sieh zu, dass du evtl. den Escape beim Umtausch bekommst, der ist auch sehr gelaendegaengig und muesste bei den Midsize zu finden sein.
Hi Yvonne.
Der Escape ist ein Midsize SUV?? Auf den Photos sieht er aber mächtig groß aus. Da werde ich den mal mit auf meinen Wunschzettel schreiben.... :wink:
@Lurvig
Was gibt´s neues? Hast du den Wagen getauscht?
Willi
-
Der Escape ist ein Midsize SUV?? Auf den Photos sieht er aber mächtig groß aus. Da werde ich den mal mit auf meinen Wunschzettel schreiben.... :wink:
ja, der stand bei den Midsize, aber der ist sehr gelaendegaengig. Damit kannst du einiges anstellen.
Hatte mich auch eher gewundert, warum der bei den Midsize stand. Achte aber drauf, das der wirklich 4WD hat, es hat in LAS einige Escape gehabt ohne 4WD.
Greetz,
Yvonne
-
kurzes Update:
Habe den Nissan zurückgebracht. Und dann nach ca. 45 Minuten vergleichen einen Jeep Liberty mitgenommen. Zu haben gewesen wäre auch ein Ford Escape, ein Toyota 4Runner und diverse Spielzeug-SUVs. Der Ford schien mir einen permanenten Allrad zu haben, das wollte ich nicht. Der 4Runner wäre ok gewesen, aber den kannte ich schon auch 2008. Also habe ich mich für einen Liberty entscheiden, der auch definitiv IFAR (also Midsize) ist und damit problemlos zu haben war. Allerdings hätte ich auch SFAR nehmen dürfen, wurde mir extra so gesagt.
Bei den Liberties hatte ich die Wahl zwischen einem mit knapp 40.000 (!!!) Meilen und arg abgefahreren Reifen und einen mit ca. 8000 Meilen und halbwegs guten Reifen, aber nur Not-Ersatzrad. hab dann doch den neueren genommen und bin bisher sehr zufrieden. Also Allein-Fahr-und-Schlaf-Auto bestens. Zum zu zweit übernachten wärs aber nichts. Offroad gabs bisher noch nicht, aber das kommt noch. Bin jetzt in der richtigen Gegend dafür ;)
Gruss aus meiner "zweiten Heimat" Page/AZ ;)
Lurvig
-
Na dann viel Spass auf den Backroads und hoffentlich kein Plattfuss.
Schade zwar um den XTerra, aber so ist es einfach am Besten gewesen.
Wuensche dir noch eine schoene Tour :winke:
Greetz,
Yvonne
-
danke, Yvonne.
habe für alle Fälle noch eine Dose "fix-a-flat" dabei, damit müsste man ja auch mit einem defekten Original-Reifen ein paar Meter weit kommen.
Mehr Sorgen machen mir ehr sehr schmalen Reifen mit (Mietwagen-typischen) Strassenprofil, damit gräbt man sich im Sand vermutlich ein wie mit Flex-Scheiben ;) Will morgen oder übermorgen zur White Pocket...
Gruss aus Page/AZ
Lurvig
-
danke, Yvonne.
habe für alle Fälle noch eine Dose "fix-a-flat" dabei, damit müsste man ja auch mit einem defekten Original-Reifen ein paar Meter weit kommen.
:lol: :lol: :lol:
hoffe mal, du brauchst es nicht...
Mehr Sorgen machen mir ehr sehr schmalen Reifen mit (Mietwagen-typischen) Strassenprofil, damit gräbt man sich im Sand vermutlich ein wie mit Flex-Scheiben ;) Will morgen oder übermorgen zur White Pocket...
immer schoen in Bewegung bleiben, gerade an den Anstiegen. Wenn du zu langsam wirst, dann wird es kritisch.
Sind die Reifen schmaler als zum Beispiel beim 4Runner? Mit dem haben wir ja jetzt etliche Sandstrecken gemacht, aber alle gingen ohne 4WD.
Bin aber mal gespannt, was du von der Strecke berichtest. Wir fahren ja im Juni hin und ich liebe Sandstrecken. Freu mich daher schon darauf :wink:
Greetz,
Yvonne
-
ja, Reifen sind definitv schmaler als beim 4Runner. Bin auch mal gespannt. Letztes Jahr habe ich ja mit dem 4Runner an der HRVR gestanden und micht nicht getraut. Aber diesmal muss es klappen. Habe 30 Liter Wasser, genug Futter, Schaufel, Wagenheber und einen Holzklotz an Bord. Werde morgen noch ein paar Unterlegematten kaufen, Fussabtreter oder sowas... just in case. Und dann gehts los!
Wo bist du denn gerade? Der Uhrzeit nach ja vermutlich auch ehr in "God´s own country"... ;)
Lurvig
-
ja, Reifen sind definitv schmaler als beim 4Runner. Bin auch mal gespannt. Letztes Jahr habe ich ja mit dem 4Runner an der HRVR gestanden und micht nicht getraut. Aber diesmal muss es klappen. Habe 30 Liter Wasser, genug Futter, Schaufel, Wagenheber und einen Holzklotz an Bord. Werde morgen noch ein paar Unterlegematten kaufen, Fussabtreter oder sowas... just in case. Und dann gehts los!
Lurvig
Habe gerade das Bild gesehen im anderen Thread. Die Reifen sind ja wirklich klein. Da lobe ich mir echt den 4Runner, den wir hatten. Am besten schnitt bisher der XTerra ab, aber okay. Irgendwie hatte ich die beim Liberty etwas groesser und breiter in Erinnerung. Liegt wohl daran, das hier ein paar Liberty Sport mit vernuenftigen Reifen rumfahren. :?
Wo bist du denn gerade? Der Uhrzeit nach ja vermutlich auch ehr in "God´s own country"... ;)
aehem, schau mal auf meinem Avator und dann den Wohnort.... :wink: :pfeifen:
Hier ist es gerade kurz nach Mitternacht :D
Und von hier aus sind es nur noch ein paar Stunden bis in den Suedwesten :winke:
Greetz,
Yvonne
-
ähm.. ja.... wer lesen kann ;)
Buffalo am Eriesee.... hmm... kenn ich (leider) nur aus "John Maynard". Aber Page am Lake Powell ist auch ganz nett ;)
Werde berichten, ob ich mich nun endlich mal zur White Pocket getraut habe und, wenn ja, wie sich der Liberty mit seinen schmalen Reifen dort macht. Wen ich feststecke, werden mir schon ein paar Teenies raushelfen. Sind ja "dank" spring break genug davon unterwegs ;)
Gruss
Lurvig
-
ähm.. ja.... wer lesen kann ;)
Buffalo am Eriesee.... hmm... kenn ich (leider) nur aus "John Maynard". Aber Page am Lake Powell ist auch ganz nett ;)
waere auch liebend gerne in der Page Area. Na ja, bald.... :wink:
Werde berichten, ob ich mich nun endlich mal zur White Pocket getraut habe und, wenn ja, wie sich der Liberty mit seinen schmalen Reifen dort macht. Wen ich feststecke, werden mir schon ein paar Teenies raushelfen. Sind ja "dank" spring break genug davon unterwegs ;)
na, ob es die dahin verschlagen wird? :roll:
Druecke dir die Daumen, das klappt schon. In Zweifelsfall parkst du halt vor dem letzten Anstieg und laeufst das letzte Stueck.
2007 hatte ich auch erst etwas Bammel, ob wir das hinschaffen. Aber es war echt total harmlos gewesen. Allerdings waren da die Pisten in echt guten Zustand gewesen.
Viel Spass und Erfolg fuer deine Tour, ich beneide dich richtig :winke:
Greetz,
Yvonne
-
Hi.
Hab mir den Ford Escape mal auf meiner Lieblingsseite (wenn es um Autos geht) angeschaut:
http://www.myride.com/vehicle-overview-2009-Ford/Escape/Limited_4WD_V6-48263.html
Hört sich gar nicht so schlecht an.
Willi
-
update (wieder aus Page):
war mit dem Liberty in der White Pocket! :D
Und es ging sehr gut. Die Piste war höllisch sandig, aber der Jeep (und sein Fahrer ;) ) haben es relativ problemlos gemeistert. Das Auto taugt was! Hätte ich nicht gedacht.
Gruss aus dem sonnigen Arizona
Lurvig
-
update (wieder aus Page):
war mit dem Liberty in der White Pocket! :D
Und es ging sehr gut. Die Piste war höllisch sandig, aber der Jeep (und sein Fahrer ;) ) haben es relativ problemlos gemeistert. Das Auto taugt was! Hätte ich nicht gedacht.
Gruss aus dem sonnigen Arizona
Lurvig
gratuliere dir. Und, fandest du es jetzt schlimm? :wink: Gibt es im White Pocket Thread evtl. ein paar Bilder?
Und wie kommt man denn in die White Pocket :mrgreen:
Sorry, das musste jetzt sein...
Greetz,
Yvonne
-
ja, ich fands schlimm. Bin ja schon einiges gefahren, aber das war echt heftig und hart an der Grenze des Machbaren.
Bilder gibts, sobald ich wieder zu hause bin.
Und "in" die White Pocket kommt man am besten zu Fuss ;) Habe vor dem letzten steilen Sandhügel übernachtet und bin heute morgen die knapp 2 km zur White Pocket gelaufen. Die Piste bis dahin hatte es auch schon genug in sich, da wollte ich mir den tiefsandigen Hügel sparen.
back to topic: der Liberty ist echt was fürs Gelände. Übertrifft meine Erwartungen! :)
Lurvig
-
Hallo,
bin in USA unterwegs mit Nissan X-Terra. Leider gab es kein Werkzeug zum Reifenwechsel (sagte Alamo), und auch sonst keine Infos. Ich hab mir Wagenheber und passenden Schlüssel bei einem anderen Wagen ausgeliehen, aber jetzt fiel mir ein, dass ich garnicht weiß, wie ich den Ersatzreifen (unter dem Heck) überhaupt losbekomme, oder ob ich vielleicht doch noch Spezialwerkzeug brauche.
Meine Frage an die Spezialisten: Wo ist das Wekzeug beim X-Terra, und wie bekomme ich den Ersatzreifen los.
Natürlich werde ich auch hier vor Ort schauen, ob mir meine Fragen beantwortet werden können, aber oft ist es einfacher von den Erfahrungen anderer Forenteilnehmer zu lernen.
In ein paar Tagen soll es Offroad gehen.
Gruß aus Farmington
Rainer
Edit Mod: Themen zusammengeführt
-
@Raigro: Für den X-Terra gibt es bereits diesen Thread. :wink:
Mein X-Terra (von Alamo LAX) hatte im Januar ebenfalls kein Werkzeug onboard.
Ich habe hinterher aber gelesen, dass sich oben unter der Dachverkleidung außen noch ein Fach für Verbandskasten/Werkzeug, etc. befinden soll?! Ich vermute aber mal das ist leer.
-
schau mal unter dem Ruecksitz, da ist das Werkzeug eigentlich immer. Und auch alles, um den Spare Tire runterlassen zu koennen. Wenn es da nicht ist, koennte das Werkzeug in der Klappe beim Kofferraum sein, da gibt es ein extra Fach im Boden drin. Wuerd emich aber sehr wundern, wenn es da zu finden waere.
Wir haben ja einen XTerra, von daher...
Da wird ein Fahrzeug ohne Werkzeug vermietet? :verwirrt:
Greetz,
Yvonne
-
Hallo,
es gibt Entwarnung – ich bin (jetzt) mit Werkzeug zum Reifenwechsel ausgerüstet.
Ich hatte alleine und mit abwechseln 2 verschiedenen Alamo Mitarbeitern nach dem Werkzeug geschaut, aber nichts gefunden. Jedesmal hieß es im Brustton der Überzeugung: „Wir liefern die Wagen nicht mit Werkzeug aus“. Ich bat nach Werkzeug zu schauen, aber entweder fanden sie nichts, oder wahrscheinlich haben sie gar nicht gesucht.
Heute fuhr ich zu Nissan in Farmington, um mir notfalls das fehlende Werkzeug zu kaufen. Ein freundlicher Mitarbeiter kam mit zum Wagen, um den Typ anzuschauen und schaute auch unter den Rücksitzen. Wo wir alle gesagt hatten „da ist nichts“, hob er den nagelneuen und unberührten Teppichboden (das sag ich zu meiner Entschuldigung) hoch, und da lag das Werkzeug schön aufgereiht. Die Peinlichkeit der Sache und mein wahrscheinlich dummes Gesicht waren mir in dem Augenblick egal, ich war glücklich endlich komplett ausgerüstet zu sein. Auch die Dummheit und Dreistigkeit der Alamo Mitarbeiter ist mir jetzt egal – das kommt ins Fach „wieder was dazugelernt“.
Zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen, dass ich es von anderen Wagen (Trailblazer) kenne, dass das Werkzeug sichtbar unter dem Rücksitz liegt. Bei meinem neuen Nissan (6000 Meilen) war der Teppich bestimmt noch nicht hochgehoben worden, denn es war kaum zu erkennen, dass man einen Teil des Teppichs hochheben konnte. Alamo hätte aber wissen können und müssen, wo bei den einzelnen Wagentypen das Werkzeug verstaut ist.
Also entschuldigt die kurze Aufregung durch meine unqualifizierte Frage, wenn jetzt auch noch mal die Sonne richtig rauskommt, dann kann der „Urlaub“ beginnen.
Gruß (immer noch) aus Farmington
Rainer
-
Also... Als ich in die USA gefahren bin, hatte ich ein XTERRA, Geländewagen.... ganz gut eigentlich..... aber es komsumiert Benzin wie der Teufel.
Meins hatte kein Geräusch... erst mal musst du das Auto eine Runde überprüfen, damit du kein extra Geld bezahlen musst.
GruB
Julia
-
hatte ich ein XTERRA, Geländewagen.... ganz gut eigentlich..... aber es komsumiert Benzin wie der Teufel.
Der verbraucht auch nicht mehr als andere vergleichbare 4WDs. Eher weniger. Oder bist du die ganze Zeit (auch auf Highways) im 4WD-Modus gefahren?
-
aber es komsumiert Benzin wie der Teufel
Hi,
kann ich so absolut nicht bestätigen.
Der Xterra war mit ca. 13 L/100 Km der bisher sparsamste von insgesamt 11 SUV,
und das bei überwiegend Stadtverkehr (Chicago usw.).
-
hatte ich ein XTERRA, Geländewagen.... ganz gut eigentlich..... aber es komsumiert Benzin wie der Teufel.
Der verbraucht auch nicht mehr als andere vergleichbare 4WDs. Eher weniger. Oder bist du die ganze Zeit (auch auf Highways) im 4WD-Modus gefahren?
kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen, habe ja selbst einen XTerra :wink:
Im Stadtverkehr braucht er natuerlich etwas mehr, hier so um die 20mgG, aber ansonsten ein recht sparsamer genosse. IM Gelaende braucht man natuerlich ebenfalls mehr, wenn du mit 4WD unterwegs bist, aber im Vergleich zu anderen SUV ist er da genauso
-
Unser XTerra 2007 hatte ca. 12L/100 km - dabei bin ich nur relativ wenig 4WD gefahren. Da der Allrad gut schaltbar ist, geht das doch eigentlich.
Der größere Tahoe 2008 hat sich da schon 13-14L/100km reingezogen und das trotz leistungsabhängiger Zuschaltung von 4 auf 8 Zylinder.