usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfeeeee! In 2 stunden muss ich das Auto holen und habe gerade festgestellt....  (Gelesen 3238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
...dass das Geld noch nicht auf die Kreditkarte gebucht wurde :wut54:
Ich sitze grad in Atlanta und check grad mails etc. hab nach meiner Kontobewegung geschaut da wir uns extra ein konto bei der DKB gemacht haben wegen der Visakarte. Nun seh ich dass es zwar vom normalen Konto abging aber nicht auf dem Kreditkartenkonto drauf ist.
Es kommt leichte Panik auf....denn irgendwie hab ich im Hinterkopf dass Kaution & Einwegmiete nicht bar bezahlt werden können.

Weiß dazu irgendwer was? Bin dankbar für jeden Tipp :shock:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Und den Verfügungsrahmen habt ihr schon ausgeschöpft? Wenn die KK noch gar nicht belastet wurde, müsstest du doch selbst bei einem Verfügungsrahmen von 1000€ genug Luft haben, oder? Es ist doch eine Kreditkarte und keine Guthabenkarte oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Die DKB handelt beim ihrem Visa Konto sehr "restriktiv", ich habe das zugehörige EC Konto
nicht als Gehaltskonto eingerichtet, weswegen mein Verfügungsrahmen auf der Karte lediglich
500.-€ (ohne zusätzliches Guthaben) beträgt.

Evtl. ist es beim TE auch so.

Zum eigentlichen Problem, wenn du das Geld am FR vor 14:30Uhr (MEZ) auf das Visa Konto überwiesen hast,
wird es am selben Tag angezeigt. Nach 14:30Uhr erst am nächsten Bankarbeitstag, also Montag.  :(
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Ja das ist das Problem. Der Verfügungsrahmen beträgt leider nur 500 und das wär ja allein die Einwegmiete. Ich versuche grad irgendeinen Plan B zu entwickeln bis hin zu stornieren und neu buchen bis mittwoch nur und dann nochmal neu aber das ist foch alles blöd...schließlich ist der Wagen bezahlt. Leider bekomme ich samstags niemanden in Deutschland von Alamo....mich würde es ja schon beruhigen wenn ich wüsste man kann bar zahlen...

Bitte drückt fest die Daumen...das fängt ja gut an :roll:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #4 am: 21.03.2015, 23:50 Uhr »
Hast du denn nur die eine KK mit?

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Es hat geklappt mit der kk! :D :D :D
Dafür will unser Navi grad nicht....festgesteckt viele möglichkeiten...entscheidung treffen und völlig übermüdete kinder...ich glaub ich könnte mein Reisebericht direkt beginnen :oops:

Danke Euch

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Re:
« Antwort #6 am: 22.03.2015, 10:12 Uhr »
Werden zusätzliche Gebühren nicht eh erst bei Abgabe des Mietwagen fällig? Ist doch zumindest bei Alamo so, dass man dann am Ende einen Ausdruck mit der Endabrechnung erhält.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Aber werden die entsprechenden Beträge dann nicht trotzdem schon bei der Anmietung auf der KK geblockt?

Ich kenne die Anmietung allerdings ohnehin nur so, dass man bei der Anmietung schon alles Geschäftliche regelt und bei der Abgabe nur noch die Schlüssel abgibt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Verstehe ich nicht.
Eine KK hat doch einen Kreditrahmen. Dazu ist sie doch da.
Wenn der hier vorher schon ausgeschöpft war, dann ....
VG

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Verstehe ich nicht.
Eine KK hat doch einen Kreditrahmen. Dazu ist sie doch da.
Wenn der hier vorher schon ausgeschöpft war, dann ....
VG

Der Kreditrahmen liegt in diesem Fall scheinbar bei 500€, was zu wenig für Einwegmiete und Kaution ist. Deswegen hat Raymelin ja auch ein Guthaben auf die Karte bringen wollen, aber wohl zu knapp vor der Reise...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Verstehe ich nicht.
Eine KK hat doch einen Kreditrahmen. Dazu ist sie doch da.
Wenn der hier vorher schon ausgeschöpft war, dann ....
VG

Der Kreditrahmen liegt in diesem Fall scheinbar bei 500€, was zu wenig für Einwegmiete und Kaution ist. Deswegen hat Raymelin ja auch ein Guthaben auf die Karte bringen wollen, aber wohl zu knapp vor der Reise...

Bei der DKB Visa Card ist es so, dass das Guthaben erst nach einigen Tagen auf dme Konto angezeigt ist, aber wertmäßig bereits früher zur Verfügung steht.

Allerdings vertehe ich nicht warum man so etwas erst so kurzfristig veranlasst.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Aber werden die entsprechenden Beträge dann nicht trotzdem schon bei der Anmietung auf der KK geblockt?

Ich kenne die Anmietung allerdings ohnehin nur so, dass man bei der Anmietung schon alles Geschäftliche regelt und bei der Abgabe nur noch die Schlüssel abgibt.

Die zusätzlichen Gebühren hatten mir bisher immer das Buchungsdatum des Abgabetags. Geblockt wird wohl lediglich die Kaution.

Verstehe ich nicht.
Eine KK hat doch einen Kreditrahmen. Dazu ist sie doch da.
Wenn der hier vorher schon ausgeschöpft war, dann ....
VG

Es gibt genug Kreditkarten, die auf Guthabenbasis laufen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Verstehe ich nicht.
Eine KK hat doch einen Kreditrahmen. Dazu ist sie doch da.
Wenn der hier vorher schon ausgeschöpft war, dann ....
VG

Der Kreditrahmen liegt in diesem Fall scheinbar bei 500€, was zu wenig für Einwegmiete und Kaution ist. Deswegen hat Raymelin ja auch ein Guthaben auf die Karte bringen wollen, aber wohl zu knapp vor der Reise...

Bei der DKB Visa Card ist es so, dass das Guthaben erst nach einigen Tagen auf dme Konto angezeigt ist, aber wertmäßig bereits früher zur Verfügung steht.

Allerdings vertehe ich nicht warum man so etwas erst so kurzfristig veranlasst.

Da bin ich ja mit 5.200 Eu Kredit gut bedient.
Habe aber trotzdem imm er Plus auf dem Konto.
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Da bin ich ja mit 5.200 Eu Kredit gut bedient.

Ich sage nur gebuhrenfrei.com (Advanzia), über die immer so gern gemeckert wird: 7.500 EUR :)
Und das ist sogar eine echte Kreditkarte, mit Teilrückzahlungsmöglichkeit. Ist zwar mit 19,75 % Zinsen relativ teuer, aber für kurzfristige Dinge ganz nützlich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Aber werden die entsprechenden Beträge dann nicht trotzdem schon bei der Anmietung auf der KK geblockt?

Ich kenne die Anmietung allerdings ohnehin nur so, dass man bei der Anmietung schon alles Geschäftliche regelt und bei der Abgabe nur noch die Schlüssel abgibt.

Die zusätzlichen Gebühren hatten mir bisher immer das Buchungsdatum des Abgabetags. Geblockt wird wohl lediglich die Kaution.


Das heißt, gezahlt hast du eigentlich schon bei der Anmietung, tatsächlich abgebucht wurde dann aber erst bei der Abgabe?