Wir waren diesen Mai in Florida erstmals mit einem SIXT-Mietwagen unterwegs.
"Sehr konkurrenzfähige" Preise, alles hat wunderbar funktioniert. Gute Erfahrung.
Was lag also näher, sich das SIXT-Angebot für die nächste Tour im Herbst anzuschauen, die uns am Ende September bis in den Oktober hinein ab LAX (über NV und UT) bis nach PHX führen wird.
Fahrzeuklasse: IFAR
Miet-Tage: 20
Preis bei SIXT dafür: EUR 685 inkl. 1 Mio USD Zusatzhaftplicht und Zusatzfahrer inklusive. Einweggebühr fällt offenbar nicht n, nur Tankfüllung kommt extra. Ich finde auch diesen Preis "sehr konkurrenzfähig" und ware glatt auf SIXT umgeschwenkt, wenn ich nicht für EUR 700 längst ein insofern besseres Angebot wahrgenommen hätte, bei dem zusätzlich auch die Tankfüllung noch inklusiv ist.
Warum ich Euch das aber schreibe:
Ich möchte auf das Kleingedruckte ("Anmietinformationen") bei SIXT aufmerksam machen. Dort steht - bei Anmietungen in CA - dass das Fahrgebiet auf Kalifornien Arizona, Oregon, Washington, Nevada beschränkt ist. Das ist natürlich "interessant", wenn einen der Weg auch nach Utah führen soll, was sicherlich keinesfalls komplett unüblich ist. Insofern empfinde ich die Einschränkung des Fahrgebiets als etwas praxisfremd.
Möglicherweise (wenn die Fahrzeuge nicht über GPS geortet werden) könnte einem das vielleicht noch halbwegs egal sein. Es wird aber spätestens dann nicht mehr so egal sein, wenn einen in Utah eine Panne oder gar ein Unfall ereilt.