hi mareike,
waren von 26.12. - 06.01. in florida und hatten dabei erstmals über holiday autos gebucht - kat. "luxury - 4-türig."
buchung und abwicklung waren problemlos - wir bekamen dann zeitgerecht den voucher und zwar für alamo soweit auch o.k. - bezahlt haben wir für den o.a. zeitraum inkl. stornoversicherung 566 euro.
soweit so gut: nach der ankunft in orlando gabs aufgrund der urlaubermassen entsprechende wartezeit am schalter, personal war aber kompetent und wollte uns nicht wie früher oft irgendwelche zusätzl. versicherungen aufschwatzen.
grundsätzl. hätts super funktionieren können, raus aus dem abfertigungsgebäude, über die straße, rein ins parkhaus, auto aussuchen, starten und abfahrt.
das problem war nur, es gab kein oder beinahe keine autos, gleiches galt auch für die klassen van und suv. organisation war chaotisch, der mieter welcher als ersten den schlüssel ergatterte war sieger. nach einer zusätzl. stunden gewann auch wir den kampf um ein auto - mit den kindern nach dem langen flug eine nervenprobe für alle.
erklären kann ichs mir nur mit den amerikanischen weihnachtsferien und den damit verbundenen menschenmassen, ansonsten dürfte es so etwas nicht geben.
habe bei meinen früheren reisen an die westküste immer direkt bei hertz gebucht und so was gabs nie - ist aber schon länger her.
zum auto selbst, alles o.k. war ein caddilac mit allem komfort, vorsicht allenfalls bei den prospektangaben punkto stauraum im kofferraum, wir hätten unsere 4 hartschalenkoffer beinahe nicht untergebracht, obwohls lt. prospekt kein problem sein sollte.
et