usa-reise.de Forum

Autor Thema: Holiday Autos?Erfahrungen?  (Gelesen 11600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 19.10.2007, 17:24 Uhr »
Hallo.

Bisher habe ich beste Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Vorteile sind 1,5 Mill € Haftpflicht, viele Einwegmieten an der Westküste incl., 2ter Fahrer incl. und über ADAC gebucht ein mehr als konkurrenzfähiger Preis.

Ich habe schon gebucht für 2008.... :smiledance:

Gruß

Wilma

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 19.10.2007, 17:44 Uhr »
Hallo,

bin zurzeit in den USA und moechte fuer morgen (sind also weniger als 24 stunden) ein Auto ueber "Holiday autos . de" buchen.
klappt das so kurzfristig? theoretisch bekomm ich ja eine Bestaetigung per email und dann muss ich nur zur verleih station und dann muesste es klappen oder?

danke

Sollte klappen. Der voucher kommt per E-Mail praktisch sofort nach der Buchung, sobald die Kreditkarte belastet wurde. Dauert meist keine 5 min. Du solltest allerdings Zugriff auf einen Drucker haben.

Gruesse,
nomad.

sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 19.10.2007, 17:55 Uhr »
Hallo,

aber ich glaube Mai 2008 klappt noch nicht, oder?

Danke schon mal und viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 19.10.2007, 21:29 Uhr »
Hallo,

bin zurzeit in den USA und moechte fuer morgen (sind also weniger als 24 stunden) ein Auto ueber "Holiday autos . de" buchen.
klappt das so kurzfristig? theoretisch bekomm ich ja eine Bestaetigung per email und dann muss ich nur zur verleih station und dann muesste es klappen oder?

danke

Sollte klappen. Der voucher kommt per E-Mail praktisch sofort nach der Buchung, sobald die Kreditkarte belastet wurde. Dauert meist keine 5 min. Du solltest allerdings Zugriff auf einen Drucker haben.

Gruesse,
nomad.

Da wäre ich vorsichtig. Ich habe extra mal nachgefragt und man hat mir gesagt, dass holiday autos bemüht ist, die Aufträge nach Dringlichkeit zu bearbeiten. Am Wochenende kann es aber passieren, dass niemand arbeitet und dann kann es bis Montag dauern, bevor man den Voucher bekommt.

Außerdem müssen Einwegmieten erst noch vom Verleiher bestätigt werden und dann dauert es auch etwas länger, bevor man den Voucher bekommt.

Ansonsten ist holiday autos als Firma ganz ok.. Leider kann man dort keinen Einfluss auf die Verleihfirma gemacht. Nachdem ich jetzt zweimal nicht sehr zufrieden mit dem Service bei Alamo war, möchte ich keine Mietwagen von Alamo mehr und damit kommt holiday autos eigentlich nicht mehr in Frage.

Noch etwas zu ticketfox: Ticketfox hat die Discountregeln für Mietwagenanmietungen über holiday autos geändert und der Discount fällt seit Oktober sehr viel geringer aus (bis Ende Sept 07 gab es pro 100€ Buchungswert einen discount von 10€, seit Okt 07 gibt es nur noch 10€ ab 200€ Buchungswert. Eine Buchung lohnt sich dort damit eigentlich nicht mehr.

Gruss Tom

duct4402

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 21.10.2007, 17:46 Uhr »
Habe in diesem Jahr im März auch meine Reise mit einem Mietwagen begonnen welchen ich zuvor über HOLIDAYAUTOS gebucht habe. Muss sagen das ich sehr zufrieden war und es keinerlei Beanstandungen gab :D

Gebucht war ein Intermediate welchen ich mir auch aus der Choice Line in Chicago aussuchen konnte. Dir Formalitäten waren dank Voucher schnell geregelt und so konnte es losgehen.

Habe bereits für den März 2008 wieder ein Fahrzeug bei HOLIDAYAUTOS gebucht.

wilma61

  • Gast
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 24.10.2007, 07:52 Uhr »
Hallo.

Habe gerade erfahren, das der zweite Fahrer in Nevada auch bei Holidayautos nicht mehr inclusive ist.
Dadurch ist der Preisvorteil gegenüber Hertz, wenn ich da mit der ADAC CDP 504332 buche, dahin.  :(

Werde dann wohl auch bei Hertz buchen, da mir das Risiko, einen zweiten Fahrer "illegal" fahren zu lassen, viel zu hoch ist.... :shock:

Gruß

Wilma

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 24.10.2007, 08:04 Uhr »
Habe gerade erfahren, das der zweite Fahrer in Nevada auch bei Holidayautos nicht mehr inclusive ist.
Steht auch schon auf der Homepage:

Zitat
ja, das mietfahrzeug wird von weiteren personen gefahren werden (namen der zusatzfahrer werden vor ort in den mietvertrag eingetragen, falls gebühren anfallen, werden diese von Ihnen vor Ort bezahlt).
10usd+taxes/tag u. fahrer.nur in kalifornien inklusive (bei zusatzfahrern unter 25 jahren: zusaetzl. young driver surcharge). zusatzfahrer muss bei fahrzeuguebernahme einen gueltigen fuehrerschein auf seinen namen vorlegen. nach uebernahme eintragung als zusatzfahrer nicht moegl
Viele Grüße,
Danilo


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 28.10.2007, 13:46 Uhr »
Auch ich bin sehr zufrieden mit Holiday Autos (üder ADAC). Drei Buchungen, dreimal keine Probleme. Bei Alamo wollte man mir nichts aufschwatzen, hat den vertrag genau wie gebucht und im Voucher festgelegt auf deutsch und englisch ausgedruckt. In Los Angeles habe ich zwei Tage vorher per Internet gebucht und hatte innerhalb weniger Minuten meinen Voucher im Posteingang.

So wie ichd as sehe werden "normale" Mieten automatisch abgewickelt, ohne eine manuelle Kontrolle. Bei einer Einwegmiete braucht es ein paar Tage.

Und: Als ADAC-Mitglied kann man bis kurz vor Anmietung kostenlos stornieren. Habe ich reichlich von Gebrauch gemacht. Vier Anmietungen bis jetzt und min. sechsmal storniert bzw. umgebucht. Klappte immer problemlos. Einzig stört mich, dass die Hotline nicht 24/7 besetzt ist. Bei der Zeitverschiebung kann das manchmal nervig sein.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Corinna als Gast

  • Gast
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 17.11.2007, 13:23 Uhr »
ich hatte kuerzkich einen Mietwagen ueber holidayautos gebucht. Mit holidayautos war ich sehr zufrieden, allerdings hat alamo meine Uebermuedung aufgrund des langen Fluges ausgenutzt und mir "roadside-plus" fuer 4,99 USD/Tag uebergeholfen. Ich habe noch gesagt, dass ich keine zusaetzliche Versicherung haben will, da haben sie halt so ein "Pannenschutzding" genommen. Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich den Waagen wieder abgegeben habe. Ich habe mich tierisch ueber meine eigene Dummheit geaergert, aber da ich den Waagen nur ne Woche hatte, habe ich den "Verlust" recht schnell verwunden.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 07.02.2008, 20:54 Uhr »
Bei holidayautos.de erhält man ja in der Regel einen Mietwagen von Alamo oder National.

Weiß jemand, wie man vor Abschluss der Buchung auf der Internetseite von holidayautos.de erkennen kann, von welchem Vermieter man ein Fahrzeug bekommt? Ich möchte lieber einen Mietwagen von National buchen (sofern ich die Auswahl habe).

Im Auswahlmenu muss man ja den Ort, das Produkt und die Station auswählen. Dabei sehe ich häufig zwei Optionen bei der Auswahl der einzelnen Station. Das Fenster ist aber so klein, dass der hinterlegte Text nicht komplett lesbar ist. Ich vermute, dass die eine Station für Alamo steht, die andere Station für National stehen könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit zur Beeinflussung der Auswahl?

Gruss Tom






Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 25.02.2008, 18:03 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade auch einen Mietwagen für eine Woche SFO --> BUR über HolidayAutos gebucht. Da mein Vater schon vor einigen Jahren einmal (nicht online) bei dieser Firma gebucht hatte und alles wunderbar lief, bin ich auch sehr zuversichtlich.
Was mich allerdings etwas am Onlineauftritt der Firma verwundert, ist diese merkwürdige Sprache und die ganzen Kleinbuchstaben - wirkt insgesamt auch nicht sehr gut programmiert - ich verstehe nicht, was die damit bezwecken.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 25.02.2008, 19:43 Uhr »
...Was mich allerdings etwas am Onlineauftritt der Firma verwundert, ist diese merkwürdige Sprache und die ganzen Kleinbuchstaben - wirkt insgesamt auch nicht sehr gut programmiert - ich verstehe nicht, was die damit bezwecken....
Ja, habe ich micht auch darüber gewundert. Wir haben jetzt im Februar das erste Mal unseren Wagen über Holidayautos gebucht... hat alles bestens geklappt. Ferner haben wir auch schon den Wagen für unseren nächsten September-Trip über Holidayautos gebucht. Diesbezüglich gab es einigen Email-Verkehr. Holidayautos hat auf meine Email-Anfragen aber immer zügig geantwortet und war telefonisch schnell/gut erreichbar. Aufgrund dieser Erfahrungen und des guten Versicherungspaketes, das sie anbieten, finde ich Holidayautos schon recht gut.
Gruß Elvi

flotzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 14.03.2008, 12:29 Uhr »
Ich habe insgesamt drei Mal über holidayautos gebucht (2 x USA, 1 x Portugal). Es war bis jetzt immer einwandfrei. In den USA war der Vermieter auch jedes Mal Alamo...

Wir werden in diesem Mai auch wieder in die USA fliegen, wo wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder auf holidayautos.de buchen werden.

enttäuschter Gast

  • Gast
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 19.02.2011, 12:57 Uhr »
Nun, nach meinen gemachten Erfahrungen mit „holiday autos“, drängt sich mir der Eindruck auf, dass die positiven Beurteilungen hier wohl von Mitarbeitern von „holiday autos“ stammen?

Ich hatte das Problem, dass ich nicht vom Flughafen abgeholt werden konnte, wie ich es in der Vergangenheit gewohnt war. Also kam mir der Gedanke an einen Mietwagen. Direkt von der Website der Airline (Emirates) wurde ich auf die Website dieses ominösen Unternehmens geleitet.

Mir wurde ein Foto von einem Golf I präsentiert. Da ich früher einmal selbst so ein Auto hatte, wusste ich, was man so etwa in so einem Auto unterbringen kann.
Ich wollte damit von Kapstadt etwa 450 km nach George fahren und den Wagen dann dort abgeben. Dabei hatte ich ein zerlegtes Fahrrad (26 Zoll-Rahmen und 2 Räder), einen Rucksack und ein kleines Stück Handgepäck – was man halt so in einem Flugzeug als Freigepäck mitnehmen darf.

Ich wollte mir mit der Fahrt ein wenig Zeit lassen, weshalb ich den Wagen für 3 Tage mieten wollte.

Der Preis hierfür sollte gem. den Angaben auf der Website von „holiday autos“ 81,-EUR betragen.

Ich habe also das Auto dort gebucht und diesen Leuten dort die entsprechende Einzugsermächtigung für mein Konto erteilt.

In Kapstadt angekommen schiebe ich dann also mit meinem Gepäck zu HERTZ und lege denen meine Buchungsbestätigung von "holiday autos" vor.

Ich bekomme erzählt, dass man keinen Golf habe, der sei schon seit 5 Jahren nicht mehr im Programm. Ich bekomme also Schlüssel für ein anderes Auto, dass ich auf dem Parkplatz finden würde.

Als ich dort ankam, stand da etwas in der Größe eines SMART. Ich wollte ja nur mich und meinen Kram nach George fahren - worin war mir grds. egal.  Ich war zunächst wirklich bemüht, mein Fahrrad, einen Rucksack und 1 Stück Handgepäck in mein „holiday auto“ zu verladen, so dass es auch noch möglich war, hinter dem Steuer Platz zunehmen – keine Chance!

Ich also zurück zum HERTZ Schalter und dort reklamiert, dass ich einen Golf I gebucht habe, weil ich dort mein Gepäck und mich drin transportieren kann. Es täte Ihnen Leid, aber einen Golf habe man seit 5 Jahren nicht mehr im Programm. Ich könne einen POLO bekommen, der ist aber preislich 2 Klassen höher und ich müsse die Differenz zahlen.

Bei "holiday autos" war natürlich niemand zu erreichen.

Es wurde langsam dunkel und ich hatte keine Wahl – also nahm ich den Polo und bekam meinen Kram auch verladen.

Die 81,-EUR, die durch "holiday autos" bereits eingezogen wurden, habe ich zunächst erst einmal zurück gebucht und Ihnen eine e-mail geschrieben, auf die ich als Antwort ein Schreiben erhielt, in dem man mir mitteilte, dass man ja keinen bestimmten Fahrzeugtyp bestätigt habe, sondern nur ein bestimmte Fahrzeugklasse.
Der angegebenen Typ und das Bild diene lediglich dazu, sich von der Größe des Wagens ein Bild machen zu können.
Ausserdem sei der Transport eines zerlegten Fahrrades dort auch nicht zugesichert, ich möchte doch umgehend meiner Zahlung nachkommen, da ansonsten ein Inkassobüro beauftragt werde.

Mittlerweile hat aber HERTZ sich erlaubt, meine Kreditkarte zu belasten und zwar mit weiteren 56 EUR.

Von den ursprünglich genannten 81,-EUR für einen Golf habe ich dann also bekommen einen Polo für 137,-EUR !!

Meine Empfehlung ist eindeutig: Finger weg von "holiday autos"! Die sind nichts als ein Makler zwischen dem Vermieter und dem Kunden, liefern keinerlei Service, sind vor Ort auf keinen Fall erreichbar und anstatt an einer Lösung zu arbeiten, lassen sie das vom Inkassounternehmen regeln.

Nie wieder holiday autos!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Holiday Autos?Erfahrungen?
« Antwort #29 am: 19.02.2011, 14:48 Uhr »
Lieber "enttäuschter Gast",

die User, die hier in diesem Beitrag gepostet haben sind sicherlich nicht alle Mitarbeiter von Holidayautos, wie man an der Zahl der Beiträgen der meisten Schreiber sieht handelt es sich um langjährige User dieses Forums. Man sollte also so pauschale Anschuldigungen besser sein lassen...

Generell ist es beim Auto mieten immer so, dass man eine bestimmte Fahrzeugkategorie bucht und kein bestimmtes Modell (wenige Ausnahmen ausgenommen). Die Modelle die angegeben werden sollen nur zur Veranschaulichung der Fahrzeugkategorie dienen.

Bei dem geschilderten Sachverhalt gehe ich eher davon aus, dass der Vermieter vor Ort Sie übers Ohr gehauen hat. Dafür kann ja nun Holidayautos nichts. Ich kenne die angebotenen Fahrzeugklassen in Südafrika nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug der Smart-Größe in die Kategorie Golf-Klasse gehört. Dafür kann Holidayautos definitiv nichts. Man liest das immer wieder, dass manche Vermietstationen einem ein kleineres Auto unterjubeln wollen bzw. für ein Fahrzeug der gebuchten Klasse ein Upgrade berechnen wollen. Da macht es dann auch aber keinen Unterschied, ob man das Auto bei Holidayautos oder einem anderen Reiseveranstalter gebucht hat.

VG
Tom

PS: Nein ich arbeite nicht bei Holidayautos - habe noch nicht einmal ein Auto dort gebucht. Finde solche planlosen Anschuldigungen einfach nur unnötig.