usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: andi7435 am 19.07.2008, 08:39 Uhr
-
Hallo,
da ja Holidayautos ein beliebter Brooker ist, aber meist Alamo als Vermieter angibt einen Hinweis wie man National als Vermieter bekommen kann.
Ich habe gestern bei der Aktion von Holidayautos unser Auto mit Einwegmiete gebucht. Im Vorfeld hatte ich bei Holidayautos angefragt, mit welchen Vermietern sie zusammenarbeiten und welche Einwegmieten anfallen. Als Antwort bekam ich, Alamo mit 300$+Tax und National mit 200$+Tax. Ich sollte den gewünschten Vermieter bei der Buchung mit angeben. Also habe ich bei der Buchung in das Bemerkungsfeld als Vermieterwunsch National eingetragen. Nach Absenden der Buchung kam prompt die Antwort, "Buchung auf Anfrage bei Vermieter Alamo". Anschliessend habe ich sofort eine Mail an Holidayautos geschrieben inkl. meiner Anfrage mit den Vermieter und um eine kostenfreie Umbuchung auf National gebeten. Heute früh war dann mein neues Voucher für National da.
Andreas
-
Naja,da Alamo und National ein und dasselbe Unternehmen sind geht das dann ja auch meist Reibungslos und zügig!
-
Auf meinem Voucher sind direkt die Logos von Alamo UND National drauf. Meint ihr ich kann damit auch einfach zum National Schalter gehen, wenn es mir bei Alamo zu voll ist? :D
-
Als Antwort bekam ich, Alamo mit 300$+Tax
Die Einwegmiete gilt dann aber nur bis 1000 Meilen, darüber kostet gleich 500$
Noch 36 Tage, dann :urlaub:
-
Auf meinem Voucher sind direkt die Logos von Alamo UND National drauf. Meint ihr ich kann damit auch einfach zum National Schalter gehen, wenn es mir bei Alamo zu voll ist? :D
Versuchen kannst Du es immer ;)
-
@search_182
Auf Seite 1 des Vouchers ist in der 4. Zeile aufgeführt "Local Agent" und zu diesen musst du gehen.
@schnulli3
Ich hatte meine genaue Strecke Denver-Phoenix angefragt. Ich hatte auch die Bedenken, dass man eventuell knapp über die 1000 Meilen kommt und dann 500$ zahlen muss.
@kidrock
Alamo und National sind nicht ein und das selbe Unternehmen. Sie operieren selbstständig und haben auch getrennte Schalter. Auch die Tarife sind unterschiedlich. Sie gehören aber zur gleichen Unternehmensgruppe Vanguard Automotive Group. Für mich ging es um die Einwegmiete + günstigen Miettarif und diese Erfahrungen wollte ich den anderen auch mitteilen.
Ich fand diese Umbuchung aber nicht als selbstverständlich, sondern als sehr guten Kundenservice von Holidayautos.
Andreas
-
Hallo,
Alamo und National sind nicht ein und das selbe Unternehmen. Sie operieren selbstständig und haben auch getrennte Schalter.
Manchmal haben die aber gemeinsame Stationen, wo die Schalter im Ergebnis auch gemeinsam betrieben werden (z.B. SFO Bush Street; da war "geradeaus" die Alamo-Werbung und im rechten Winkel die National-Werbung. Die beiden Angestellten haben aber einfach der Reihe nach die Wartenden bedient.
-
Ich habe schon auf vielen Airports an den Schaltern von National oder Alamo entsprechende Tafeln gesehen, daß man sich bei Nichtbesetzung an den Schalter des anderen Anbieters wenden soll.
-
Habe gerade bei holidaysautos gebucht.
Hatte auch vorher angerufen und gefragt, ob man den Vermieter "beeinflussen" könnte.
Die Dame an der hotline sagte, mir kurz bevor die Buchung abgeschickt wird, kann man in den AGB`s lesen um welchen Vermieter es sich handelt.
Dort ist dann nämlich auch die Einwegmiete aufgeführt.
Und siehe da... sie hat Recht.
-
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich mein Auto wahrscheinlich doch bei National abholen kann. Allerdings nur mit Schummeln, dadurch dass Alamo und National bei den Stationen (Tampa Airport, Orlando (Disney Car Care Center)), an denen ich das Auto übernehme, einen gemeinsamen Schalter haben. Die identische Telefonnummer brachte mich zu dieser Erkenntnis. In Fort Myers, wo ich den ersten von drei Wagen übernehme, sind die Telefonnummern unterschiedlich, und die Schalter auf jeden Fall getrennt...
LG