usa-reise.de Forum

Autor Thema: Holidayautos, Voucher Einwegmiete nicht ausgewiesen  (Gelesen 1202 mal)

herman3000

• Newbie
  • *
Holidayautos, Voucher Einwegmiete nicht ausgewiesen
« am: 14.07.2008, 10:54 Uhr »
Hallo zusammen,

für meine Mietwagenbuchung Seattle --> SF habe ich mich für holidayautos entschieden, weil dort die Einwegmieten für viele Staaten, insbesondere auch Washington State --> California inklusive sind.

Die Buchung bei holidayautos lief wunderbar einfach, Preis ist auch okay, der Voucher per Mail macht mich jedoch stutzig. Unter der Überschrift "ITEMS INCLUDED IN PREPAID HIRE CHARGE" erscheinen die Versicherungen und Gebühren, allerdings steht dort nichts von der eingeschlossenen Einwegmiete. Auf Nachfrage bei holidayautos wurde nur der deutsche Kommentar "Einwegmiete kostenlos" in der Spalte "Comment" auf dem Voucher hinzugefügt.

Meine Frage ist nun: Werden das die Alamo-Angestellten in dieser Form akzeptieren? Ohne den (englischen) Hinweis der inkl. Einwegmiete gibt es doch bestimmt Rückfragen und Ärger? Oder sind sämtliche Konditionen für die Alamo-Angestellten zusätzlich über die Angaben im Voucher hinaus im Buchungssystem einsehbar, so dass ich keine Zahlungen vor Ort befürchten muss?

Vielen Dank für eure Antworten!

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Holidayautos, Voucher Einwegmiete nicht ausgewiesen
« Antwort #1 am: 14.07.2008, 11:19 Uhr »
Also mit diesem deutschen Hinweis würde ich nicht an den Alamo-Schalter gehen wollen. Von daher würde ich nochmals bei Holidayautos anrufen mit der Bitte, im Voucher das mit der inkludierten Einwegmiete doch auf englisch zu vermerken.

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 11:41 Uhr »
Hallo
ich kann deine Bedenken verstehen. Am Alamo-Schalter zählt nur was explizit im Vertrag steht.
Gruß
Wolfgang

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 14.07.2008, 13:02 Uhr »
Da Alamo selbst dafür eine Einweggebühr von $300 + Tax verlangt,
kommst du nur darum, wenn dies von Holidayautos so gebucht
worden ist. Ist es im Sytem, geht es in Ordnung. Schlimmstenfalls
musst du dir das Geld in D von Holidayautos unter Vorlage der Quittung
zurück holen.

Gruß
Aaronp

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.07.2008, 07:17 Uhr »
Ja, wenn es im System vermerkt ist, ist alles gut. Ansonsten, mußt Du es hier wiederholen.
No retreat, no surrender !

herman3000

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 15.07.2008, 08:19 Uhr »
Ich habe mich noch einmal beim Vermieter gemeldet und den Kommentar zumindest auf Englisch reinnehmen lassen. Laut Vermieter sollen auf keinen Fall Zahlung vor Ort nötig sein - man darf gespannt sein..

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass man das Handling der Einwegmieten so derart unklar gestalten kann. Nur im Angebot sind die inkl. Einwegmieten sichtbar, später bekommt man nur noch die Standardformulare mit vorformulierten Textbausteinen der Art "Einwegmieten nur in Kalifornien enthalten, alles andere vor Ort zu bezahlen etc." Ist das sonst noch niemandem bitter aufgestoßen?

Wie auch immer, vielen Dank für eure Hinweise!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.07.2008, 13:49 Uhr »
Ich habe übrigens dass. Problem für den kommenden Trip. Daher habe ich heute nochmals angerufen und darum gebeten, dies nochmals ausdrücklich aufzunehmen. Man sagte mir die Zusendung eines neuen Vouchers zu - mal abwarten.....
No retreat, no surrender !

search_182

• Silver Member
« Antwort #7 am: 19.07.2008, 17:18 Uhr »
Ich habe auch dasselbe "Problem" gehabt. Vorhin einfach schnell eine Mail geschrieben und prompt einen neuen Voucher bekommen, bei Comments steht jetzt "one way free of charge". Das muss reichen.

herman3000

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.07.2008, 10:00 Uhr »
.. bei Comments steht jetzt "one way free of charge".

Genau so sieht das bei mir inzwischen auch aus. Damit bin ich zufrieden und hoffe, der Alamo-Mitarbeiter am Schalter wird es auch sein.

Ich möchte übrigens abschließend noch Positives über den Kundendienst von holidayautos vermelden. Nachdem ich in dieser Sache mehrmals telefonisch neue Voucher angefordert hatte, hat mich ein freundlicher Mitarbeiter von sich aus zurückgerufen und auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, meine gesamte Buchung zu stornieren und am 20%-Freitag neu aufzugeben. Damit habe ich jetzt mehr Leistung (Premium-Paket) für deutlich weniger Geld!  So stelle ich mir guten Kundenservice vor!

search_182

• Silver Member
« Antwort #9 am: 21.07.2008, 13:23 Uhr »
Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Habe für den zweiten Voucher auch einen Kommentar bzgl. der Einwegmiete angefordert und innerhalb weniger Minuten war der neue Voucher da. Die wissen anscheinend, wie man Kunden an sich bindet  :wink:

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.07.2008, 13:32 Uhr »
Bei mir war noch auf keinem Voucher die Einwegmiete aufgeführt und es hat immer problemlos geklappt. Macht euch doch nicht solche Sorgen.. Die wissen schon was sie tuen.

Der Kundenservice von holidayautos ist in der Tat erstklassig.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB