usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hummer als Mietwagen?  (Gelesen 6181 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #30 am: 06.08.2005, 08:07 Uhr »
Zitat von: frido

Ein paar Bilder sind hier zu finden: http://homepage.mac.com/frido/Auto-Bilder/PhotoAlbum24.html


Moin Frido!

Tolle Bilder! Es funktioniert also tatsächlich, sich einen H2 zu mieten. Das muss eine einmalige Erfahrung sein. Hoffentlich schaffe ich das im nächsten Jahr auch mal...

Viele Grüße!

Micky McBenz

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #31 am: 07.08.2005, 17:09 Uhr »
Ich werd' verrückt! Nebenbei läuft gerade auto motor und sport TV im Fernsehen (VOX). In der heutigen Sendung soll u.a. über 120 verbrannte Hummer berichtet werden. Angeblich haben irgendwelche Ökos sie angezündet.  :dagegen:

Sowas!  :heulend:

Ich frage mich, ob solche Aktionen der Umwelt nützen?! Das brennende Plastik usw. der Wagen setzt sicher erhebliche Schadstoffe frei. Außerdem werden wieder 120 neue Hummer produziert, wobei wieder viele Energien nötig sind...
Ein richtiger Hummer-Fan wird sich von solchen Aktionen sowieso nicht beeindrucken lassen und ist (höchstwahrscheinlich) gut versichert!

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #32 am: 07.08.2005, 20:45 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Howdy Leute!

So einen Hummer H2 würde ich in USA auch gern mal mieten! Habe mich nur mal dort in einem Autohaus in einen H2 reingesetzt. Eine irre Wagen, den Mann wenigstens einmal im Leben gefahren haben sollte...


Warum nur Mann?? ich find das Auto einfach nur Hammergeil  :D leider sieht man das Auto bei uns viel zu wenig.

Wir, mein Mann und ich, haben uns an einem Aussichtspunkt der Golden Gate Bridge mit einer Familie unterhalten die das Auto für einen Tag gemietet haben und haben dafür ca. 240$ gezahlt.

Der Mann meinte nur lachend, das andere Autofahrer automatisch platz machen, weil sie Respekt vor so einem großen Auto haben  :lol:

Anonymous

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #33 am: 31.08.2005, 08:19 Uhr »
So ein Auto ist absoluter Schwachsinn, wozu???
Stellt euch mal vor jeder Erdbewohner würd das Auto nur eine Woche fahren, dann wär die Luft schlagartig schlechter und ein grosser Teil der Ressourcen verschwunden und das nur wegen ein bisschen Spaß?
Das kann doch nicht euer Ernst sein, Gott sei Dank werden auch die Amis in absehbarer Zeit drastisch steigende Energiepreise haben, dann wird die US Wirtschaft teilweise erhebliche Probleme bekommen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #34 am: 31.08.2005, 08:21 Uhr »
Hallo Gast,

das ist doch hier nicht Thema oder sind wir ein Umweltforum ?

Anonymous

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #35 am: 31.08.2005, 08:27 Uhr »
Nein, Du hast recht Frank, aber man sollte auch im Urlaub das Hirn nicht völlig abschalten. :)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #36 am: 02.09.2005, 22:15 Uhr »
Ich vermute, dass der anonyme Schreiber einfach nur neidisch ist. Muss sich evt. mit einem 40PS Polo quaelen und traeumt nachts von fuer ihn unerreichbaren Hummer und Suburbans.
Deswegen traut er sich auch nur anonym. Armer Kerl. Kann einem leid tun...

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #37 am: 22.09.2005, 11:07 Uhr »
Kurzfeedback Hummer H2 als Mietwagen über Hertz:

Das Ding fährt wie ein LKW ist einfach riesig, ausser der Kofferraum, denn da ist bei Hertz das Ersatzrad drin. Für 2 Personen vor Abreise hat der aber aber trotzdem gereicht. Verbrauch etwas unter 20 Liter (sind nur etwa 100km gefahren und der Tank war nicht ganz voll!).
Ausstattung: Leder, Neverlost-Navigation, Satellitenradio mit 150 Sendern, CD-Radio und OnStar-Notrufsystem. Das Armaturenbrett sieht wirklich aus wie ein Flugzeug-Cockpit und so kompliziert gestalgtet sich auch die Bedienung, wenn man nicht nur auf Automatikstellung: D rumcruisen will! Das Neverlost war träger als mein alter serial-to-USB Earthmate von Delorme im finden der Aktuellen GPS-Position, deutlich über 10 Minuten hat er in Phoenix gesucht :( und nach dem Tanken vor Abgabe war nach ausmachen des Motors die Position auch wieder futsch und wir mussten Hertz ohne GPS finden :( war aber auch kein Problem!

Fazit: Den Hummer mal zu fahren war ja ganz nett für einen Tag, aber für ne Rundreise wäre er mir zu klobig und kompliziert!
CU

Volker G.

frido

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • http://homepage.mac.com/frido
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #38 am: 23.09.2005, 07:39 Uhr »
Hmm, ich fand das Ding gar nicht so kompliziert (auch nicht viel schlimmer als mein Audi A2 daheim), aber ich hatte ja auch 8 Tage zum lernen... Aber an die LKW-mäßigen Dimensionen musste ich mich auch gewöhnen.

Ciao, Frido.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #39 am: 23.09.2005, 08:51 Uhr »
Kompliziert nur deshalb, weil aus den möglichen Schaltern nicht ersichtlich war ob 2WD möglich oder nicht, da gabs einen für 4WD und zwi andere für 4WD mit Vorderachse irgendwas und 4WD mit Hinterachse irgendwas und dann stand noch auf nem anderen Schalter 2TC dran. Da hab ich mich dann doch lieber um die Anleitung gekümmert bevor ich mit eingelegter Untersetzung auf den Interstate fahre  :oops:  :shock:  :evil:  :cry:
CU

Volker G.

PK

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #40 am: 19.01.2006, 15:37 Uhr »
Zitat von: Volker G.


Das Ding fährt wie ein LKW ist einfach riesig, ausser der Kofferraum, denn da ist bei Hertz das Ersatzrad drin...


Hi @ all,

hatte ja auch einen Hummer H2 für einen Tag gemietet und kann mich dem "kurzbeschrieb" von Volker bis auf wenige Ausnahmen fast ganz anschliessen.

Bei "meinem" Hummer in Orlando war das Ersatzrad aussen angebracht und somit hätte man viel Platz für Gepäck gehabt, also hat Hertz wohl verschiedene Versionen des H2 im Mietprogramm.

Und obwohl er gross ist (aber dafür kürzer als ein langer Pick-Up) wollt ich nicht mehr aus dem Fahrzeug aussteigen und hätte am liebsten die weiteren Wochen im H2 verbracht. :cry:

Zum Hertz Prestige Cars Service, der war absolut Top!

Habe ja den H2 ab Orlando Airport angemietet und da ich ja schon in Orlando war fuhren wir (3 Personen) mit dem Equinox ins Airport Parkhaus stellten den dort für 24 Stunden ab und ging zum Hertz Shuttlebus.

Beim Shuttle wartebereich angekommen waren 2 grosse Hertz Busse dort, einer fuhr uns vor der Nase ab und wir betraten den 2ten Bus.
Dort war schon ein Hinweis dass sich "Prestigecars" Kunden beim Fahrer melden sollen, der Fahrer nahm einen PDA zur Hand und hatte meine Reservierung schon vorliegen daraufhin Telefonierte er kurz mit der Station und fuhr extra für uns 3 mit dem Riesenbus los.

Bei der Hertz Station angekommen fuhr der Bus direkt zum Speziellen Prestigecars Anmietoffice und hielt dort an, dort wartete schon ein Hertzmitarbeiter vor der Bustüre und begrüsste mich mit Handschlag und Namen.

Mit diesem Mitarbeiter ging es in das Office wo er in weniger als 1 Minute (!) den Mietvertrag mit den ganzen Formalitäten abgewickelt hatte, jetzt ging er mit mir wieder nach draussen zu den Fahrzeugen und "mein" H2 war unter einem Dach geparkt welches über jedem Fahrzeug Leuchtanzeigen hatte und eines davon zeigte meinen Namen an.

Der Hertzmitarbeiter erklärte mir das ganze Fahrzeug, auch das Neverlost wollte er mir erklären habe aber dann gemeint dass ich es eh nicht brauche da ich eh nur zum Spass herumfahren würde.

Danach verabschiedete er sich höfflich und wünscht einem viel Spass mit dem H2.

Der H2 war auch sehr Sauber, von der Stossstange bis zum Rückspiegel glänzte alles.

Was da Hertz gezeigt hatte war Service in Perfektion, da kann Alamo nur davon Träumen (werd aber für längere Anmietungen wohl trotzdem wieder Alamo nehmen da günstiger) :lol:

Übrigens, in Orlando bei den Prestige Cars sind wirklich Tolle Fahrzeuge herumgestanden, von Cadillac SUV über Jaguar bis zu Pick-up's in 3 Grössen war alles vorhanden.

Na ja, 1 Tag H2 im November 2006 ist schon wieder fest eingeplant.. 8)

Gruss Patric

frido

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • http://homepage.mac.com/frido
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #41 am: 19.01.2006, 15:53 Uhr »
Also ich hatte bei meinem H2 auch das Ersatzrad im Kofferraum. Die Sixt-Niederlassung hier bei meiner Arbeit in Nürnberg hat aber jetzt auch einen da stehen mit Reserverad außen. Will lieber gar nicht wissen, wieviel das Ding auf deutschen Autobahnen braucht.
Da ist mir hier doch mein A2 (statt H2) lieber...

Ciao; Frido.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #42 am: 19.01.2006, 15:55 Uhr »
Ja, die Prestige Collection ist schon ne feine Sache bei Hertz und als Gold Service Member gings bei mir sogar noch schneller. Er hat die Clubkarte durchgezogen, den Mietvertrag ausgedruckt und mir den Stellplatz genannt und los gings. Nicht mal den Führerschein wollte er sehn :shock: -ich hatte ihn noch nicht mal rausgekramt so schnell ging es.
Bei Alamo wär ich noch nicht mal an der ersten Kurve im Warteschlangenlabyrinth vorbeigewesen :D
Wenn Hertz halt nich immer gleich über 100€ teurer wäre bei 2-3 Wochen Anmietung würd ich dort auch öfters anmieten.
CU

Volker G.

PK

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #43 am: 19.01.2006, 16:21 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Ja, die Prestige Collection ist schon ne feine Sache bei Hertz und als Gold Service Member gings bei mir sogar noch schneller. Er hat die Clubkarte durchgezogen...


Ja genau der Gleich vorgang bei mir, bin ja auch Hertz #1 Gold Club.
Nur die KK kam in ein Lesegerät und das war es auch schon...

Gruss Patric

Micky McBenz

  • Gast
Re: Hummer als Mietwagen?
« Antwort #44 am: 19.01.2006, 18:11 Uhr »
Zitat von: PK
Dort war schon ein Hinweis dass sich "Prestigecars" Kunden beim Fahrer melden sollen, der Fahrer nahm einen PDA zur Hand und hatte meine Reservierung schon vorliegen daraufhin Telefonierte er kurz mit der Station und fuhr extra für uns 3 mit dem Riesenbus los.

Bei der Hertz Station angekommen fuhr der Bus direkt zum Speziellen Prestigecars Anmietoffice und hielt dort an, dort wartete schon ein Hertzmitarbeiter vor der Bustüre und begrüsste mich mit Handschlag und Namen.

Mit diesem Mitarbeiter ging es in das Office wo er in weniger als 1 Minute (!) den Mietvertrag mit den ganzen Formalitäten abgewickelt hatte, jetzt ging er mit mir wieder nach draussen zu den Fahrzeugen und "mein" H2 war unter einem Dach geparkt welches über jedem Fahrzeug Leuchtanzeigen hatte und eines davon zeigte meinen Namen an.


Hallo Patric!
Das hört sich ja wirklich nach tollem Service an, super! Darf ich fragen, was Dich der Spaß des Hummers für den einen Tag gekostet hat?