Warum hast du denn überhaupt:
A) in Euro gebucht und
B) Vorabzahlung vereinbart?
Oder verstehe ich was falsch....?
Da bei einer Buchung in Euro bei der Kreditkarte keine Wechselgebühren anfallen, gleichzeitg weiß man nie wie sich der aktuelle Dollar Kurs entwickeln wird, so kann man erstmal besser kalkulieren. Dann: Kreditkarte wurde bereits JETZT (in diesem Monat) belastet, d.h. wenn ich z.B. im nächsten Monat im Urlaub bin, hab ich für den Monat meine Kreditkarte nicht auch noch mit der Anmietung belastet (was eben der Fall wäre, wenn ich Zahlung vor Ort auswählen würde)..
Als Student hat man nämlich nicht immer einen soooo hohen Kreditrahmen und vor Ort müssen noch die Hotels, Tanken, Essen, Shoppen usw. bezahlt werden
Kurzes UPDATE:Bereits gestern Abend (27.08.) hatte Alamo wieder die selben Preise wie bei unserer Buchung am 09.08. gehabt, d.h. die Preise wurden wieder erhöht bzw. waren nur kurzzeitig niederiger! (obwohl dies ja nicht unbedingt einer Preisanpassung an den guten Wechselkurses entspricht).
Offensichtlich lohnt es sich aber regelmäßig mal die Preise bei Alamo zu checken. Vielleicht tut sich ja nochmal etwas!
Ansonsten kann ich noch sagen, dass das bereits zuvor gezahlte Geld an Alamo nach der Storno genauso schnell zurück kam, wie sie die Abbuchung meiner neuen Reservierung vorgenommen haben.