usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: USAflo am 24.03.2006, 13:14 Uhr
-
Moin!
Da sich unsere Reise immer mehr nähert suchen wir nun nach einem Mietwagen.
Wir sind zu zweit auf dieser Tour unterwegs:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15403
Nun fragen wir uns welche Mietwageklasse wohl am besten ist. Sonst hatten wir auf unseren Reisen meist die Compact-Klasse, waren aber auch noch Studenten. Nun wollen wir zwischen den beiden im Topic Thema angegebenen Klassen wählen.
Diese machen bei Mietwagen-usa.de ungefähr70 € Unterschied aus.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Klasse besser für unsere Tour ist.
Vielleicht war jemand gerade drüben und kann mal ein Foto posten von der einen oder anderen Wagenklasse von Alamo, welche Wagen aktuell in den Klassen rausgegeben werden. Die auf den Internetseiten und Katalogen abgebildeten sind ja meist schon uralt.
Danke
-
Hallo USAflo,
welches Auto Ihr braucht, ist schwer zu sagen. Das hängt davon ab, wieviel Gepäck Ihr so mitnehmt, und was Ihr als bequem empfindet.
Wir sind auch nur zu zweit unterwegs, nehmen eine grossen Koffer und 3 Reisetaschen mit und empfinden einen Fullsize für uns gerade als gross genug.
Es gibt sicher eine Menge anderer Foris, u.a. auch unsere Freunde, die mit wesentlich weniger Gepäck fliegen, und auch mit einem kleineren Auto klarkommen und dies auch nicht als zu klein empfinden.
Wir hatten die letzten beiden Male die folgenden Autos bekommen.
Buick Century
Chevrolet Impala
In Orlando sind wir bestimmt 15-20 Minuten die Choice-Line rauf und runter und haben ausprobiert, wo unsere Sachen am besten reinpassen.
Es hängt sicher auch davon ab, mit welchem Auto Du hier reist! Hast Du es lieber bequem mit viel Platz?
Aber wie schon gesagt, dazu gibt es tausend Meinungen.
Wenn Dir die 70,- Euro nicht zu weh tun, nimm' den grösseren. Wenn doch, nimm den Kleineren, damit kommst Du genauso gut überall hin!
Gruss,
Anke
-
Da muss ich mich meinem Vorredner zustimmen.
Hatten letztes Jahr zu Zweit einen Intermediate (Chevy Malibu) von Alamo, und fanden das Platzangebot mehr als ausreichend. Zwei große Koffer und diverse kleinere Taschen brachten wir problemlos unter.
Ist wohl wirklich Geschmackssache, würde das letztendlich auch Abhängig von eurem Budget machen :wink:
-
welches Auto Ihr braucht, ist schwer zu sagen. Das hängt davon ab, wieviel Gepäck Ihr so mitnehmt
Das sehe ich genauso. Wir waren immer mit der kleinsten (billigsten) Klasse unterwegs. Zwei große Reisetaschen lassen sich dort gut verstauen. Klimaanlage war auch immer vorhanden.
Für dieses Jahr habe ich einen Intermediate gemietet, da wir zu dritt unterwegs sind.
Viel Gpaß im Urlaub.
Gruß
Martin
-
Vom Platz her würde ich sagen, daß Internediate langt. Hat es bei uns auch immer, wobei der PTCruiser 2004 schon recht knapp war.
Ich würde allerdings trotzdem zu einem Fullsize raten, da ab Fullsize auf jeden fall ein Tempomat dabei ist. Bei Intermediate kann es Dir passieren, daß keiner drin ist.
Und dieser Luxus sollte im Südwesten bei den langen geraden Straßen den Aufpreis wert sein.
-
Ich hatte das letzte Mal einen Intermediate genommen. Der Platz für zwei Personen war ausreichend.
-
Ich würde zu nem Chevy Equinox bei USAMietwagen.de raten, dürfte sich preislich zwischen Intermediate und Fullsize einordnen und in vielen Fällen bekommt man ein vollwertiges 4WD-SUV, man sitzt höher und hat somit bessere Übersicht umd vom Kofferraumplatz reicht das eigentlich immer für 2 Personen.
Etwas mehr Spritverbrauch wie ein Midsize hat man zwar schon, aber ich finde das ne angemessene Fortbewegungsart im Südwesten :D - UND das muss nicht immer so sein, denn der normale 4.0l Ford Mustang hat letztes Jahr genausoviel verbraucht wie meine zahlreichen SUVs.
Zu bedenken ist ausserdem noch, das selbst innerhalb einer Klasse die Kofferaumgrösse unterschiedlich ausfällt -> grösster Kofferraum Midsize kann durchaus grösser sein als kleinster Kofferraum Fullsize!
Es kommt auch nicht alleine auf die Grösse an, sondern wie gut man "europäisches" Gepäck unterbringt - Hartschalenkoffer z.B. lassen sich NICHT beliebig Formen :lol:
-
kleiner Spartipp: wenn Intermediate, dann einen zweitürigen buchen. Ist etwas günstiger, dürfte vor Ort aber ziemlich sicher nicht vorhanden sein (hab noch nie einen gesehen). Dann gibts den viertürigen zum gleichen Preis ;)
Lurvig
-
Unterschied Zweitürer zu Viertürer sind im allgemeinen 2-4 Euro pro Woche. Was für eine irre Ersparnis! :wink:
BTW: Ich habe letztes Jahr bei Dollar einen zweitürigen Dodge Stratus 3.0 R/T bekommen, nachdem ich beim zuerst angebotenen PT Cruiser kein so glückliches Gesicht gemacht hatte. War ein wirklich feines Wägelchen!
-
Wenn Du Fullsize nehmen willst kannst Du auch gleich ne Premiumkarre mieten, bei TUI gibt es über Alamo den Premium zum Fullsize-Preis :wink:
Ich nehm das Auto immer so groß wie möglich, hat auch was mit Komfort zu tun, nicht nur die Frage ob die Koffer rein gehen...
Du sitzt mehrere Stunden/Tag im Auto, da sollte das schon bequem sein :wink:
-
Die Meinung von Volker vertrete ich auch, mietet einen Equinox, da habt ihr Platz drin und das Fahren macht Spaß, da es dann tatsächlich ein SUV wird. Ihr werdet es nicht bereuen.
-
Es gibt wohl auch bei den einzelnen Vermietstationen unterschiede in der Einstufung. Wir hatte letztes Jahr einen Fullsize in Las Vegas gemietet (wir waren auch zu zwei unterwegs) und einen Chevy Malibu bekommen. Der geht woanders wohl als Intermediate durch :evil: Na ja, der Kofferraum war jedenfall groß genug für zwei große Koffer (Hartschale!) und eine Reisetasche.
Vor 3 Jahren hatten wir ebenfalls in LV einen Intermediate gebucht und dann vor Ort ein Upgrade bezahlt, weil 1. unser für eine Woche mitreisender Freund mehr Gepäckt dabei hatte, als wir für drei Wochen, und weil 2. der Intermediate keinen Tempomaten hatte - ein Ausstattungsmerkmal, auf das ich nicht verzichten möchte!!!
Das nächste Mal überlegen wir uns aber auch einen SUV. Die Idee mit dem Equinox ist nicht schlecht und in einem SUV sitzt man einfach "ein bischen über den Dingen äh der Straße" :D Vielleicht komme ich mir dann nicht mehr ganz so klein vor wenn ich auf dem Interstate zwischen zwei Laster gerate (linke Spur ein Truck, rechte Spur ein Truck und in der Mitte ich mit dem Chevi Malibu - da pfiff ich auf das Speedlimit und auf das Risiko ein Speeding Ticket zu kassieren, ich wollte da einfach nur weg, ganz schnell :lol: )
Viele Grüße
Liane
-
Hallo,
also wir hatten auf unseren gesamten bisherigen USA-Reisen ein Intermediate-Car und ich muss sagen, dass uns das auch voellig ausgereicht hat. An Gepaeck haben wir meist zwei Hartschalenkoffer, zwei Rucksaecke, einen Trolley sowie ein Laptop dabei --> das hat alles im Kofferraum Platz gefunden! Auch ein großer Teil unserer Einkaeufe unterwegs fand da noch Platz. Der Rest wurde dann zusammen mit dem Cooler auf der Ruecksitzbank verstaut. Und auch fuer Fahrer + Beifahrer blieb genuegend Platz, obwohl mein Freund 1,93 groß ist.
Bezueglich der Ausstattung: wir hatten bisher immer Tempomat, Radio/CD und Air Condition drin. Das ganz unabhaengig vom Vermieter eigentlich - da hatten wir schon Alamo, Hertz, Avis, National und Dollar.
Gruessle
cleoxx
-
Moin!
Danke für die Tips! Wir haben uns für einen Intermediate entschieden. Wir denken, dass das wohl reicht. Insbesondere verbraucht der wohl auch weniger als ein SUV oder ein großer Premium.
Tschau
-
Der Verbrauch zum Premium sollte nicht so ein großer Unterschied sein, vor allem bei den Spritpreisen doch eher zu vernachlässigen.
Nun ja, am falschen Ende gespart, meine Meinung :wink:
-
Der Verbrauch zum Premium sollte nicht so ein großer Unterschied sein, vor allem bei den Spritpreisen doch eher zu vernachlässigen.
Nun ja, am falschen Ende gespart, meine Meinung :wink:
Ich denke mal, das kommt drauf an, was man normalerweise hier fährt. Wir haben momentan einen Honda Jazz...
Wir sind mit Compact und auch mit Full Size ganz gut klar gekommen, warum also nicht auch mit Intermediate? Diesmal solls was staubiger werden also 4WD 4türig. Wir werden nachher berichten, was es geworden ist. Bis zur Entscheidung für Schwerpunkt auf staubig wollten wir allerdings nen Intermediate.
Aber zugegeben, von allen bisher gemieteten Autos fand ich Mitsubishi Magna (Brisbane -> Cairns) und Nissan Patrol (Red Center) am geilsten. Der Malibu letztes Jahr war auch nicht übel, aber an den Magna kam er nicht ran.
ciao
frank