usa-reise.de Forum

Autor Thema: ist dieses Mietwagenangebot ok?  (Gelesen 1748 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #15 am: 15.03.2010, 14:43 Uhr »
"Denken Sie daran wie teuer es werden kann, wenn mal die Scheiben zu Bruch gehen!" Na und? Dann gehen sie halt alle 25 Jahre zu Bruch. Dafür zahle ich gerne selbst - aber sicherlich nicht hunderte Euro im Jahr an eine unnötige Versicherung - die im übrigen eh nur dann zahlt, wenn 97 Ursachen des Bruchs ausgeschlossen werden können...  :staunend2:





Off-Topic


Hi Douglas ( alter Schwede  :wink: )

Bin absolut bei Dir, wenn es über die Wichtigkeit ein Glasversicherung geht  8)
Allerdings muss ich Dich dahingehend korrigieren, dass bei der Glasversicherung eine
Allgefahrendeckung vorliegt. Sprich die Scheibe muss kaputt gehen, wie ist egal  :roll:
( Sprung, Riss etc. Ein Kratzer oder ein blind werden der Scheibe reicht nicht aus )



On Topic


Imho kann ich nur dazu raten, wie schon von meinen Vorredner empfohlen, eine höchst mögliche Deckungssumme
in der Kfz.-Haftpflichtversicherung zu wählen


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #16 am: 15.03.2010, 14:46 Uhr »
Hallo zusammen,

klar, muss man sich nicht überversichern, aber in meinem konkreten Fall (Midsize SUV für 3 Wochen) war der Unterschied zwischen 7,5Mio Hafpflicht + Unterboden und 1 Mio. Euro ohne Unterboden bei 9 Euro (für alle 3 Wochen, nicht pro Tag!). Das wäre dann ja wohl an der falschen Ecke gespart.

Viele Grüße
Andreas

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #17 am: 15.03.2010, 19:55 Uhr »
Hallo zusammen,

klar, muss man sich nicht überversichern, aber in meinem konkreten Fall (Midsize SUV für 3 Wochen) war der Unterschied zwischen 7,5Mio Hafpflicht + Unterboden und 1 Mio. Euro ohne Unterboden bei 9 Euro (für alle 3 Wochen, nicht pro Tag!). Das wäre dann ja wohl an der falschen Ecke gespart.

Viele Grüße
Andreas

Absolut richtig! Das wäre an der falschen Ecke gespart.

Natürlich lässt sich trefflich über den Sinn von Versicherungen streiten. Völlig außer Frage steht aber, dass eine Haftpflichtversicherung (wie auch die Privathaftpflicht) mit möglichst hoher Deckungssumme zu den absoluten must haves gehört. Wer etwas anders behauptet oder empfiehlt, handelt mindestens grob fahrlässig und/oder hat keine Ahnung von der Schadenpraxis! Lasst Euch das von Praktikern ohne eigenes wirtschaftliches Interesse am Abschluss von Versicherungsverträgen gesagt sein.



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #18 am: 15.03.2010, 20:18 Uhr »
@Andreas

Wo findet man denn eine Haftpflicht mit 7,5 Mio Deckungssumme. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot schon mal gesehen zu haben.
Viele Grüße Leia


FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #19 am: 15.03.2010, 20:22 Uhr »
@Andreas

Wo findet man denn eine Haftpflicht mit 7,5 Mio Deckungssumme. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot schon mal gesehen zu haben.



Hi leia,

schau mal hier nach


Schöne Grüße

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #20 am: 15.03.2010, 20:28 Uhr »
Halo Leia,

@Andreas

Wo findet man denn eine Haftpflicht mit 7,5 Mio Deckungssumme. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Angebot schon mal gesehen zu haben.

in einen Thread zu Sunny Cars habe ich vor wenigen Tagen einen Screenshot angehängt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36416.msg593972#msg593972

Ich habe einfach über billiger-mietwagen.de gesucht und gebucht. Du bekommst dieselbe Leistung - zum selben Preis - natürlich auch bei Sunny Cars direkt, allerdings kannst Du bei Billiger-Mietwagen bis 24h vorher kostenlos stornieren.

Viele Grüße
Andreas

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #21 am: 15.03.2010, 20:55 Uhr »
Danke Andreas, bei Billiger-Mietwagen erhalte ich leider gar kein Angebot von Sunny Cars. Auf der Seite bei Sunny Cars direkt hingegen ein recht gutes Angebot. Das könnte in der Tat interessant sein. Allerdings habe ich gerade bei Billiger-Mietwagen ein Angebot von Holidaysautos gebucht. Mal sehen ob ich deren kostenfreie Storno-Möglichkeit in Anspruch nehme.
Viele Grüße Leia


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #22 am: 15.03.2010, 21:07 Uhr »
Hi Leia,

Danke Andreas, bei Billiger-Mietwagen erhalte ich leider gar kein Angebot von Sunny Cars. Auf der Seite bei Sunny Cars direkt hingegen ein recht gutes Angebot. Das könnte in der Tat interessant sein. Allerdings habe ich gerade bei Billiger-Mietwagen ein Angebot von Holidaysautos gebucht. Mal sehen ob ich deren kostenfreie Storno-Möglichkeit in Anspruch nehme.

kann es sein, dass Du die Suche auf SUV's eingeschränkt hast und nach einem Midzise-SUV suchst? In diesem Fall wird tatsächlich nichts von Sunny Cars angezeigt. Du musst SUV (Geländewagen) wegklicken und nur Mittelklasse auswählen. Dann am besten noch Unterboden ddn beste Versicherung wählen. Der Midsize wird dort u.a. auch als Equinox geführt.

Viele Grüße
Andreas

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #23 am: 15.03.2010, 21:31 Uhr »
Andreas, danke - jetzt hab ich es bei billiger-mietwagen gefunden. Ich hatte in der Tat SUV angeklickt. Nun werd ich mich morgen mal ans Telefon hängen :D
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #24 am: 16.03.2010, 07:01 Uhr »
Ich nochmal:
Douglas hat sicher recht wenn er sagt die Leute versichern sich teilweise zu viel. Die angesprochene Hausglasversicherung ist sicher ein Beispiel. Insassenunfall ist ein anderes Beispiel (weil wir hier bei Kfz- Versicherungen sind), da es hier aber konkret um die Haftpflicht geht kann ich, aus meiner eigenen Erfahrung heraus nur davor warnen diese zu gering abzuschließen. In den USA geht meistens nicht mehr als 2 Mio, wenn ja - gut.
Gerade aber bei Kfz und der allg. Haftpflicht sind die meisten absolut richtig oder eher unterversichert (denn viele sparen sich die Kasko und sind nachher ganz erstaunt bzw. beginnen zu bescheissen wenn keine Zahlung erfolgt). Und gerade in den USA ist die Haftpflicht noch wichtiger als in D.
No retreat, no surrender !

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #25 am: 16.03.2010, 10:22 Uhr »
Hej - sooo einen Wirbel wollte ich jetzt auch nicht machen mit meiner Aussage.
Mag ein wenig falsch rüber gekommen sein. Ich wehre mich allgemein gegen Panikmache und eine damit einhergehende Überversicherung vieler Leute. Klassische Beispiele: Reiserücktritt-Versicherung. Sowas ist totaler Schwachsinn! Weitere Beispiele wie Glasbruch, Überspannung etc. wurden schon genannt.
Auch ein Klassiker der Deutschen: Materielle Werte komplett überversichern, Leib und Leben dramatisch unterversichern. Ein großer Teil hat alles - von Fahrrad-Diebstahl über Glasbruch bis Hausrat, Vollkasko fürs Auto, Zahnzusatz und und und...
Hingegen wird keine private Altersvorsorge betrieben oder ähnliche Dinge. EIn absolutes Phänomen für mich!

Anders sieht es allerdings aus, wenn es um die Schäden an fremden Eigentum oder Dritten geht. Dabei ist eine Haftpflichtversicherung allgemein Pflicht aus meiner Sicht - sowohl beim Auto als auch privat. Wenn ich meine eigenen Sachen kaputt mache, dann habe ich Pech gehabt. Aber wenn ich Dinge anderer Leute zerstöre, dann kanns sehr bitter werden. Daher ist es sicherlich auch im Fall der Mietwagen in den Staaten richtig, nicht auf diese drei Euro zu schauen zugunsten einer höheren Deckungssumme.  :D
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ist dieses Mietwagenangebot ok?
« Antwort #26 am: 16.03.2010, 12:13 Uhr »
So "wirbelig" ist es auch gar nicht rübergekommen  :wink:

Was Du sagst spiegelt sich aber auch an anderen Stellen der Gesellschaft wieder: es ist völlig leider normal, jemanden der schon wehrlos am Boden liegt noch mit Fußtritten etc. zu traktieren (einfach nur "eine reinhauen" reicht nicht mehr), aber wehe Du fasst sein das Auto an....
No retreat, no surrender !