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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Bateman am 09.01.2011, 22:00 Uhr
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Hallo,
Bin grade auf der Suche nach einem passenden Mitauto fuer 5 Tage. Die Route schaut dabei
wie folgt aus:
Fr 22.4. - Las Vegas - Grand Canyon - Cameroin
Sa 23.4. - Cameron - Coalmine Canyon - Monument Valley (mit Loop) - Kayenta
So 24.4 - Kayenta - Antelope Canyon - Horseshoebend - Waheap Viewpoint - Page
Mo 25.4 - Page - Toadstool Hoodos - Coral Pink Sand Dunes State Park -
Bryce Canyon (Viewpoints & Navajo/Queens Garden Loop)
Di 26.4 - Bryce Canyon - Zion NP (Viewpoints) - Valley of Fire - Las Vegas
Da scheinen einige "wilde" Strassen dabei zu sein, wie z.B. der MV loop. Daher denke ich,
sollte es wohl oder uebel mindestens ein Jeep sein. Bei www.carhire3000.com gibt
es einen Jeep Liberty or Similar fuer Euro 210 fuer meinen Reisezeitraum. Denkt
ihr dieses Model ist gut genug fuer meine Reiseroute? Was haelt ihr vom Preis, ist
das OK fuer 5 Tage.
Danke fuer Eure Hilfe
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Da scheinen einige "wilde" Strassen dabei zu sein, wie z.B. der MV loop.
aha?! Die einzige unbefestigte Piste, die ich da ausmachen kann, ist der Monument Valley Loop. Und den bin ich 2002 mit einem PKW gefahren.
Halte die geplante Strecke für vollkommen problemlos und grundsätzlich PKW-tauglich. Mit einem normalen Miet-SUV ist man dabei sogar 100% auf der sicheren Seite.
Also: SUV mieten, losfahren Spass haben! Keine kritischen Punkte in Sicht! Mietwagen und "unpaved" ist so eine Sache... aber wegen den paar Meilen im MV würde ich
mir da keine Sorgen machen. Da machen manche "böse Buben" ganz andere Sachen ;)
(http://www.danielkaempf.com/usa/tb1.jpg)
Lurvig
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Halo Batemann,
Du hast aber schon gesehen, dass Du über diese Seite nur die amerikanischen Haftpflichtversicherungssummen hast. Also nichts mit 1 oder gar 2 Mill, Pauschal, wie bei Buchung über einen deutschen Anbieter. Und Du weisst, diese Haftpflichtversicherungssummen sind in USA sehr sehr niedrig, je nach Bundesland so ab 10.000 Dollar. Kannst Dir ja ausrechnen was passiert, wenn Du einen Unfall baust.
Und zu allem hast Du dann auch noch amerikanisches (oder brittisches) Reiserecht!
Also lieber bei einem deutschen Anbieter buchen, da hast Du alles was Du brauchts dabei und teuerer ists auch nicht.
Gruss Beate
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Danke Beate fuer den Hinweis, aber bei meiner Reiseversicherung habe ich 2£ Mio Personal Liability dabei.
Damit sollte dies dann kein Problem sein, sehe ich das richtig?
@Lurvig: Soweit hast du recht, bis auf Monument Valley loop ist noch nicht viel unpaved dabei. Aber
dachte mir vielleicht noch zu den White Rocks einen Abstecher zu machen, da waere ein Jeep schon
empfehlenswert was ich so gelesen habe. Zu den Toadstool Hoodos fuehrt ja aber auch keine Strasse
hin wenn ich das richtig verstanden habe.
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Bei der Personal Liablity musst du mal ins Kleingedruckte schauen. In Deutschland ist es ja so, dass eine Privathaftpflichtversicherung ausdrücklich alles ausschließt was mit Fahrzeugen zu tun hat (weshalb diese getrennt versichert sein müssen).
vg, Johannes
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dachte mir vielleicht noch zu den White Rocks einen Abstecher zu machen, da waere ein Jeep schon
empfehlenswert was ich so gelesen habe.
ja, da wäre so etwas hilfreich.
Zu den Toadstool Hoodos fuehrt ja aber auch keine Strasse
hin wenn ich das richtig verstanden habe.
stimmt. Die erreicht man ganz bequem per Highway und ca. 20 Minuten Fussweg.
Lurvig
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Nochmals danke an Beate fuer die Bedenken mit der Versicherung. Habe nun nochmals bei IhrMietwagen.de etwas genauer
nachgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestossen:
Veranstalter: driveFTI
Lokaler Partner: Dollar Rent A Car
Midsize-SUV Suv AUT AC (Super Inclusive + LIS): 220 Euro
In der Mietbedingungen steht folgendes:
HAFTUNGSAUSSCHLUSS/DIEBSTAHLVERS(LDW): inklusive (ohne SB)
HAFTPFLICHTVERSICHERUNG: inklusive, gesetzliche Mindestdeckungssummen
(USD 0 bis USD 60.000, je nach Staat)
HAFTPFLICHTZUSATZVERS (LIS): inklusive,
erhöht die Deckungssumme auf max. USD 1 Mio.
INSASSENUNFALLVERS (PPP): inklusive
UNINSURED MOTORIST PROTECTION (UMP): inklusive
ROADSAFE: vor Ort USD 5,99/Tag, der Abschluss ist rein optional
EXTRAS (ZAHLBAR VOR ORT):
ZUSATZFAHRER: alle Zusatzfahrer über 25 Jahre inklusive
KINDERSITZ: USD 12/Tag, max. USD 72/Anmietung
NAVIGATIONSSYSTEM: auf Anfrage vor Ort gegen Gebühr
TANKREGELUNG: erste Tankfüllung inklusive, d.h. Übernahme mit vollem Tank,
Rückgabe mit leerem Tank. Keine Erstattung für Restbenzin.
EINWEGMIETEN: keine Gebühren innerhalb Floridas und Kaliforniens, sowie
zwischen Kalifornien, Arizona und Nevada.
FAHRGEBIET: Fahrzeuge dürfen in Kontinental-USA gefahren werden. Nach
Kanada nur auf Anfrage
In Alaska darf ausschließlich auf geteerten Straßen gefahren
werden. Nicht erlaubt sind u.a. die Highways Dalton, Steese,
Dempster, Elliot, Denali und Taylor. Die Einreise nach
Kanada aus Alaska ist nicht erlaubt.
Ich denke mit diesen Mitbedingungen sind wir auf der sicheren Seite, 1 Mio
Zusatzversicherung reicht hoffentlich. Interessant ist auch: "In Alaska darf
ausschließlich auf geteerten Straßen gefahren werden". Heisst das, wenn ich in
Utah irgendwo Querfeldein haengen bleibe, mein Versicherungsschutz immer
noch aufrecht ist? Dachte dieser verfaellt automatisch falls man nicht auf
normalen Strassen faehrt.
Cheers,
Bateman
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Mal ne andere Frage: Mit was für einem Auto fährst Du denn den Rest Deiner Route, wenn Du das Fahrzeug nur für die 5 Tage suchst?
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Mal ne andere Frage: Mit was für einem Auto fährst Du denn den Rest Deiner Route, wenn Du das Fahrzeug nur für die 5 Tage suchst?
Ich bin danach 2 Tage wieder in Las Vegas, da werden wir das Auto abgeben und zu Fuss den Strip erkunden. Danach
werden wir einen Intermediate anmieten fuer die Strecke Death Valley - LA - San Diego.
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lohnt der häufige Autowechsel? Warum nicht gleich ein SUV mieten und die ganze Strecke damit fahren?
Wenn nur für Page extra ein Jeep gemietet werden soll, bleibt ja eh nur einer der lokalen Vermieter aus Page übrig. Das wird ein teurer Spass ;)
Lurvig
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FAHRGEBIET: Fahrzeuge dürfen in Kontinental-USA gefahren werden. Nach
Kanada nur auf Anfrage
In Alaska darf ausschließlich auf geteerten Straßen gefahren
werden. Nicht erlaubt sind u.a. die Highways Dalton, Steese,
Dempster, Elliot, Denali und Taylor. Die Einreise nach
Kanada aus Alaska ist nicht erlaubt.
Ich denke mit diesen Mitbedingungen sind wir auf der sicheren Seite, 1 Mio
Zusatzversicherung reicht hoffentlich. Interessant ist auch: "In Alaska darf
ausschließlich auf geteerten Straßen gefahren werden". Heisst das, wenn ich in
Utah irgendwo Querfeldein haengen bleibe, mein Versicherungsschutz immer
noch aufrecht ist? Dachte dieser verfaellt automatisch falls man nicht auf
normalen Strassen faehrt.
Cheers,
Bateman
Hallo Bateman,
da scheinst Du ja eine für uns alle interessante Information gefunden zu haben.
Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Gruss Beate
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lohnt der häufige Autowechsel? Warum nicht gleich ein SUV mieten und die ganze Strecke damit fahren?
Wenn nur für Page extra ein Jeep gemietet werden soll, bleibt ja eh nur einer der lokalen Vermieter aus Page übrig. Das wird ein teurer Spass ;)
Nein, den Jeep miete ich von Las Vegas - Grand Canyon - MV - Page - Zion NP - Bryce - Las Vegas. Danach
wuerde das Auto nur 2 Tage in der Garage stehen da wir in Vegas eh nur am Strip auf und ab laufen ;). Wir
sind im Monte Carlo untergebracht und da koennen wir das Auto abgeben und auch wieder abholen wenn es nach Dessert
Valley geht.
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Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Na dann hoffen wir mal, sie haben beim Uebersetzen keinen Fehler gemacht ;). Was haelst Du sonst von der Versicherungpolicy,
schaut nicht so schlecht aus oder? Reicht eine Mio zusaetzliche Haftpflichtversicherung?
Weitere Frage: Ich wuerde gerne das Auto am Monte Carlo Casino abgeben nachdem wir von Page und Umgebung zurueckkommen. Es heisst auf der Homepage, die Mietstation hat nur bis 1700 offen, aber es meckert nicht wenn
ich Rueckgabezeit 21.30 angebe. Weiss jemand ob man hier ausserhalb der Oeffnungszeiten das Auto ohne Probleme und
Zusatzkosten abgeben kann?
Besten Dank,
Bateman
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lohnt der häufige Autowechsel? Warum nicht gleich ein SUV mieten und die ganze Strecke damit fahren?
Wenn nur für Page extra ein Jeep gemietet werden soll, bleibt ja eh nur einer der lokalen Vermieter aus Page übrig. Das wird ein teurer Spass ;)
Nein, den Jeep miete ich von Las Vegas - Grand Canyon - MV - Page - Zion NP - Bryce - Las Vegas. Danach
wuerde das Auto nur 2 Tage in der Garage stehen da wir in Vegas eh nur am Strip auf und ab laufen ;). Wir
sind im Monte Carlo untergebracht und da koennen wir das Auto abgeben und auch wieder abholen wenn es nach Dessert
Valley geht.
Auch da musst Du aufpassen: in USA zahlt man meistens den gleichen Preis, ob man das Auto für 4 oder 5 Tage, oder auch für eine Woche hat. Da kann es dann sogar billiger sein, das Auto mal 2 Tage stehenzulassen.
Und in LV braucht man das Auto zwar nicht, aber komfortabel ist es schon, mal den Strip entlangzufahren, nicht zu laufen.
Gruss Beate
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Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Na dann hoffen wir mal, sie haben beim Uebersetzen keinen Fehler gemacht ;). Was haelst Du sonst von der Versicherungpolicy,
schaut nicht so schlecht aus oder? Reicht eine Mio zusaetzliche Haftpflichtversicherung?
Weitere Frage: Ich wuerde gerne das Auto am Monte Carlo Casino abgeben nachdem wir von Page und Umgebung zurueckkommen. Es heisst auf der Homepage, die Mietstation hat nur bis 1700 offen, aber es meckert nicht wenn
ich Rueckgabezeit 21.30 angebe. Weiss jemand ob man hier ausserhalb der Oeffnungszeiten das Auto ohne Probleme und
Zusatzkosten abgeben kann?
Besten Dank,
Bateman
OK, 1 Mill. pauschal reicht aus.
Mit der Rückgabe wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Wenn es nicht extra vereinbart ist, kannst Du das Auto nicht einfach so hinstellen, Du musst ja die Bestätigung haben, dass alles in Ordnung ist. Und meistens ist der Parkplatz des Vermieters dann auch abgesperrt, wenn er nicht offen hat. Dann zahlst Du halt unfreiwillig einen Tag mehr.
Gruss Beate
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Da stimme ich lurvig zu. Da Du das Auto ja früh morgens holen willst aber erst spät abends abgeben, zahlst Du eh einen Tag mehr. Dann dürfte der nächste Tag auch nichts mehr kosten. Ich würde Dir vorschlagen, mal die zwei Varianten zu berechnen. Einmal mit Abgabe zwischendrin (Übernahme und Abgabezeiten beachten) und einmal wenn Du das Auto komplett durchbuchst. Ich denke mal, dass da kein oder nur ein geringer Preisunterschied rauskommt.
Parken ist ja gratis in Las Vegas und ein Auto da zu haben schadet nie, vielleicht will man ja mal zu einem Supermarkt oder ins Outlet fahren...
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OK, 1 Mill. pauschal reicht aus.
Mit der Rückgabe wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Wenn es nicht extra vereinbart ist, kannst Du das Auto nicht einfach so hinstellen, Du musst ja die Bestätigung haben, dass alles in Ordnung ist. Und meistens ist der Parkplatz des Vermieters dann auch abgesperrt, wenn er nicht offen hat. Dann zahlst Du halt unfreiwillig einen Tag mehr.
Bei meiner Abrechnung werden aber keine Extrakosten angezeigt, auch wenn ich die Rueckgabe auf ausserhalb der Oeffnungszeiten angebe. Dann werde ich jetzt mal nachschauen wie es preislich ausschaut falls ich das Auto durchgehend
miete und ob beim Monte Carlo Casino gratis parken inkludiert ist.
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Die Neugier hat mich das mal rechnen lassen :wink: Wenn ich bei expedia.de ein Midsize-SUV rechne kommt folgendes raus:
1. Bei getrennter Buchung: 220,26 + 219,37 = 439,63
2. Bei durchgehender Buchung: 407,47
Noch Fragen? 8)
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Die Neugier hat mich das mal rechnen lassen :wink: Wenn ich bei expedia.de ein Midsize-SUV rechne kommt folgendes raus:
1. Bei getrennter Buchung: 220,26 + 219,37 = 439,63
2. Bei durchgehender Buchung: 407,47
Noch Fragen? 8)
Bei mir kommt noch weniger raus :)
354,76 EUR: Midsize-SUV Suv AUT AC (Super Inclusive + LIS) fuer den Zeitraum 22.4 (0600) bis 1.5 (2130)
Aber ob ich mit so einem Gelaendewagen in LA rumfahren will ist eine andere Frage, da findet man dann ja wohl nirgends einen Parkplatz mit so einem Gefaehrt. Weiters halten sich meine Fahrkuenste in Grenzen, fahre jedes Jahr nur ein paar Tage wenn ich auf Urlaub bin. Daher fehlen mir leicht die Abschaetzungen beim Einparken ;).
Grade gesehen, dass Monte Carlo free Valet parking hat. Happy times, dann erspar ich mir in die Tiefgarage zu fahren :)
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Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Na dann hoffen wir mal, sie haben beim Uebersetzen keinen Fehler gemacht ;).
Achtung: Am Ende zählt das, was du vor Ort am Counter unterschreibst! Aus einem Übersetzungsfehler kannst du maximal Ansprüche gegen den Vermittler geltend machen, wenn überhaupt, nicht aber gegenüber ALAMO.
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Bei mir kommt noch weniger raus :)
354,76 EUR: Midsize-SUV Suv AUT AC (Super Inclusive + LIS) fuer den Zeitraum 22.4 (0600) bis 1.5 (2130)
OK, ich habe bis 3.5. berechnet, weil ich dachte, dass da Dein Rückflug ging.
Aber ob ich mit so einem Gelaendewagen in LA rumfahren will ist eine andere Frage, da findet man dann ja wohl nirgends einen Parkplatz mit so einem Gefaehrt. Weiters halten sich meine Fahrkuenste in Grenzen, fahre jedes Jahr nur ein paar Tage wenn ich auf Urlaub bin. Daher fehlen mir leicht die Abschaetzungen beim Einparken ;).
Na ein Midsize-SUV ist ja nicht wirklich riesig. Ist auch nicht schwieriger einzuparken als mit einem Golf - eher einfacher, weil man von oben einen besseren Überblick hat. Und so eng wie bei uns sind die Parkplätze in den USA eh nur selten ;)
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Aber ob ich mit so einem Gelaendewagen in LA rumfahren will ist eine andere Frage, da findet man dann ja wohl nirgends einen Parkplatz mit so einem Gefaehrt.
das ist Amerika! Da fahren (fast) alle solche Dinger ;-)
Zudem dürfte man als Mietwagen normalerweise keinen wirklich grossen "Geländewagen" bekommen. Und ein kleines SUV kriegt man in Las Vegas allemal geparkt. Auch wenn man überwiegend zu Fuss unterwegs ist, ist ein Auto durchaus praktisch.
Lurvig
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Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Zu frueh gefreut wie es ausschaut, wenn man bei den Mietbedingungen noch weiter runter scrollt dann heisst es:
Welche Schäden werden von driveFTI im Schadensfall übernommen (nur wenn "ohne Selbstbeteiligung"):
Fahren auf unerlaubten Straßen und Gelände: wird NICHT uebernommen
Schade...
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Danke Lurvig und TY888,
Richtig, wir fliegen am 3.5, aber in San Diego haben sie einen guten Public Transport und da fahren
wir dann damit ein bisschen rum.
Gut, dann ist die Entscheidung denke ich mal gefallen und ich werde bei dem Jeep zuschlagen. Mit diesem
sollte es dann wohl hoffentlich keine Probleme geben um die MV Loop und die White Rocks zu besuchen.
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Schade...
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter den gängigen, grossen Vermietern keiner finden wird, der Fahrten auf unbefestigten Pisten oder gar im Gelände ausdrücklich erlaubt. Das findet man allenfalls bei den kleinen, lokalen und teuren Jeep-Vermietern.
Es bleibt also beim eigenen Risiko, ob man sowas machen will oder nicht. Das wurde ja schon mehr als genug diskutiert.
Mit diesem sollte es dann wohl hoffentlich keine Probleme geben um die MV Loop und die White Rocks zu besuchen.
im MV ganz sicher nicht (wie gesagt: das geht auch mit PKW, wenn man vorsichtig ist). Welche Route zu den White Rocks ist denn geplant? Weiss immer nicht genau, wer/wo die White Rocks sind. White Valley? Wahweap Hoodoos?
Lurvig
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Wenn man diese Mietbedingungen wirklich Buchstabe für Buchstabe liesst, dann ist das Befahren unbefestigter Strasen überall in USA erlaubt, nur eben nicht in Alaska!
Tolle Sache, das werde ich mir für meinen nächsten USA-Urlaub merken und bei Dollar buchen (hoffentlich wird das nicht mehr geändert).
Zu frueh gefreut wie es ausschaut, wenn man bei den Mietbedingungen noch weiter runter scrollt dann heisst es:
Welche Schäden werden von driveFTI im Schadensfall übernommen (nur wenn "ohne Selbstbeteiligung"):
Fahren auf unerlaubten Straßen und Gelände: wird NICHT uebernommen
Schade...
Ja, aber wenn das stimmt, was Du hier gepostet hast, dann gibts ja im gesamten Raum USA keine unerlaubten Strassen, sondern eben nur in Alaska.
Und wenn alle Strassen erlaubt sind, dann muss auch der Schadensfall übernommen werden.
Beate
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Zu deinen Bedenken bezüglich Midsize-SUV abseits von Las Vegas: Die Parkplätze sind wirklich deutlich grösser als bei uns, und in die Verlegenheit, dass du das Auto seitwärts in eine Parklücke zwängen musst, wirst du kaum kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir nicht auf einem richtigen Parkplatz geparkt haben (vor dem Hotel, dem Supermarkt, bei Aussichtsplätzen, Sehenswürdigkeiten etc.).
Uns ging es so, dass wir uns im SUV wohler fühlten, da der Großteil der Amerikaner grössere Autos fährt. Mehr Übersicht und auf "Augenhöhe" mit den anderen Verkehrsteilnehmern, vielleicht kann dich das ja doch noch überzeugen.
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Ja, aber wenn das stimmt, was Du hier gepostet hast, dann gibts ja im gesamten Raum USA keine unerlaubten Strassen, sondern eben nur in Alaska.
Und wenn alle Strassen erlaubt sind, dann muss auch der Schadensfall übernommen werden.
da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wer weiss, ob diese Übersetzung vollständig und richtig ist?
Ich bleibe dabei: bei allen grossen Vermietern offroad nur auf eigenes Risiko.
Lurvig
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im MV ganz sicher nicht (wie gesagt: das geht auch mit PKW, wenn man vorsichtig ist). Welche Route zu den White Rocks ist denn geplant? Weiss immer nicht genau, wer/wo die White Rocks sind. White Valley? Wahweap Hoodoos?
Lurvig
Auf Karsten Rau seiner Homepage befindet sich eine Beschreibung wie man zu diesen White Rocks kommt.
Vor Church Wells (wenn von Page kommend) biegt man irgendwann mal rechts ab und dann gehts offroad weiter.
http://www.karsten-rau.de/idx/white_rocks.htm
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Die Neugier hat mich das mal rechnen lassen :wink: Wenn ich bei expedia.de ein Midsize-SUV rechne kommt folgendes raus:
1. Bei getrennter Buchung: 220,26 + 219,37 = 439,63
2. Bei durchgehender Buchung: 407,47
Noch Fragen? 8)
Bei mir kommt noch weniger raus :)
354,76 EUR: Midsize-SUV Suv AUT AC (Super Inclusive + LIS) fuer den Zeitraum 22.4 (0600) bis 1.5 (2130)
Ich habe mit den Daten mal ab/bis Las Vegas Airport gerechnet (bei alamo.com mit Germanwho-CDP und Visa-Coupon) und komme auf $378,50 - also knapp 290 Euro. Inklusivleistungen dürften ähnlich sein (allerdings keine Zusatzfahrer; war da in Nevada nicht eine Ausnahme oder galt das nur in Kalifornien?)
vg, Johannes
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Auf Karsten Rau seiner Homepage befindet sich eine Beschreibung wie man zu diesen White Rocks kommt.
Vor Church Wells (wenn von Page kommend) biegt man irgendwann mal rechts ab und dann gehts offroad weiter.
ah, ok, dann wiess ich, welches Gebiet gemeint ist. Das geht bei Trockenheit und vorsichtiger Fahrweise auch mit einem PKW. War mehrmals dort, zwar mit SUV, aber kritisch ist dieser kurze Abstecher an keiner Stelle. Mit einem ganz normalen Miet-SUV (da reicht locker 2WD) ist es überhaupt kein Problem. Problematisch allenfalls die Wegbeschreibung von Karsten... abbiegen muss man nämlich am Milemarker 13 ;) Aber vielleicht gibts ja mehrere Zufahrten (?). Die Piste ist zwar nicht befestigt, aber relativ eben und es gibts viele gut nutzbare Fahrspuren. White Rocks sind also kein Argument für einen teuren "echten" Offroader ab Page.
So in etwa siehts irgendwo auf dem Weg dorthin aus:
(http://www.danielkaempf.com/Travel/USA2008-1/slides/2008-05-06_09-31-46.jpg)
Lurvig