Dieser Satz bezog sich auf eine Grundhaftpflichtversicherung ohne die kein Fahrzeug zugelassen wird und je nach Bundesstaat vielleicht 5000 oder 10000 $ Deckungssumme hat.
Das ist nicht so ganz richtig. In fast allen Bundestaaten herrscht zwar Haftplichzwang, aber in verschiedenen Staaten (wie auch Wisconsin) ist die Zulassung eines Autos unabhaengig von der Versicherung. D. h., hier kann ich ein Auto zulassen udn fahren, ohne eine Versicherung zu haben. Allerdings muss ich bei Verkehrskontrollen einen Versicherungsnachweiss bei mir haben, sonst gibt es Strafe und das Fahrzeug wird sichergestellt (weil unversichert betrieben), bis es mit einem Versicherungsnachweis ausgeloest werden kann.
Aus diesem Grunde haben fast alle US Fahrer eine Zusatzversicherung namens Uninsured Motorist Coverage.
Bezueglich der Versicherung, ich versichere zwar mein Auto, aber der Versicherungsschutz begleitet mich dann fuer jedes Auto, welches ich fahre. Wenn ich ein anderes Auto als mein eigenes fahre, kann ich ja mein eigenes Auto nicht zur gleichen Zeit fahren, und bin daher mit dem anderen Auto versichert.
Aus diesem Grunde habe ich dann auch in Moab eine Versicherung, wenn ich dort einen Jeep mieten wuerde. Als Auslaender ist das nicht so, und daher sollte man die dort angebotenen Versicherungen abschliessen.