Hallo,
vielen Dank für Eure vielen Tipps, die uns sehr bei unserer ersten USA-Reise geholfen haben.
Ich hatte versprochen, etwas zu unserem Mietauto, einem Reisevan von Jucy-Car zu erzählen.
http://www.jucyrentals.com/Unsere Tour führte uns von Las Vegas über Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Monument Valley, Lake Powell, Grand Canyon, Valley of Fire und Yosemite nach San Francisco.
Wir hatten dafür eine Einwegmiete über 4 Wochen von Las Vegas nach San Francisco.
Bis auf Monument Valley, Grand Canyon und Yosemite haben wir im Auto geschlafen.
Wir hatten uns bewusst gegen ein Wohnmobil entschieden, da wir uns ein entspannteres Fahren erhofft hatten. Das schlafen in einem Dachzelt kannten wir aus Namibia.
Fazit:
Auch für meine knapp 2m Größe war genug Platz im Dachzelt als auch auf dem Fahrersitz. Der Wagen wird für 4 Personen angeboten, wir waren zu zweit. Zu viert sein bedeutet vermutlich eine Menge an Organisation und Räumerei, zu zweit hatte nach zwei/drei Tagen alles seinen Platz. Dann ist die Miete pro Person natürlich auch entsprechend höher. Im Heck des Wagens ist die Küche: 40 Liter Kühlschrank, 1-flammiger Gasherd (dazu noch ein mobiler Herd), Küchenausstattung und Spüle. Wir haben meistens gegrillt und dazu auf dem mobilen Gaskocher Beilagen gekocht. Die Spüle haben wir kaum genutzt, das pumpen war schon etwas langwierig.
Die Anmietung lief über ein Reisebüro in Deutschland, was sich als sehr vorteilhaft erwies, da wir dadurch eine Versicherung ohne Selbstbehalt hatten. In den USA mussten wir ein paar Dinge mit Jucy in den USA absprechen, wir hatten die gleiche Ansprechpartnerin, mit der wir vorab auch gemailt hatten, alles sehr entspannt und hilfreich.
Alles in allem waren wir sehr begeistert, der Jucy wurde zu unserem zuhause. Vermutlich ist das Dachzelt mit der Leiter nicht jedermann Sache.
Gruß
Adrian