usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien Mietwagen  (Gelesen 2664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luna

  • Gast
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #15 am: 21.03.2007, 14:23 Uhr »
die zwei wagen sehen echt klasse aus, dodge und chrysler  :wink:

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #16 am: 21.03.2007, 14:36 Uhr »
Leider bietet keiner der großen  Vermieter Kombis direkt an.
Bei Dollar gab es aber letztes Jahr Dodge Magnums (ich glaube in der Premium Klasse) und Alamo vermietete Chevrolet HHR als Intermediate


Man kann die aber nicht vorbestellen. D.h. wenn dann keiner da ist, hat man eben Pech gehabt. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, ob es einen Vermieter gibt. Der Verbrauch dürfte im Bereich der entsprechenden Limousine liegen. Allerdings verbrauchen die Fahrzeuge (auch die SUVs) nicht so viel wie man immer meint. Ich bin mit Chrysler 300M, Dodge Caravan (Minivan) und Ford Explorer immer unter 10 Liter/100km geblieben. Ein Toyota RAV4, der auch relativ viel Platz bietet lag nochmal 1-2 Liter darunter.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #17 am: 21.03.2007, 14:44 Uhr »
Hallo,
Sie sind zwar nicht so verbreitet wie in Europa aber es  gibt auch in den USA immer noch Kombis: Z.B. Dodge Magnum
Das habe ich ja auch nicht bestritten, sondern den Magnum ausdrücklich genannt

welche Mietwagenfirmen den Dodge Magnum oder den Chrysler Pacifica im Verleih und in welcher Kategorie haben?
Thrifty bietet den Magnum als "Wagon" an und den Pacifica als "Premium"; Wochenpreis Pacifica in SFO z.B. 265,90 USD, zum Vergleich FullSize 186,90 USD, SUV 225,99 USD; Wochenpreis Pacifica in ATL z.B. 338,90 USD; Wagon ist bei den meisten Stationen nicht verfügbar; für bestimmte Wochen habe ich in ATL einen Wochenpreis von 447 USD erhalten - wobei die Abbildung dann auch wieder ein Pacifica war. Alle Preise sind netto, also ohne Versicherung und Tax. Letztlich bestätigt das meine These, daß man einen SUV nehmen muß, wenn man einen Kombi zu einem erträglichen Preis will.
Gruß
mrh400

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #18 am: 21.03.2007, 14:59 Uhr »
Das habe ich ja auch nicht bestritten, sondern den Magnum ausdrücklich genannt

Das war auch eher an Daniel gerichtet, denn man sieht in den USA durchaus viele Kombis, z.B. auch viele europäische wie VW Jetta, BMW, Volvo usw.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #19 am: 21.03.2007, 15:08 Uhr »
Lieber rck001

Vielen Dank für deine Bilder. Weisst du zufälligerweise auch, welche Mietwagenfirmen den Dodge Magnum oder den Chrysler Pacifica im Verleih und in welcher Kategorie haben? Wie sieht der Benzinverbrauch dieser Autos aus?

Danke bereits im voraus für eine Antwort.

Der Dodge Magnum kann hier in Deutschland über FTI gebucht werden. Und zwar ausdrücklich dieses Fahrzeug!!! Ist gar nicht so teuer. Ich habe den Katalog leider nicht zur Hand, der Vermieter war aber, glaube ich, Dollar.


Gruss
Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #20 am: 21.03.2007, 15:36 Uhr »

Das war auch eher an Daniel gerichtet, denn man sieht in den USA durchaus viele Kombis, z.B. auch viele europäische wie VW Jetta, BMW, Volvo usw.


Tja, dann muss ich blind sein, denn ich sehe zumindest im Westen so gut wie nie einen Kombi und wenn, dann ist er uralt.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #21 am: 21.03.2007, 16:13 Uhr »
Hallo,
denn ich sehe zumindest im Westen so gut wie nie einen Kombi und wenn, dann ist er uralt.
doch, Magnums (nicht die zum Ballern, sondern die von Dodge) sind mir durchaus öfters begegnet, aber da sie den vielen SUVs nur bis zur Gürtellinie gehen, nimmt man sie vielleicht nicht so wahr.
Gruß
mrh400

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #22 am: 21.03.2007, 17:30 Uhr »
Zitat
Der Dodge Magnum kann hier in Deutschland über FTI gebucht werden. Und zwar ausdrücklich dieses Fahrzeug!!! Ist gar nicht so teuer. Ich habe den Katalog leider nicht zur Hand, der Vermieter war aber, glaube ich, Dollar.

Ich habe nochmals im Katalog nachgesehen.
Der Vermieter ist nicht Dollar, sondern Alamo!
Der Preis ist etwas höher als für einen Full-Size Wagen.

Gruss
Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Kalifornien Mietwagen
« Antwort #23 am: 21.03.2007, 17:35 Uhr »
Hallo,

beide Autos sind auf jeden Fall beiAlamo zu buchen. Sie stehen in der Choiceline bei Premium. Pacifica hatten wir dieses Jahr bekommen. 4 l Hubraum, Verbrauch lag bei ca. 11 l/100km . Aber den Pacifica als Kombi zu bezeichnen. Ich weis ja nicht. Eher als Mittelding zwischen Van und SUV. Zumindest riesig Platz und lässt sich auch sehr schön fahren .

Andreas