usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaution bei Mietwagenübernahme  (Gelesen 3409 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #30 am: 25.06.2009, 11:22 Uhr »
Geblockt bleibt er solange, bis Du den Wagen zurück gibst.

Blöd, logisch, aber blöd ;)

ich habe mal gelesen, dass es 100 Dollar pro Woche sind, die geblockt werden

Das kommt dann mit den ca 1100$ hin. Ich rechne nun mal mit dem Betrag, wird schon reichen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #31 am: 25.06.2009, 13:42 Uhr »
Das kommt dann mit den ca 1100$ hin. Ich rechne nun mal mit dem Betrag, wird schon reichen.

Hi Faulpelz,

ruf doch einfach mal bei National an - die könne es Dir sicher genauer sagen und Du bist auf der sicheren Seite ;-) Nicht dass Du auf Urlaub bist, und die Karte ist voll und Du kannst nicht mehr zahlen...

Grüße

Axel

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #32 am: 25.06.2009, 15:20 Uhr »
Hallo,

ich habe eventuell auch ein kleines Problem und hoffe nun auf Hilfe. WIr mieten am 29.06. in Boston für sechs Tage bei Alamo einen midSUV. Nun ist es bei mir gerade sehr unglücklich, dass meine KK bis 06/09 gültig ist und die neue KK von 07/09 an Gültigkeit besitzt. Hat zufällig jemand von euch diesen Ausnahmefall bei der Kaution erlebt?
Ich hoffe ja, dass sie einfach die neue KK nehmen, da diese Gültigkeit besitzt, wenn wir den Wagen zurückbringen, denn die alte würde da dann ja sinnlos erscheinen...

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #33 am: 25.06.2009, 15:34 Uhr »

ruf doch einfach mal bei National an - die könne es Dir sicher genauer sagen und Du bist auf der sicheren Seite ;-) Nicht dass Du auf Urlaub bist, und die Karte ist voll und Du kannst nicht mehr zahlen...

Da hast du recht ;) Ich habe über ticketfox gebucht; die können mir das ja mal für mich abklären. Habe eine Mail geschrieben.


@HAJler: da du eh nichts machen kannst (du hast ja aufeinanderfolgende Kreditkarten), würde ich einfach bei Alamo beide vorweisen. Die werden schon wissen, auf welcher KK sie das Geld blockieren wollen. Und ich tippe auch auf die neue.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #34 am: 25.06.2009, 15:51 Uhr »
Ja, ich werde es auf jeden Fall auch so versuchen. Notfalls haben wir noch die KK meiner Freundin, aber die ist ja wieder nicht auf den Mieter ausgestellt...  :roll:
Naja, ich werde mich überraschen lassen und kann ja nach dem Trip mal berichten...

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Kaution bei Mietwagenübernahme
« Antwort #35 am: 25.06.2009, 16:38 Uhr »
Zitat
Die werden schon wissen, auf welcher KK sie das Geld blockieren wollen. Und ich tippe auch auf die neue.
Bin zwar nicht vom Fach, aber da der Betrag nicht auf der Kreditkarte selbst, sondern wohl auf dem dazugehörigen Kreditkartenkonto blockiert wird, geht es nicht darum, wie lange die KK gültig ist, sondern welche zum Zeitpunkt der Benutzung gilt. Daher tippe ich darauf, dass die Kaution mit der alten Karte gemacht wird.  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles