usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaution Mietwagen  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Kaution Mietwagen
« am: 20.04.2014, 18:10 Uhr »
Hallo ihr Lieben und frohe Ostern :)

Wir werden im August/September einen Roadtrip in den USA machen und uns damit einen großen Traum erfüllen. Von New York werden wir in 5 Wochen nach San Francisco fahren und haben sowohl Flüge als auch den Mietwagen bereits gebucht.
Nun bin ich aber sehr unsicher, was die Kaution für den Mietwagen betrifft. Gebucht haben wir über die Website von Europcar, der Vermieter wird Advantage sein und wir haben ein Fullsize-Wagen.
Zur Kaution haben wir bisher keine Auskunft bekommen, auch Europcar konnten uns nich weiterhelfen. Allerdings hat mir eine Mitarbeiterin von Europcar ganz pauschal gesagt, dass man i.d.R. den Mietpreis nochmal als Kaution einplanen muss. In unserem Fall wären das $2.000, was unsern Kreditkartenrahmen eindeutig sprengen würde.
Nun meine Frage: Was habt ihr so an Kaution bezahlt, vor allem bei längeren Roadtrips?
Meine Vermutung ist ja, dass die Kaution schon den Mietpreis entsprechen kann, aber ab einer bestimmten Höhe nicht höher wird. Was sagt ihr?
Ich werde mich die kommenden Tage auch noch mal an Europcar wenden, aber bis dahin wollte ich gern eure Erfahrungen hören.

Danke und liebe Grüße 
Doreen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #1 am: 20.04.2014, 18:37 Uhr »
bezahlen muss man KEINE Kaution, diese wird lediglich auf dem KK-Konto gesperrt. 2000 Dollar sind es sicher nicht, aber ein paar Hundert sind's meine ich immer. (wobei bei 5 Wochen . . .)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #2 am: 20.04.2014, 18:41 Uhr »
bezahlen muss man KEINE Kaution, diese wird lediglich auf dem KK-Konto gesperrt. 2000 Dollar sind es sicher nicht, aber ein paar Hundert sind's meine ich immer. (wobei bei 5 Wochen . . .)
Stimmt.
Man sollte sie aber vorhalten können. Zumindest im Rahmen des Kreditrahmens.
Ich arbeite nur mit Plus.
( Brauche den Kreditrahmen nicht)

Doreen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #3 am: 20.04.2014, 20:58 Uhr »
Ja, ok. "Bezahlen" war der falsche Begriff, schon klar. Ich weiß ja, dass die Kaution i.d.R. nur auf der Kreditkarte gesperrt wird. Helfen würde mir, wenn mir jemand von seinem Erfahrungen berichten könnte.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #4 am: 20.04.2014, 22:11 Uhr »
bekommt man doch eigentlich nimmer mit, wieviel das "geblockt" wird. Früher war das glaub ich immer noch ausgewiesen in den Unterlagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 711
    • womo-abenteuer
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #5 am: 22.04.2014, 13:40 Uhr »
Hallo
 
Bei Hertz ist die folgende Bestimmung

Zitat
Bei Abholung des Fahrzeugs wird eine bestimmte Summe auf Ihrer Kreditkarte blockiert. Diese liegt $200 über den voraussichtlichen Mietkosten. Verfügt Ihre Karte nicht über genug Kredit, um diese Kosten zu decken, können wir Ihnen leider keinen Mietwagen zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Doreen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #6 am: 22.04.2014, 13:53 Uhr »
Danke für die Antwort. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt :)

kronsohn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #7 am: 22.04.2014, 18:02 Uhr »
Also ich habe gerade mal bei Alamo angerufen,die sagen 100$ pro Woche. :telefon: und das wahr schon immer so,habe noch nie mehr hinterlegt als 350 $

Doreen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kaution Mietwagen
« Antwort #8 am: 22.04.2014, 18:59 Uhr »
Super, vielen Dank für die Informationen