Hallo ihr Lieben und frohe Ostern
Wir werden im August/September einen Roadtrip in den USA machen und uns damit einen großen Traum erfüllen. Von New York werden wir in 5 Wochen nach San Francisco fahren und haben sowohl Flüge als auch den Mietwagen bereits gebucht.
Nun bin ich aber sehr unsicher, was die Kaution für den Mietwagen betrifft. Gebucht haben wir über die Website von Europcar, der Vermieter wird Advantage sein und wir haben ein Fullsize-Wagen.
Zur Kaution haben wir bisher keine Auskunft bekommen, auch Europcar konnten uns nich weiterhelfen. Allerdings hat mir eine Mitarbeiterin von Europcar ganz pauschal gesagt, dass man i.d.R. den Mietpreis nochmal als Kaution einplanen muss. In unserem Fall wären das $2.000, was unsern Kreditkartenrahmen eindeutig sprengen würde.
Nun meine Frage: Was habt ihr so an Kaution bezahlt, vor allem bei längeren Roadtrips?
Meine Vermutung ist ja, dass die Kaution schon den Mietpreis entsprechen kann, aber ab einer bestimmten Höhe nicht höher wird. Was sagt ihr?
Ich werde mich die kommenden Tage auch noch mal an Europcar wenden, aber bis dahin wollte ich gern eure Erfahrungen hören.
Danke und liebe Grüße
Doreen