usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: raph am 18.10.2005, 17:07 Uhr
-
Weiss hier jemand wie hoch die Kaution (bei Alamo) ist, die an der Kreditkarte abgefragt / reserviert wird?
Ich habe leider einen recht kleinen Rahmen auf meiner Karte, möchte aber auch nicht unbedingt viel zu viel Guthaben einzahlen, da ich Sie in Deutschland selten nutze und hier die Auszahlung unsinnig kosten würde.
-
Hallo,
ist nicht so viel, so um die 200.- bis 300.- Dollar.
Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst? Eine Kreditkarte hat doch kein Guthaben wie eine aufladbare Telefonkarte? Und warum meinst du die Auszahlung kostet zu viel? Ist doch an dein Girokonto gekoppelt?
-
Hi,
wie hoch die Kaution ist, weiß ich nicht genau, wird aber wohl zw. 100 und 500 $ sein...
Das Limit kannst Du vielleicht von Deiner Bank für den Urlaub hochsetzen lassen, ohne etwas einzuzahlen...
Grüße
Axel
-
Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst?
Wenn das Limit der Kreditkarte niedrig ist, kann man dieses problemlos erhöhen, indem man vor dem Urlaub einfach ein paar zusätzliche Euros auf das Kreditkartenkonto überweist. Und das Abheben des übrig gebliebenen Guthabens nach dem Urlaub am Geldautomaten kostet natürlich ordentlich Gebühren.
-
Ich verstehe nicht was du mit Guthaben einzahlen meinst?
Wenn das Limit der Kreditkarte niedrig ist, kann man dieses problemlos erhöhen, indem man vor dem Urlaub einfach ein paar zusätzliche Euros auf das Kreditkartenkonto überweist. Und das Abheben des übrig gebliebenen Guthabens nach dem Urlaub am Geldautomaten kostet natürlich ordentlich Gebühren.
Genau so ist es, meine Kreditkarte ist nämlich unabhängig von meinem Konto und ich will nicht unbedingt die Gebühren für eine Auszahlung berappen wenn ich zB 1000 Euro einzahle und davon 800 wieder hole, hab ja noch überhaupt keine Ahnung wieviel Geld ich dort ausgebe...
Naja, hab die nun schon drei jahre oder so und nie was am Limit ändern lassen (wie gesagt, nutze Sie kaum) also hab ich mal angerufen und angefragt - bekomme die Antwort dann "schriftlich nach einer Prüfung", aber dürfte wohl kein Problem sein (so oft wie die Bank mich schon mit Kreditangeboten vollgespammt hat :D)
-
@raph
Du musst das Geld ja nicht bar abrufen. Ich schätze der eine oder andere $wird im Urlaub sicherlich vertankt oder in irgendwelchen Restaurants oder Hotels gelassen werden. Um das Guthaben musst Du Dir also keine Gedanken machen.
Gruss
Torsten
-
@raph
Mal ganz abgesehen von der Kaution, hast Du darauf geachtet bei Alamo ein Angebot zu nehmen, das Dir das Fahren unter 21 Jahren erlaubt :?:
-
Jein. Ich habe über e-sixt (holidaycars) ein Angebot mit U-Age Paket (ab 21) gebucht. Ich lande einen Tag vor meinem Geburtstag um 21 Uhr, warte so lange am Airport und hole das Auto (so ist es auch gebucht) um 0:15 ab :D
[edit] Ich kann ja auch erwähnen dass ich in Deutschland schon 7 Stunden früher 21 werde :wink: [/edit]
24/7 Öffnungszeiten sind doch was feines! :)
-
Bin aber auch recht optimistisch. Mit 19 und weniger als einem Jahr Führerscheinbesitz hab ich mir schonmal über e-sixt ein Auto in London gemietet, obwohl die 'offiziell' erst ab 21 und einem oder zwei Jahre Führerscheinbesitz vermieten.
Ich musste nichtmal nen U-Age Zuschlag zahlen :D
Aber da sollte man sich wohl auch besser nicht drauf verlassen....
-
ich habe jetzt das dritte mal in Folge bei Alamo keine angefragten Umsätze wegen der Kaution auf der KK gehabt.
Ich habe online Zugriff auf mein KK Konto und habe das extra verfolgt.
Zufall oder doch die Regel? Keine Ahnung.
tobie
-
Hallo,
ich habe jetzt das dritte mal in Folge bei Alamo keine angefragten Umsätze wegen der Kaution auf der KK gehabt.
Ich habe online Zugriff auf mein KK Konto und habe das extra verfolgt.
Zufall oder doch die Regel? Keine Ahnung.
tobie
Ist das online überhaupt verfolgbar? Bei mir sehe ich zwar den Verfügungsrahmen brutto und die getätigten Umsätze; für "Reservierungen" sehe ich kein Anzeigefeld und getätigter Umsatz ist das ja noch nicht (VISA LH M&M Karte).
Bei meinen Kontokorrentkonten habe ich dagegen öfter Differenzen zwischen der Angabe "Kontostand" bzw. "gebuchter Saldo" einerseits und "aktuellem Kontosaldo" bzw. "Online-Saldo" andererseits, weil Abbuchungen oder Gutschriften bereits "annonciert" sind; da sind aber auch gesonderte Anzeigefelder vorhanden..
-
Hallo,
Ist das online überhaupt verfolgbar?
Bei mir ist es einsehbar, ich bekomme in meiner Übersicht drei Werte:
- Dispositionsrahmen
- Kontostand
- (Bar) verfügbarer Betrag.
Da erkennt man dann auch Überschneidungen von angefragten aber noch nicht bestätigten Umsätzen, so war mein Kontostand zB umgehend nach Flugbuchung € 580,- höher, als der verfügbare Betrag (also Kontostand + Disporahmen - verfügbarer Betrag = angefragte Summe).
-
Bei mir wurde bei unserer letzten Anmietung von National versehentlich die Kaution der Kreditkartenabrechnung belastet - und drei Tage später wieder gutgeschrieben.
Daher kann ich Dir hier einen genauen Betrag nennen: belastet wurden 521,56 US-Dollar.
Der Mietwagen war ein Chevy Malibu (Fullsize - kostenlos upgegradet; gebucht war Midsize), der bei National für 4 Wochen gemietet war.
-
*alten thread rauskram*
Ich hab vorhin mal (besser spät als nie) bei Alamo (Hotline USA) angerufen und angefragt...
Der Mitarbeiter hat mir gesagt es viele KEINE Kaution an, die würden nur den Mietpreis auf der Karte belasten. Auf den Hinweis dass ich aus Deutschland gebucht habe und einen Voucher verwende meinte er es fiele dann dennoch keine Kaution an.
Glaubwürdig? Würde mich doch sehr wundern....
Andererseits: Versichert ist ja alles (ausser Sprit :D ) und ich fänd´s zumindest Super... (bei einem leider immernoch dreistelligen Rahmen auf der Kreditkarte)
Weiss jemand aus Erfahrung ob das sein kann?
-
Ist das online überhaupt verfolgbar? ..
hab das Thema aus den Augen verloren, weil ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt :wink:
JA. Über die Postbank Seite geht das .
Thomas
-
Soweit ich das vorstehende gelesen habe, steht dort doch genau dieses drin.
Bezüglich Alamo kann ich sonst noch aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf jeden Fall im letzten Sommer für Kanada stimmte. (Keine Kaution abgebucht.) Bliebe die Frage, inwiefern die die Kaution bei deiner CC anfragen und damit dann doch deinen Kreditrahmen beeinträchtigen. Diese Frage hat der Mensch von Alamo USA dir ja auch nicht beantwortet.
-
@Ursel: meines Wissens - wie weiter oben schon mal geschrieben wird - blockt die Mietwagenfirma einen Betrag in Höhe der Kaution (wenn Voucher; in FL haben wir mal 200 oder 300 $ oder so in cash hinterlegen müssen, weil wir keine CC auf den Fahrernamen hatten). Dieser Betrag wird von Deinem Einkaufsrahmen abgezogen und kann nur von der Mietwagenfirma abgebucht bzw auch wieder freigegeben werden...
Ich habe noch bei keiner CC nachverfolgt, ob man das online erkennen kann.
Viele Grüße
Axel
-
Sorry, da habt ihr mich falsch verstanden.
Die konkrete Frage war: Bucht (reserviert, verlangt, wie auch immer) Alamo eine Kaution. Der Kontakt an der Hotline sagte eindeutig NEIN, alles was an meiner Kreditkarte belastet würde wäre der Mietpreis, wenn dank Voucher kein Mietpreis bezahlt werden muss, erfolgt dennoch keine Belastung.
Ich halte das an sich für unglaubwürdig, da ich z.B. in England (und ähnlich schon in Deutschland) erlebt habe, dass zu einem Mietpreis von lächerlichen 30 GBP, noch über 300 GBP Kaution reserviert wurden...
Aber was soll´s - Sonntag Abend werde ich´s wissen (wie bereits geschrieben, ich kann das online einsehen) und hier gerne mitteilen... :)
-
Soo.. hab mein Auto gestern abgeholt.
Es wurde tatsächlich keine Kaution gebucht und auch nichts an der Kreditkarte angefragt.
-
@raph:
es kann - muß aber nicht - sein, daß der Betrag im nachhinein telefonisch blockiert wird, sodaß Du es gar nicht mitbekommst...
Aber wie gesagt, es kann gut sein, daß gar nichts geblockt wurde...
Schönen Urlaub noch
Axel